Was macht ihr am kommenden Wochenende?

• ....auf Kurzausflug in Mayrhofen...bis Mi, 28. :):cool::cool:
    Schnee heute trotz +6C in 2000m NN echt ok :)

Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

• Sind am Samstag in Montafon Silvretta Nova - St. Gallenkirch

Diesmal wird aber ein Privatkurs gebucht :) Ich quäl mich nicht nochmal die Pisten runter *g*
    Bin mal gespannt wie sich das "eigene Zeug" fahren lässt.

Gruß

Da hab ich mit 4 Skifahren lernen müssen in St.gallenkirch irgentwann in den 90ern!!

2h Privat wird dich schon weiterbringen und die Videos können das Program ergänzen.

Wünsche viel erfolg beim lernen.Aller Anfang ist schwer.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Da hab ich mit 4 Skifahren lernen müssen in St.gallenkirch irgentwann in den 90ern!!

2h Privat wird dich schon weiterbringen und die Videos können das Program ergänzen.

Wünsche viel erfolg beim lernen.Aller Anfang ist schwer.

Die 2h waren eine super Hilfe.
    Nach dem Kurs hatte ich endlich kapiert wie man mit dem Brett umgeht.
    Bis 12 Uhr war der Schnee Perfekt und die Pisten in St. Gallenkirch waren echt super.
    Das Gebiet fand ich im Vergleich zu Serfaus viel besser und das Panorama war geil.

Gegen 16 Uhr war es dann total Sulzig und es hatten sich teilweise sehr hohe Hügel aufgeschoben.

Für mich waren die letzten 3 Abfahrten das geilste an diesem Tag.
    Blaue und Rote Pisten waren kein Problem mehr und auf sehr flachen Stücken konnte ich (für meine Ansicht) mal richtig Gas geben ohne zu Stürzen :) Ich wäre am liebsten noch 2h gefahren.

Meine Ausrüstung fand ich super das Ride Agenda und die Nitro Anthem TLS waren ein super Kauf.
    Bei der Ride Bindung musste ich leider feststellen das die Zähne an den Ratschen schon abgenutzt sind.
    (weil ich die Straps wohl zu fest angezogen hatte).

Ich freue mich jetzt schon auf November wenn es wieder los geht. Ich hoffe das ich bis dahin nicht wieder alles verlernt habe.

Grüße Sneijder !

• Heut Arosa, Bester Tag seit langem :) Ewig nicht mehr so stoked vom Fahren gewesen. Von 10-16.30 mi 15 min. Pause für Sandwich durchgefahren und hat einfach nur Spass gemacht mit den Buddies. Das meiste hat geklappt, was ich probiert hab, schön viel rumgejibbt im Sulz <3

Endlich mal bs1 über Kicker getraut, fand die immer eklig wegen Blindflug, aber ist eigentlich kein Problem. Am schluss sogar mit dem stylishen shifty drinnen 1-2 mal gestanden. Endlich mal getraut bisschen rail zu fahren und auf Boxen bisschen was neues zu üben. Bin immer noch so geflasht vom Tag. Hab irgendwie gemerkt, dass ich mir die letzten Wochen zuviel Druck gemacht hab selbst von wegen "das muss doch endlich klappen" weil ich irgendwie die fs 3er nicht so hinbekomm, wie ich will, hab mir letztes Jahr schön eigeübt auf dem Kicker schon vorzudrehen und einfach raustragen lassen, so auch 5er gemacht und jetzt umlernen ist scheisse.

Von dem her ists viel besser, wenn man nur am Wochenende fahren kann, sooooo geflasht ^^

edit: musste das nur grad irgendwem Mitteilen, aber meine Mitbewohner sind nicht zuhause und auf Facebook keiner online dens interessiert, also zwing ich das mal euch auf ^^

Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

• BS = Backside sprung
    FS = Frontside sprung
    1er = 180er = halbe drehung beim sprung
    3er = 360er = ganze drehung beim sprung
    5er/7er/9er usw. = rechne es dir selbst aus, es wird immer in 180grad schritten gerechnet!!!

für mehr infos bitte suchfunktion, gibt schon einiges zu dem thema....

• Mmmhm, heute bis Mittwoch Stubaier,oder so, Do.-Fr. oder Sa. Zillertal. :) Kommt darauf an wie weit das Geld und die Unterhosen reichen ;).

Never Forget To Have Fun :cool:

• Bin morgen und Freitag noch im Zillertal,
    werd vermutlich im anfänger Bereich des Penkenparks anzutreffen sein

Wenn du einen siehst der ne rote Hose an hat, an silbergrauen Kittel und weißen Helm einfach schreien! Wahlweise hab ich auch a Kamera vorm Gesicht. :)

Never Forget To Have Fun :cool: