Was machen Snowboarder hauptberuflich?

  • Jau Schule bis 13uhr war echt schön.
    In der Berufschule hatten wir immer blockweise Untericht meistens ausser 2mal in der Woche mal bis 13uhr sonst immer locker bis 15uhr.Pro Lehrjahr wurde der Stoff mehr die Schulblöcke immer kürzer jeden Tag mindes im einfach eine Arbeit,dann kann noch Hausaufgaben,Extrakurse für die Prüfungen und noch Algemeine Prüfungs Vorbereitung.Und Zwischen durch wenn keine Schule war im Ausbildungsbetrieb noch schön Arbeiten Ostern &Weihnachten waren über 10h normal.Was eh in der Gastronomie normal ist.


    Aber wenn ich die Regelschule mit der Berufschule vergleiche war für mich Persöhnlich die Schulzeit von der 7 bis zur 10ten Klasse die schönstezeit.Alles was danach kamm war anstrengder.


    Mein Beruf gefällt mir gut man kann damit überall arbeiten und lernt immer vieles dazu auch wenn der Job ein viel abverlang.
    Viel stehen,schnell was aus dem Lager holen,schnell reagieren.....und es macht mir spass.Auch wenn meiner Finger öfters schon gelitten haben.Das gute ist wenn man arbeitet Geld ist in der Tasche .


    Auf Hart4 würde ich nicht gehen,die leute bei der Agentur wollen Zettel haben von Sachen die ,die eh schon auf Pc haben.
    Lieber Früh aufstehen und zum Job gehen.


    Wünsche allen die noch die Schule gehen viel Erfolg beim Abschluss und geniesst die Zeit.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Der Chemieteil war bei mir allerdings nicht von schlechten Eltern, fast der Knackpunkt im Studium. Kompaktkurse in Semsterferien, allerdings mit Aufnahmeklausur und bei weniger als 75% der Punkte war der Ofen aus, sprich Wiedersehen im übernächsten Semester.


    Ja stimmt früher war es besser. Finde, das dass Studium nicht nur dazu sein soll und Wissen ins Hirn zuprügeln (sorry wenn ich mal etwas salopp schreibe) sondern z.B. auch Zeit sich mit dem zukünfigen Beruf auseinander zusetzen z.B. durch längere Praktika.

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Kann da nur Auslandspraktika empfehlen...auch im Handwerk sinvoll.
    Mann lernt noch ne Fremdsprache,anders Land und gewinnt viele neue Eindrücke.


    Das Auslandjahr war für mich das beste ,was ich hätte tun können.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Organische oder Anorganische Chemie? Welches Spezialgebiet? Möchtest Du promovieren?


    2. Semester ;)
    Von daher noch garnichts spezialisiert oder so. Aber meine Vorstellung würd in Richtung Organische Chemie gehen. Promovieren: kommt drauf an, wenn ich die ETH schaffe muss ich eigentlich promovieren, sonst hätt ich auch an ner x beliebigen Uni (wo nur halb soviele durchfallen :/) studieren können, ohne Doktor kommt man in der Chemie eh nicht an die richtig sicken und interessanten Jobs (Forschung etc.) ran.
    Wenn ichs nicht schaffe (Jahresprüfung im Sommer wird der Knackpunkt) werd ich mal schaun. Evtl. geh ich in Bern oder Fribourg wieder Chemie studieren - Doktor dann je nach weitere Planung ja oder Nein. Oder ich orientier mich um - Soiziologie doer Philosophie würden mich prinzipiell auch interessieren, sind aber relativ brotlose Studiengänge, was mich bisschen abschreckt (verstehts nicht Falsch, Geld ist mir nicht übermässig wichtig oder so. Aber wenn ich 6 Jahre Master mache um dann doch als Taxifahrer zu arbeiten hätt ich die 6 Jahre auch Winter Snowboarden Sommer Baustelle machen können).
    Soviel zu meiner Lebensplanung ;) versuch mich grad irgendwie davor zu Drücken meinen Laborbericht fertigzuschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • 2. Semester ;)
    Von daher noch garnichts spezialisiert oder so. Aber meine Vorstellung würd in Richtung Organische Chemie gehen. Promovieren: kommt drauf an, wenn ich die ETH schaffe muss ich eigentlich promovieren, sonst hätt ich auch an ner x beliebigen Uni (wo nur halb soviele durchfallen :/) studieren können, ohne Doktor kommt man in der Chemie eh nicht an die richtig sicken und interessanten Jobs (Forschung etc.) ran.
    Wenn ichs nicht schaffe (Jahresprüfung im Sommer wird der Knackpunkt) werd ich mal schaun. Evtl. geh ich in Bern oder Fribourg wieder Chemie studieren - Doktor dann je nach weitere Planung ja oder Nein. Oder ich orientier mich um - Soiziologie doer Philosophie würden mich prinzipiell auch interessieren, sind aber relativ brotlose Studiengänge, was mich bisschen abschreckt (verstehts nicht Falsch, Geld ist mir nicht übermässig wichtig oder so. Aber wenn ich 6 Jahre Master mache um dann doch als Taxifahrer zu arbeiten hätt ich die 6 Jahre auch Winter Snowboarden Sommer Baustelle machen können).
    Soviel zu meiner Lebensplanung ;) versuch mich grad irgendwie davor zu Drücken meinen Laborbericht fertigzuschreiben


    Meine Cousine hat einen Doktor in organischer Chemie und experimentiert mit Kobalt herum und ist in der Forschung, jedoch in Melbourne in Australien. Sie hatte auch die Wahl hier Jahre lang nach einen Job zu suchen wie Ihre Kollegen oder Ihren Werdegang lückenlos zu halten und für 2 Jahre nach Australien zu gehen. :)


    Ist echt nicht so einfach in der Branche, wenn man nicht gerade in der Pharmaindutrie landen möchte. :( Echt blöd.

  • Geht in die IT, ich verschaff euch gute Jobs. ;)


    Bin IT Consultant (SAP) für ein IT Dienstleistungsunternehmen Outsourcing IT (Rechenzentren mit direktem Service und generelle IT Services (Basis) HR Themen und SAP Komplettservices (Neueinführung mit Hosting und anschließend AM).


    Gruß Chris

  • ist nicht nur in der chemie so...
    Leider ist es ja schon so, dass man schon während des studiums nen "heißen draht zu den Entscheidungsträgern" an der Uni, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken darf, haben sollte oder danach als "kronprinz" vorbei an allen Ausschreibungen an die richtige Position kommt.


    painbrain: Hmm, Dipl.-Soz-Päd. als Taxifahrer? Auch ne Karriere! Besser als Hartz4. Schon schlimm wenn man dass in Dtl. schreiben muß...?!?

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Geht in die IT, ich verschaff euch gute Jobs. ;)


    Bin IT Consultant (SAP) für ein IT Dienstleistungsunternehmen Outsourcing IT (Rechenzentren mit direktem Service und generelle IT Services (Basis) HR Themen und SAP Komplettservices (Neueinführung mit Hosting und anschließend AM).


    Gruß Chris


    An welchem Standort?

  • Unternehmenssitzhauptsitz ist in Neckarsulm ( direkt neben Heilbronn).
    Ca. 40 Standorte in Deutschland (überweigend zusammen mit unserer Mutter Fujitsu).
    München ist auch recht beliebt, das sitzen fast alle unsere Entwickler.

  • Noch Schüler, grade Abi, im Herbst dann Maschinenbau studieren... hm painbrain, wie ist die ETH Zürich so? ich überleg mich da zu bewerben... und halt in Darmstadt und Aachen, vlt auch Karlsruhe :)

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • man kann auch Maschinenbau an der DHBW in Lörrach machen, dann ist man noch näher dran, oder an der FH in Furtwangen. Nur sollte man es nicht danach aussuchen.


    gibt für mich keinen Grund an ne TU oder RWTH zu gehen, ausser man will in die Lehre gehen. Zumindest nicht bei Maschinenbau.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • wenn ich das so lese wäre ich gern noch mal schülerin, genießt die Zeit und was heißt hier frühes aufstehen? Die schule fängt doch meist erst um 8 uhr an?


    ja, also die schule fängt ca um 8uhr an, aber dank busfahren und so muss ich trotzdem um 6 uhr aufstehen :(


    des mit dem nachmittagunterricht is scho scheiße, vor allem weil wir an dem tag außer 1h englisch,1h latein, 2h mathe nix wichtiges haben (2h sport, 2h reli, 2h musik :D ) is man da gleich noch unmotivierter und dann bin erst um 6 uhr oder so zu hause :(
    des mit der freizeit im unterricht kenn ich auch :D vor allem in englisch, die lehrerin kann sich 0 durchsetzen und dann hat man einfach irgenwann keine lust mehr und macht scheiße :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Noch Schüler, grade Abi, im Herbst dann Maschinenbau studieren... hm painbrain, wie ist die ETH Zürich so? ich überleg mich da zu bewerben... und halt in Darmstadt und Aachen, vlt auch Karlsruhe :)


    ETH ist sehr sick. So Infrstrukturmässig das beste, was man kriegen kann und wenn du den Abschluss schaffst sehr angesehn.
    Aber: ist halt sehr viel zu tun, Mieten sind abartig teuer und du wirst wenig Gelegenheit haben daneben zu arbeiten. Durchfallquote ist auch so bei 50% erstes Jahr und nochmal 40% zweites Jahr.


    Kann sonst mal schaun, ob ich wen kenne der Maschinenbau studiert und den bisschen Ausfragen, wenn du Interesse hast.

  • was machst du denn nach der Schule ?

    Weil je nach Lehre/Studiengang wirds nochmal gechillter oder doppelt soviel (lern)stress


    Jaaa... was ich mal machen will... ist eine seeeeeeeehr gute Frage ^^ Ich hab nämlich nich keinen Plan! Ich hab bzw versuch auch noch mehrere Praktikas zu machen. In Sachen Hotel und Cafe machts mir viel Spaß und so, allerdings verdient man da auch nicht so viel, um jedes we boarden zu gehn :D Aber weiter Schule will ich auf keinen Fall machen! Davon hab ich dann echt erstmal genug :S Wollt iwas im künstlerischen Bereich machen, aber dafür müsst ich auch studieren, bzw erstmal Abi nachmachen oder so, um was in die Kasse zu bekommen. Neja, mal schaun, bin für Tipps immer offen :D lg

    School sucks, go Snowboarding!

  • mit jobs in hotels und cafes ist nicht das problem des geringen gehalts zum snowboarden, sondern dass du nie ein WE frei hast, um shredden zu gehen. nur alleine in der woche ohne kumpels... :(


    Wenn du immer ins gleiche Gebiet gehst und nicht schüchtern bist ist das weniger ein Problem. Laberst paar Locals im Park/Lift/Gondel an, nachdem du sie paarma im Park gesehn hast und schon hast du paar neue Shredbuddies.
    Grad Hoteljobs sind eigentlich Ideal, wenn du im Skigebiet arbeitest schaust, dass du die Frühschicht (7-11 oder sowas, kp kenns nur von Kollegen) und dann Später von 5 bis irgendwas abgreifst (ist zumindest bei meinen Kollegen kein Problem) und kannst dann jeden Tag von 12 bis 16.30 Boarden gehn.


    Die Frage ist halt, ob du bereit bist dafür in ein Skigebiet zu ziehen :)

  • Das stimmt in den Skigebieten kann man im Gastgewerbe gut verdiennen.
    Bin aber selber da ich immer Teildienst hatte nur an einen Freientag in der Woche zum Shredden gekommen.
    Wenn man gute Arbeizeiten bekommt lohnt sich das immer nur Frühschicht wäre genial.


    200euro im Schnitt mehr als wie in den Städten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • @painbrain:....ja interesse an infos hab ich auf jeden....



    und ähm prestige ist finde ich bei ner uni alles :D , weniger der inhalt, ich mein, 70% von dem, was ich studier, brauch ich in nem job der nicht in der forschung ist, eh nicht mehr, von daher. sollte lieber mal ein guter name aufm papier stehen xD und ich werde auf jeden fall promovieren, weiß nicht wie wichtig danach der uni-name sein wird? :) FH mach ich auf keinen Fall und geld wird auch nicht soooo das problem sein... ich krieg vielleicht/wahrscheinlich ein stipendium *_* was natürlich der jackpot wär ^^

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!