Aggressives Parkboard DC Mega? Dc Media Blitz oder doch was anderes?

  • So auch ich brauch mal wieder eure Hilfe, bin setzt seit Anfang der Saison im Park das Geerbte Salomon The Villain 153 von meinem Bruder gefahren, aber iwie werd ich damit nicht so ganz richtig war nach gut über 30 Tagen im Park mit dem Board fehlt mir iwas, escist mir einfach zu weich und nicht aggressiv genug.
    Bin früher das Ride Dh (Camber) im Park gefahren und iwie will ich ein Board in dieser Art wieder haben, letztens sogar aus Verzweiflung mein Custom X durch Park geprügelt.
    Boards die meiner Meinung Passen könnten:
    Dc Mega ( @lukas hat ja geschrieben es wäre sehr aggressiv)
    Unity Origin (bin ich probe gefahren in den Usa nur ka wo ich hier in Europa eins bekomme)
    DC Media Blitz ( bin ich leider nur mal auf der Piste gefahren, da Park noch keiner da war, aber fands fast wie das Dh früher)
    Ride Dh (wenn ich iwo noch eins ergattern kann, wird ja nimmer Produziert.
    Andere Anregungen nehme ich gerne an, es sollte nur definitiv Camber/sehr Camberlastige seien und aggressiv.
    Das Board ist ein zweitboard:
    60% Kicker
    20% Rails
    20% Piste


    Piste nur um zum Lift zu kommen und wieder ins Tal mehr nicht.
    Bindung wollte ich die Union Force vom Salomon weiter nutzen.
    Boots sind Nitro Ultra Tls (30 cm Außenlänge)
    Adidas The Blauvelt (31 cm Außenlänge)
    Danke Jungs schonmal, Gruß Anton

    • Offizieller Beitrag

    Arrgh, hättest du früher was gesagt, hätte ich mein DC Mega gegen dein Villain getauscht :thumbup:


    Das Mega ist genau das was du suchst: Ein aggressives Park- / Freestyleboard mit unwahrscheinlich viel Power, Pop und Performance!


    Unity ist sicher auch große Klasse, hatte ich aber noch nie unter den Füßen und ist hierzulande ja auch eher schwer zu bekommen.


    Alternativ könntest du dir auch nochmal Rome Mod, Slash ATV, etc. anschauen ;)

  • Ja das mit den Unitys geht voll aufn.... das man die hier nicht bekommt.
    @lukas Dc Mega ist ja nur mit Flex 6 angegeben reicht mir das, das Media Blitz und das Unity fand ich geil beim fahren und die sind ja richtig hart mit flex 9, der auch definitiv zutrifft.
    Das Dh war ja auch ne 9 und nach nem Jahr drauf immer noch locker ne 8 vom Flex eben brutal Hart mit Flug Effekt wenn man auf Kicker poppt.
    Das Atv find ich nen gutes Allmountain Board aber ist mir zu weich, zumindest im vergleich zum Dh.
    Ja, wobei ich eh schon weiß wer das Villain bekommt, bissel örtliche Jugendförderung muss ja seien.

    • Offizieller Beitrag

    Hola, check mal den Thread hier ab: https://www.snowboarden.de/for…rkboard-gesucht-8129.html


    Jetzt hat er das Rome Agent Camber.
    Vllt. einiges für dich drin :)


    So ein schöner 1,5-Jahre-Thread (Dauer, nicht Alter wohlgemerkt), joa, hat man wenigstens Lektüre :D

  • Ja durch gelesen isser, leider gab es da nich nicht das Media Blitz sodass dort von einem Vergleich der Beiden gesprochen wird. Und bin nur das Media Blitz bisher auf der Piste gefahren sofern ka wie es im Park ist(auf Rails usw) und das Mega bin ich leider noch nie gefahren.
    Sicherste wäre wahrscheinlich wieder nen Dh zu kaufen, war ich damals eiglich sehr zufrieden mit, aber iwie will ich was neues und B ist es schwer noch nen Dh in ner passenden Größe zu finden, da es nimmer Produziert wird.
    Das Unity Origin ist Hammer aber problematisch hier, da keine Händler in Europa und dann aus Usa importieren auch blöd mit Garantie usw, sofern bleiben noch Dh Mega und Media Blitz im Topf drin.

  • Gerade mal bisschen gesucht. Man findet schon noch einige DHs, deswegen: Welche Größe peilste denn an?
    Und bei dem Thread ging es mir eher um die anderen Bretter, die vorgeschlagen wurden.

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Ne 155 ist mir zu lang, ich bin nur 180 und 70-75 kg je nach Form. Bin vor paar Jaahren das DH in 151 gefahren, wollte wenn dann 153 nehmen, jetzt wo ich bissel mehr wiege als damals.
    Fahr eiglich nie was längeres als 153 im Park.

  • Jo paar findet man noch nur Frage ist, nochmal nen Dh wie damals oder eher nen Mega oder Media Blitz, um mal was teues zu testen.
    Preislich nehmen die sich ned viel, nen Dc Mega kriegt man auch relativ günstig nur das Media Blitz ist was teurer.

  • Hab gerade noch das DC Kevin Lyons gefunden was ich zum unschlagbaren Preis kriegen könnte. Das Lyons scheint nen Mix aus dem Dc Ply und dem Dc Mega zu seien, kann mir jemand was dazu sagen?

  • Das Rome Agent, welches SNBBro erwähnt hat, fährt sich wunderbar, auf dem Kicker ein Traum, im Powder mit etwas Setback auch sehr gut! Es hat viel Pop aber wenn du das Ride DH hattest dann ist es dir doch etwas zu weich!
    Schau dir doch mal das Ride Helix an, Yuki Kadono fährt es regelmässig in Contests, davor fuhr er das DH.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Shredder86

    SNBBro
    gefunden hab ich das Dh schon lange aber kann mich ned entscheiden ob
    Dh oder Mega oder Media Blitz und jetzt mir auch noch das Helix und das
    Dc Kevin Lyons dazwischen gekommen.

    Das Kevin Lyons ist doch einfach nur eine andere Version vom Ply, oder? Ply hat doch auch einen 6er Flex, Mega auch. Mega hat aber eine sintered Base. Würde das Ply also rauswerfen. Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen. Vllt. auch interessant für dich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spreading magarine all over the slopes!

    • Offizieller Beitrag

    Mega hat doch nen 7er, wenn ich mich recht entsinne. Das Ply is auf jeden Fall nich besonders hart. Eher so mittel.


    Das Mega ist definitiv härter und entspricht schon ziemlich genau dessen, was ich unter "hart und aggressiv" verstehe :thumbup:

  • So leute, die Entscheidung wird nächsten Woche fallen hab es geschafft mir nen Dc Media Blitz fürs we auszuleihen damit ich es mal testen kann also auch im Park und nicht nur auf der Piste wo ich es mal gefahren bin.
    Desweiteren:
    Die Union Force ist rausgeflogen aus dem Setup, da ich gestern Nacht ne neue Burton Stay Calm für 125 Euro geschossen hab, Bericht zu Burton Stay Calm kommt bald(Stay Calm ist ne Mischung aus der Malavita und der Cartel)
    Gruß Anton