Allmountainboard für Fortgeschrittene gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mittlerweile seit über 20 Jahren Snowboard. Bin somit fortgeschrittener Allrounder.

    Ich suche für die neue Saison ein klassisches Allmountainboard. Hauptsächlich bewege ich mich auf der Piste und vereinzelt auch Tiefschnee.

    Park fahre ich gar nicht.

    die letzten Jahre hab ich das Burton Malolo gefahren. Macht Spaß, ist aber bekanntermaßen nicht übermäßig drehfreudig.

    Für die neue Saison darf es was neues sein und ich hoffe auf eure Tipps :)


    Der Klassiker wäre vermutlich das Burton Custom?




    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    Bisher: 162; Neu 158?

    Dein Körpergewicht: 84


    Körpergröße:184


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Burton Boots Größe 43


    Preislimit: von: 400 - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja