Beiträge von Woodpecker

    Ich muss auch sagen ich find die Designs von vielen Mädelsboards nicht so toll, ich steh einfach nicht auf rosa und so ein zeugs... Die Jungs habens da meiner Meinung schon vieeeel besser und auch wesentlich mehr Auswahl :)



    /sign ;) Nicht nur die Farben, sondern auch die Motive. Es gibt echt selten gute Damenboards, die dazu noch ein tolles Motiv haben. Ich selber fahre auch ein Herrenboard, das Bataleon - G.W. in Grösse 151 (bin 1.70m gross, das Board geht mir ca bis zur Unterlippe). Dadurch, dass es nicht zu kurz ist, ist es toll zum Piste, Powder und Kicker fahren. Vom Flex her geht es einigermassen (hat eine Stiffness von 3-4-3). Zum Jibben ist es mir leicht zu hart, da ich "nur" 59kg wiege und dementsprechend viel Kraft aufwenden muss. Heisst: Werde mir nächste Saison doch noch ein kleines, feines Damenboard zutun, um mal etwas Abwechlsung rein zu kriegen ;)

    Hmm... Hihi.. Mein momentaner Ohrwurm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern mal Fotos gemacht. Qualität ist leider nicht so prickelnd, da es nur mit einer Handykamera aufgenommen wurde, die zu all dem noch meinte, sie müsse mein weisses T-Shirt total überbelichten...


    Das ist nun die neu gekaufte Hose eine Nummer grösser als ich bräuchte.
    Nun nicht umbedingt baggy, aber schön locker und bequem :)


    [ATTACH=CONFIG]6352[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]6353[/ATTACH]


    Werde mir in Zukunft sicher noch eine Baggy zu tun, solang sie noch zum Style passt.
    Aber bin im Moment mit der jetztigen ganz zufrieden ;)

    Fahre Regular.. Bin im Moment aber dabei Switch zu üben, wenn ich meiner Schwester sowieso das Boarden beibringen will :o
    Fahren geht, BS-Kurve auch.... Nur die FS-Kurve krieg ich nicht so wirklich hin... Da hauts mich immer um... Hab irgendwie einen Knopf im Kopf, wenn ich das linke Bein nach hinten machen sollte .... ^^"
    Aber ja... Übung macht den Meister (und Schmerzen .... ._.)

    Hihi, sieht gut aus, Beccy!


    Hab mir nun ne Damenhose von Burton gekauft (eine Nummer Grösser -> L). Ist auch schön locker, man hat Platz, Bewegungsfreiheit und sieht gut aus. Mache morgen mal Foto, wenn wir im Toggenburg Wildhaus auf der Piste sind :)
    Brauche eh mal ein Profilbild *hust*

    Eher weit geschnitten. Halt so, dass die Hose an der Hüfte schön anliegt (aber keinesfalls zu eng ist) und unten noch genug Platz ist (halt weit geschnitten). Ich hab zuhause meine alte Boarderhose noch, in L oder XL... Die trägt momentan mein Freund *grins*

    Kann davon ebenfalls Foto machen, dann siehst Du, wie ich es ungefähr meine. Aber glaube wir denken schon beide das selbe :o
    Möchte eben ne blaue Hose, die ich dann zu einer schwarzen Jacke anziehen kann. Und soll halt bisschen auffallen. So wie das Modell, welches ich oben genannt habe von Colour Wear.
    Vielleicht kennst Du (oder ihr) ja noch paar gute Brands, die für Damen breite Hosen machen?
    Sonst Herrenhosen, hab ich auch kein Problem mit solange sie an Damen gut aussehen ;P


    Tante Edith: Hab normal Grösse M.. Nur damit keine Fragen auftauchen, warum mein Freund da rein passt x3

    Guten Morgen zusammen


    Ich werf das Thema mal wieder etwas hoch :p
    Irgendwie finde ich bei all den Damensachen keine Baggies.. Wo sind all die geilen Boarderhosen hin?? Kauft ihr einfach die Herrenhosen in kleinerer Grösse? Das hatte ich nun eigentlich vor, weil die Damenhosen echt so gut wie alle tight (bzw Slim Fit) sind *nerv*


    Aber ganz klar Baggy... Hab nun im Moment eine etwas schmalere Hose, fühl mich darin total eingeengt. Und wenn dann noch Protektroen dazukommen. Na gute Nacht.. Dachte an die Colour Wear Cargo Pant in fuzz blue (Herrenhose). Glaub die passt ganz toll an Frauenbeine *-*

    Hallöchen zusammen


    Habe zwar ab und zu schonmal bisschen was ins Forum gepostet, mich bisher aber nicht vorgestellt. Darum würde ich dies gerne nachholen :p


    Mein Name ist Nathalie, bin 22 Jahre jung und komme aus Zürich.
    Theoretisch fahre ich seit 6 Jahren Snowboard. Trotz Bergen vor der Hütte habe ich es nicht geschafft, diese vielen Jahre auszunutzen. Somit kann ich die Jahresanzahl auf 2-3 begrenzen, in denen ich effektiv gefahren bin (leider nur..).


    Als Kind habe ich gelernt Ski zu fahren. Vielleicht kennen es die ein oder anderen von euch wenn Mama sagt: "Du lernst erst Skifahren, danach kannst Du gerne auf Snowboard umsteigen!". Jaaaa, das war bei mir auch so.. Und immer wenn ich auf den Pisten fuhr und Boarder sah, kam der Gedanke: "Ich will auch, ich will aaaauch!".


    Eines Tages kam der Moment, an dem ich in ein Sportgeschäft gerannt bin und mir ein Board geliehen habe. An dem Tag öffnete sich für mich ein Tor in eine neue Welt ... (ähm ja, wtf :>)
    Etwas normaler ausgedrückt: Ich bin dem Snowboarden komplett verfallen.
    Nach einem holperigem Start mit einem falschen Equip, habe ich mir nun ein neues Baby (Board all inkl.) zugelegt und bin total heiss darauf ;)


    Sonstige Hobbies habe ich ein paar, sind aber allesamt sicherlich uninteressant.. Eine Beschäftigung für den Sommer fehlt mir leider noch... Würde gerne MTB fahren (was aber sehr kostenintensiv ist... Vorher will ich mir mal noch ein Auto zulegen o.o)


    Jaaa, denke das wars erstmal...
    Euch allen noch eine unfallfreie und geile Saison!!


    LG Woodpecker

    Hihi... Sie möchte nun auch ein Bataleon Board. Glaub meins hat ihr gefallen :>
    Danke euch trotzdem für die vielen tollen Ratschläge.
    In einem Jahr, wenn dann das Geld wieder da ist, werde ich mir vielleicht noch ein 2. Board zutun und dann kann ich diesen Thread als Referenz nehmen :cool:

    So, entschuldigt das späte Antworten. War gestern noch etwas kaputt vom Boarden und ging früher ins Bettchen (Sendung gucken) ;>


    Kurz zum Fahrstil: Sie stand am Sonntag das erste mal allgemein auf einem Board. Bisher ist sie nur Ski gefahren.
    Auf den Skiern ist sie sehr schnell und sicher unterwegs. So wie ich das von ihr aufgeschnappt habe, möchte sie das beim Snowboarden dann auch beibehalten. Extrem Carven muss nicht sein, das kann sie auch mit den Skiern. Somit wirds eher surfen/cruisen, aber trotzdem mit einem Board das guten Halt hat und nicht zu weich ist.


    Powdern ist vorerst wirklich nicht wichtig. Darum auch nur 10%. Das wird sie vielleicht irgendwann mal machen wollen. Aber notfalls gibts dann einfach ein neues Brett ;)
    Darum Fokus eher auf Pistenboard.


    Bazi: Zu dem Arbor Push meintest Du, dass es für gute bis sehr gute Fahrer ist. Glaube das kann ich bei ihr ausschliessen, weil sie ja noch nicht mal richtig fahren kann. Auch zum lernen denke ich, sollte man kein Fortgeschrittenen Board nehmen. Oder seh ich das falsch?


    Denke, dass es eher so auf ein Nitro Fate oder so hinauslaufen wird. Das Roxy C2BTX wird so ziemlich als Parkboard bezeichnet, hmm.. Kennt ihr noch andere, ähnliche Boards wie das Nitro Fate?
    Ich werd ihr heute Abend mal paar Vorschläge auf den Tisch legen, dann kann ich euch morgen noch eher bescheid geben, was genau sie möchte :)

    genauso wie auf den flachen?! :)



    Najaaa... Jain... Auf den flacheren trau ich mich zu fahren :p
    Es war wirklich steil. Wollte halt nur wissen ob sie über die ganze Breite fahren oder eher in kleinen Bögen wie die Skifahrer.
    Sowas halt... Ist mir schon klar, dass man den Fahrstil nicht ändert... Aber halt anpasst ;D

    Hihi.. Ich hab gestern meine Schwester mit dem Snowboarden angesteckt (hab ihr meine Schuhe und das Brett geliehen) und nun möchte sie sich auch eines zulegen.
    Dazu brauche ich nochmal fix euren Rat :)

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    Länge: ca 143-146

    Gewicht: 52

    Körpergröße: 1.62

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39/40

    Preislimit: nicht wichtig, hauptsache gutes Board, das man auch etwas länger fahren kann

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    Kein Freestyle!


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher Skifahrerin :o

    Sonderwünsche:
    Wie erwähnt möchte sie kein Freestyle Setup. Park etc ist nicht so ihr Ding. Sie fährt gerne Piste, würde früher oder später auch etwas Powdern.
    Es soll ein Board sein, welches man gut zum anfangen benutzen kann und auch etwas länger was davon hat (also Anfänger bis fortgeschritten).
    Falls das relevant ist: Sie liebt schwarze Pisten!
    Bindung soll halt allgemein zum Board passen.
    Boots wird sie wohl die gleichen wie ich holen (Vans Aura).

    LG Woodpecker

    Hmm.. Gestern wars mal ein böser Boarder! ;P Meine Schwester stand am Rand von der Piste (schon fast im Tiefschnee) und wartet drauf, bis ich mich aus dem Tiefschnee gebuddelt habe (fragt bitte nicht .... XD). Plötzlich kommt ein Boarder von hinten angedüst und fährt fast meine Schwester um. Dann macht er sie dumm an, ob sie keine Augen im Kopf hat... Ähm ja.. Er ist der, der von hinten kam? Und sie stand wirklich nicht im Weg.


    Wollt nur sagen, dass es wirklich auf beiden Seiten die "Nervenden" gibt ;)


    Aber ja, ich reg mich als Boarderin auch über vielen Pommes-Rutscher auf!


    Damit es nicht ganz OOT ist:
    Waren gestern in den Flumserbergen und ich hab echt kaum Boarder gesehen. Leider auch auf der Schwarzen nicht, hätte gerne mal geschaut, wie andere das machen bei so steilen Hängen. Nur Skifahrer waren da oben :(

    Ja, will sie unbedingt ausprobieren! Mein Snowboardverkäufer hat mir die empfohlen.
    Vorallem stand ich mit meinem Schuh da drin und der hat perfekt da rein gepasst (im Gegensatz zu dem alten Schrott-Setup).
    Bin total gespannt :D

    So, nun kann ich auch mal Bilder reinstellen. Endlich ist es komplett!

    Das Board ist das Bataleon Global Warmer aus 2013.
    Bindung Drake Jade von der letzten Saison.
    Und die Schuhe die Vans Aura Boots 12/13 (Habse mir nun geholt ;P)


    Edit: Hmm, warum werden die Bilder nicht angezeigt? o.o"