0815 Snowboard (?) - Kaufen?

  • Vielleicht nochmal ein kleiner Nachtrag was ich mit dem Flex bei Youthbaords gemeint hab. Ist einfach logischerweise so, dass die Boards für junge und dementsprechend auch leichtere Fahrer konzipiert sind. Die Flexangabe bezieht sich also immer auf einen relativ leichten Fahrer. Wenn du wächst und an Gewicht zunimmst, wird sich das Board auch immer weicher anfühlen.

    Das K2 wird aber schon passen. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.


    Was das Wachs angeht: Damit kann man schon einen Tag fahren, aber ist einfach nicht das Wahre. Deshalb kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Kauf dir da einfach einen Allroundwachs. Man kann aus der Sache auch ne Wissenschaft machen, aber der wird schon seine Dienste tun.

  • nein, das fabrikwachs lang für ne weile



    Boa, les doch bitte einmal über deine s******* Einträge drüber und versuch sie wenigstens halbwegs sinnvoll zu gestalten. Ich hab glaub 1000 deiner Einträge gelesen und entweder wird Sülz verzapft oder es ist komplett unverständlich.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • K-J ich muss dir da zustimmen, aber das kann man sicher auch anders formulieren. Schonmal was von Legasthenie gehört?
    Trifft das auf dich Vancocinera jetzt nicht zu, dann würde ich mich auch freuen, wenn du da mehr drauf achten könntest, weil es in manchen Fällen echt blöd zu lesen ist.

  • Wieder zum Thema :D


    Ich fahre nun morgen in den Skiurlaub und werde vorasusichtlich Donnerstag das erste Mal auf meinem neuen K2 Vandal Wide stehen <3!! Feedback zum Board gibts dann in einer Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin (weiß nicht ob ich dort W-Lan habe und Mobilfunk ist mir zu teuer :D). Hoffe, dass das Board meinen Wünschen gerecht wird :)

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Also, bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen und muss sage, dass das Board echt spitze ist :D


    Sehr drehfreudig und durch den Twintail auch super geeignet um switch zu fahren. Fahre in einer 15/-12 eingestellten Bindung und muss sagen, dass es mir leichter viel regular (switch) zu fahren, als bei den Leihboarden vorher :)


    Jedoch könnte das Board für meine Verhältnisse ein bisschen weicher sein :D Jedoch ist dies Ansichtssache ^^.


    Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Board. Der Urlaub hat damit echt ne Menge Spaß gemacht :) .

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Werde ich mal nächsten Urlaub ausprobieren :D. Habe jedoch gemerkt, dass ein richtiger Nose Press schwieriger ist, als erwartet :D :D. habe keinen vernünftigen 180° butrter hinbekommen :D

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Möchte das Thema mal wieder hervorbringen, da ich zum genannten Board (K2 Vandal 148 Wide 2013 Youth) eine passende Bindung suche. Sie sollte eigentloch in richtung Park gehen, aber nicht zu weich sein, da ich trotzdem noch viel auf der Piste unterwegs bin^^


    Das Board ist übrigens in der Mitte 25.0 cm breit, falls das irgendwie wichtig ist.


    Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Schuhe habe und erstmal noch 1-2 Jahre warten möchte, bis meine Füße gar nicht mehr wachsen. Habe zur Zeit Schugröße 42.5, wobei die nicht mehr viel größer werden. Höchsten noch bis 43 oder so. Aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen^^.


    PS: Kann man eigentlich sich einfach so ne Bindung kaufen, ohne Schuhe zu haben, wenn man nicht unbedingt an einer Grenze zwischen z.B. M und L ist?

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • die Boots müssen mit der Bindung kompatibel sein, von breite und Länge und Winkel und so..


    zuerst kauft man boots, dann Bindung.
    Aber auf jeden Fall sollte man sich mit den vorhandenen Boots auf Bindungssuche begeben!


    Wenn du auf nummer sicher gehen willst:
    hole dir eine 2012/13 Burton Cartel in M und später dann irgend einen Burton boot, gibt ja für jeden Fuss was dort :p

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Habe zur Zeit Schugröße 42.5, wobei die nicht mehr viel größer werden. Höchsten noch bis 43 oder so. (...) wenn man nicht unbedingt an einer Grenze zwischen z.B. M und L ist?


    Genau in diesem Grenzbereich könntest du dich, je nach Hersteller, bewegen.


    Pillowhead hat vollkommen Recht: Die meisten Bindungen sind zwar ziemlich gut einstellbar und passen für die meisten Boots ganz gut, aber besser erst die perfekt passenden Boots, dann der Rest.

  • Jedoch könnte das Board für meine Verhältnisse ein bisschen weicher sein :D Jedoch ist dies Ansichtssache ^^.


    Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Board. Der Urlaub hat damit echt ne Menge Spaß gemacht :) .


    oder es ist die falsche Technik!:) verlagerst du dein Körpergewicht komplett auf die mitte des tails oder der nose? je nachdem welchen press du ausführst? falls nicht, dann tu das!! du wirst den unterschied merken.beim nosepress reicht 10cm höhe völlig aus um den perfekt zu ziehen. ca 20°einleiten und dann ein ollie zum 180°raus.und dann um noch ein 180° dran zuhängen, musst du mit dem Ober Körper die ersteDrehung mit Rotation einleiten. Rotation und Counter Rotation!!! guck dir die Bewegung im netz mal an. darauf baut alles auf;) mit der richtigen Technik kann man auch mit camber Boards buttern, die vom flex her um einiges härter sind als freestyle Boards. natürlich braucht man da auch mehr kraft aufwand aber die Technik machts erst möglich;) wenn du den unterschied dieser beiden Körper Bewegung kennst, wirst du weit mit skills kommen.