Werden wir weniger?

  • Man muss sagen es gibt Skifaher die mit uns Boarder gut klarkommen wie ein den Skistock reichen um ein ein Stück zu ziehen.


    Die Pistensäuen sind defenitiv die Skifaher die in ein Höllen Tempo kreuz quer durch die anderen Sportler rassen.Diese Leute die so Rassen und nicht nach Links Rechts schauen sind ein großer Risikofaktor.


    Das mit den Ziehweg fahren ist auch so ne Übungsache..es gibt aber durch aus Skifaher die auf Zihwegen stehen bleiben.Das Behindert den Verkehr


    Ich Hasse es wenn Skifaher mutwillig an den Boards rum kratzen oder auch irgentwelche Kids,die meinen smieles in dein Board zu krazen.Es gibt viele Skifaher die zwar Stöcke habe und diese nicht richtig einsetzenkönnen.Nutzen die nur zum Abstüzen und Bindung zu Öffnen.


    Viele Leute sparen sich teuere Ski/Snowboard kurse und denken sie könnten nach ein Kurs fürs WE alles Fahren.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich Hasse es wenn Skifaher mutwillig an den Boards rum kratzen oder auch irgentwelche Kids,die meinen smieles in dein Board zu krazen.



    :D kauf dir doch ein k2 happyhour und zahl es den bösen bösen skifahrern heim. das sticht bestimmt gut in der wade ;)

  • chillt ma :)


    Dass die Skifahrer im Durchschnitt nerviger sind liegt v.A. daran, dasses (noch) nicht soviele 55 jährige - unsportliche - Familienväter gibt, die nach 3 Jagertee zum Mittag der Familie zeigen müssen wie übertrieben cool sie sind.


    Der Moment wo ich mich am meisten aufgeregt hab: Arosa, ganzen Tag geschneit, Null sicht, halt bisschen boxen gefahren. Dann um 2 Wirds schön, wir beeilen uns um zu nem Lift zu kommen, wo man ne schöne Powderabfahrt machen kann mit vllt. 5 min. laufen. Fahren hoch, sehen paar Bekannte von uns sind schon am runterfahren - verdammt, erste Line gehört nicht uns :/.
    Dann sehen wir so nen fucking Pärchen (vllt. 45 Jahre) die im Stemmbogen die Hänge runterrutschen (vllt. 70 cm. POW) und sich alle 10 Meter hinpacken. Hat mich echt aufgeregt damals :)


    Sonst nehm ich's meistens relativ easy, wenn wer mir pampig kommt nachdem er mich geschnitten hat werd ich schon bisschen ranzig, aber wenn er sich entschuldigt ist alles easy. Kids können auf meinem Board rumkratzen solang sie wollen, ist mir herzlich egal :) hält eh nicht 10 saisons und wirklich kaputt mach ichs immer noch selbst

  • Gehört zwar irgendwie nicht mehr zum Thema ob die Snowboarder weniger werden aber wenn das hier ein Kummerkistenthread wird schmeiß ich meinen auch mit rein:


    Gestern am Sesselliftausstieg stieg ein älteres japanisches Pärchen links neben mir aus.
    Sie links direkt neben mir rammt gleich mal ihren Skistock vor meinem Board in den Schnee und drückt sich so vom Sessellift weg. Ich konnte gerade noch rechts ausweichen per Hopser.
    Er geht links neben ihr sofort in den Pflug, so dass sie ihm über die Skier fährt.


    Ich hab gestern auch eine befreundete Skifahrerin versehentlich umgefahren. Hab vor ihr leicht gebremst statt neben ihr, wollte mich noch im Schritttempo umdrehen um hinter mir nach einer anderen Boarderin aus unserer Gruppe zu sehen. Keine Ahnung was dann passiert ist, die Drehung klappte nur zu 50% :confused: :o, auf einmal räumte ich sie in Zeitlupe um und flog hinterher. Während wir beide am hinfallen waren hab ich mich schon entschuldigt. Nix passiert.
    Das Publikum fands wenigstens lustig.

  • Klar hält die Grafik samt Board keine 10 Saisons finde es aber trotzdem nervig,dieses rum gekraze.Und übers Board Fahren ist viel schlimmer.


    Viele Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler überschätzen sich ,werden durch neue Tech immer schneller..und besuchen zuwenig Kurse.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hmm.. Gestern wars mal ein böser Boarder! ;P Meine Schwester stand am Rand von der Piste (schon fast im Tiefschnee) und wartet drauf, bis ich mich aus dem Tiefschnee gebuddelt habe (fragt bitte nicht .... XD). Plötzlich kommt ein Boarder von hinten angedüst und fährt fast meine Schwester um. Dann macht er sie dumm an, ob sie keine Augen im Kopf hat... Ähm ja.. Er ist der, der von hinten kam? Und sie stand wirklich nicht im Weg.


    Wollt nur sagen, dass es wirklich auf beiden Seiten die "Nervenden" gibt ;)


    Aber ja, ich reg mich als Boarderin auch über vielen Pommes-Rutscher auf!


    Damit es nicht ganz OOT ist:
    Waren gestern in den Flumserbergen und ich hab echt kaum Boarder gesehen. Leider auch auf der Schwarzen nicht, hätte gerne mal geschaut, wie andere das machen bei so steilen Hängen. Nur Skifahrer waren da oben :(

  • Damit es nicht ganz OOT ist:
    Waren gestern in den Flumserbergen und ich hab echt kaum Boarder gesehen. Leider auch auf der Schwarzen nicht, hätte gerne mal geschaut, wie andere das machen bei so steilen Hängen. Nur Skifahrer waren da oben :(



    genauso wie auf den flachen?! :)

  • genauso wie auf den flachen?! :)



    Najaaa... Jain... Auf den flacheren trau ich mich zu fahren :p
    Es war wirklich steil. Wollte halt nur wissen ob sie über die ganze Breite fahren oder eher in kleinen Bögen wie die Skifahrer.
    Sowas halt... Ist mir schon klar, dass man den Fahrstil nicht ändert... Aber halt anpasst ;D

  • ihr habt Problem... war am WE wieder 2 Tage Skikurs geben... auf Skiern ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • why not? ;) ist mehr aus der Not geboren, aber prinzipiell kann ich das schon.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Find das gut Masl!!


    Wollte mal Grundschein für Snowboard Kurse machen.


    Das ist aber Zeitlich /Vom Kosten Faktor etwas verloren gegangen in der letztten Zeit


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich habe mich eben für das Forum angemeldet, fahre jetzt erst die vierte Saison (vorher S*) und war zur Weihnachtszeit einige Tage im Kaunertal.
    In diesem Jahr und auch letztes Jahr in Kaprun ist mir die geringe Zahl von Snowboardern aufgefallen. Auch die Teilnehmerzahl in den Lernkursen war gering. Dagegen sieht man viele Kinder und Jugendliche (Erwachsene sowieso), die lieber mit Skiern starten, viele Skifahrer in bunten Klamotten und Baggyhosen mit den aktuellsten Ski und die Hochgeschwindigkeitsraser.

  • Kann ich auch so bestätigen.
    Nur finde ich die 20% schon zu hoch gegriffen.
    Für mich fühlt es sich eher wie 10% an wenn ich ehrlich bin.
    Liegt aber vielleicht an der Situation, dass meine komplette Familie
    nur Ski fährt und die anderen die ich irgendwie mal in die Berge bewegen konnte,
    haben sich auch für Ski entschieden mit der Begründung "ist einfacher zu lernen".
    Nur meine Stiefschwester hat sich ein Freund gesucht der leidenschaftlicher Snowboarder
    ist und hat jetzt auch ein richtige Brett unter den Füßen.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass Snowboard immer mehr Frauen anzieht.
    Als ich angefangen habe in der Schule, waren es genau 12 Personen die statt Ski zum Snowboard
    gegriffen haben und es waren 12 Jungs bei einen Frauenanteil von guten 70% in den Klassen.
    Heute kommt es mir so vor als wäre es fast ausgeglichen.