• Moin liebe Boardergemeinschaft!


    War gestern das erste mal richtig Wakeboarden und zwar in Süsel hier bei uns (also auf einer Anlage) mit meiner Klasse und konnte das ganze sofort von Anfang an und es hat einfach nur Spaß gemacht, fühlte mich sofort zu Hause!


    Jetzt will ich das ganze weiter ausüben, da es einfach ein sehr guter Ersatz bzw. Ausgleich zum Snowboarden im Sommer ist und ich auch direkt jemanden in meiner Klasse habe der schon länger und regelmäßig dorthin fährt, somit wären die Begebenheiten ideal!


    Somit will ich mir auch gleich eine eigene Ausrüstung kaufen, da ich ungerne in Leihneos drin stecke und auch gerne sobald wie möglich im Park anfangen will (wie gesagt, ging das ganze von Anfang an sehr gut, konnte direkt Carven etc. also wie gesagt fühlte mich direkt sehr wohl aufm Brett) und wollte deswegen einmal fragen, ob hier jemand viel Ahnung von der ganze Materie hat, da ich dann gleich was vernünftiges kaufen möchte damit ich nicht 2x kaufen muss (das kennt man ja schon vom Snowboarden).


    Also Neopren, Prallschutzweste etc. werde ich anprobieren hier in verschiedenen Läden und mir dann selbst ein Bild davon machen. Hat da jemand außer Planet Sports, Freeridershop hier in Hamburg ein paar Tipps für gute Läden?


    Und jetzt zum eigentlichen:


    Ich brauche natürlich dann auch bald ein gutes Set, was auch einiges mitmacht für die nächste Zeit. Habe da an das Liquid Force PS3 Grind mit der Liquid Force Domain Bindung gedacht, welches ich zusammen so für 350-400€ bekommen könnte. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für mich, was die beste Wahl wäre für mich?


    Will wie gesagt auch recht schnell anfangen auf die Obstacles zu gehen und da sollte das Board auch schon was aushalten (weswegen ich halt jetzt an diese Grind Base gedacht habe)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • @Hi Steve


    War letztens beim Sportkarstadt...die haben da relativ viele Neos und Lykras.So zum Anprobieren.


    Wollte mir ja auch ein Set up kaufen und mich intesiv mit der Board materie beschäftigen,mir wurde im Wakeforum zu Ronix geraten da liguid ehr den Rufes des Bs hat.800euro muss du sicher für alles Komplet investieren.


    Würde aber als allerstes ein Neo besorgen alleine der Hygiene wegen.


    Waken ist die beste alternative.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ok. Dann fange ich mal an. :D


    Falls du bei der Prallschutzweste die Wahl hast, kauf dir eine von O Neill. Ich selber habe die O´neill Gooru Weste welche richtig gut schützt und auch noch recht guten Auftrieb hat was bei langen Schwimmdistanzen, was auch mal vorkommt beim Waken, nützlich ist.


    Der Neo muss einfach passen und darf vor allem nicht zu locker sitzen.


    Solange das Board eine Grind Base hat, kannst du eigentlich jedes Kaufen. Zwar gibt es auch hier verschiedene Shapes etc. aber die unterscheiden sich oft wenig und sind alle für Obstacles zu gebrauchen. ;) Falls du aber auf ein Board mit Flex stehst solltest du ein Flexboard kaufen wie zum Beispiel das Liquid Force FLX. Ich selber fahre das Liquid Force Watson Hybrid von 2011 mit einer Watson lmt. BIndung von 2011. ;) Was evntl. auch ein super Set für dich wäre, da es auch ein bisschen weicher ist als die anderen aber nicht so weich wie ein FLX.


    Aber bei deinem Set up würdest du nix falsch machen.


    Und heir ein Shop: wake-world.de/shop


    Gruß cedi

  • .. da liguid ehr den Rufes des Bs hat...



    Quatsch! ;) Ronix Boards sind zwar gut aber lohnen tun sich von Ronix nur die Bindungen. ;) (Bin viele Ronix Boards bei einem TOurstop letzte Saison Test gefahren. ;) )


    Kauf die ein New Schnitzel die sind geil aber leider seit letzte Saison pleite. :) New Schnitzel


    Ach und bei jeder Firmer heißen die Grindbase verschieden. ;) Bei New Schnitzel zum Beipsiel Jibbase oder Sliderbase. Also immer drauf achten. ;)

  • @Cedi bin ja noch immer unentschlossen ob eines Kaufe,da ich beruflich den Wohnort wechsel muss laut Inet gibt dort auch ne krasse anlage.....einmal board immer board.


    Kennt wer ne Anlage nähe von Kempten?Mit Öffis zuerreichen ist??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • mein Senf:

    ich bin schnell zu Slingshot Boards rübergewechselt als sie die ersten Flexboards auf dem Markt schmiessen und wurde oft schief angeguckt..Kannt die Boards vom Kiten - Seitdem wurden die Boards weiterentwickelt und die haben reine Parkboards die einiges aushalten, mal davon abgesehen ist das Gefühl ähnlich wie beim SB.. Kann ich nur empfehlen.

    aber die Boards gibts selten weil Liquid Force - die agressive Wasserversion von Burton- den Markt fest im Griff hat.

    Der Rest des Marktes ist oft Schaumstoff in schöner Folie umhüllt und (bewusst) nur auf max. 2 Saisons ausgelegt.. das stört die meisten an der Anlage aber nicht, weil sie ja eh jedes Jahr neues Equipment kaufen.

    Die Szene ist unglaublich poserdominiert, wenn du mit einer O`Neill Weste vom Vorsaison kommst ( die die gleiche ist, nur halt ein anderes Design) wirst du schon fast ausgelacht.


    Süsel ist einigermaßen entspannter dadurch dass viele Touris da am start sind.

    PS
    ach und vergiss nicht deine Stylerbüx vom aktuellen Saison (die locker mal 60 Euro kostet) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von styx ()

  • kann man denn was Qualität angeht bei Wetsuits nichts falsch machen so wirklich? Friere nicht unbedingt schnell, soll halt gut passen, flexibel sein und am besten nirgends kratzen. Bei den Marken habe ich so an Oneill, Billabong oder Quiksilver gedacht. Werden mal so die im Bereich von 150-200€ anschauen und gucken welcher da am besten passt.

    Also Vest wird es wohl die Oneill Gooru Padded Vest, die hatte ich gestern mal anprobiert und saß wie angegossen!

    Also Boardmäßig werde ich wohl bei Liquid Force bleiben, einfach weil die hier überall vertreten sind und ich ungern was im Laden bestellen würde bzw. mir das ganze gerne vorher anschauen würde.

    Also wenn viele Poser da sind, stört mich das eher weniger. 1. kann ich bei sowas immer ziemlich gut mitmischen und 2. stehe ich aber eigentlich immer drüber, gibt nur sehr wenige Leute deren Meinung mir etwas bedeutet! ;)

    Finde die Leute die in Süsel arbeiten relativ entspannt bzw. die ganze Atmosphäre, habe mich wie gesagt direkt zu Hause gefühlt, denke wird auch eher angesteuert als Norderstedt (auch wenn der Weg da etwas kürzer wäre).

    Ne neue Boardshorts habe ich eh grad neu gekauft, würde die aber auch beim Waken überm Neo tragen (im Sommer sowieso, halt nur Boardshorts und Weste), da das ganze dann etwas entspannter bzw freundlicher aussieht als wenn ich nur in Pechschwarz unterwegs wäre!

    Werde kommende Woche mal die Läden abklappern und schauen was sich so finden lässt, habe das Glück das mein Vater surft und bei allem was mit Wasser zu tun hat sofort hin und weg ist und mich da deswegen finanziell sehr unterstützen wird, da er schon lange wollte das ich mich endlich mal ins Wasser bewege! :D


    Ps. was bräuchte ich denn so an Länge bei 1,88 und 82-83Kg? Habe an was um die 140 gedacht, oder liege ich da falsch?

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ich finds immer wieder unverschämt wie manche snowboarder einfach mal so waken können, ich habs jetzt in den letzten jahren 3 mal probiert, jeweils mehrere stunden an ner eigenen bahn mit kleiner gruppe, und ich bekomm NIX, aber GAR NIX hin, maximal 20 meter, dann trink ich wieder schön entengrütze.... :(


    solange ich also noch kein motorboot im rhein liegen habe (war schon fast soweit letztes jahr...), werd ich die finger von lassen und mich im sommer mit rollsport ablenken... :D


    aber ich versteh das es geil sein muss und würds echt gerne machen, aber leider hat das wasser für mich den falschen aggregatzustand... :D

  • Also ging echt verdammt gut, bin nur einmal hingeflogen bei einem Start, war aber nicht wirklich meine Schuld! Der Liftguide meinte nur ob ich fangen kann, ich dreh mich um und sag na klar und in dem Moment wirft er mir die Hantel zu und das Ding zieht sofort los obwohl ich nur mit einer Hand dran war! :D


    Aber lenken ging wie gesagt ohne Probleme und auch Ollies gingen von Anfang an direkt! War allerdings gut anstrengend an der Hand nach ner Zeit bzw. in den Armen!


    Wakeskate sind wir zum Schluss paar Runden gefahren, ging auch gut aber da liegt mir das Wakeboarden mehr. Wakeskate hat sich am Anfang schon ziemlich merkwürdig angefühlt! Allerdings war ich auch da froh nicht hingeflogen zu sein, hätte echt kein Bock gehabt mittendrin rauszufliegen und dann den ganzen Weg zu Fuß zurück zu latschen!


    Aber Wakeskate kann man sich in Süsel immer umsonst ausleihen wenn man Bock drauf hat, genau so wie das Teil wo man sich rauflegen/raufknien kann (wie auch immer man das nennt). Was auch ziemlich witzig war, kommt man auf dumme Ideen wie z.B. zu testen, wie viele Personen die Leine ziehen kann! :D


    Ps. und was mir direkt sofort aufgefallen ist: auch aufm Wasser hat das ganze mit Board statt Ski einfach viel mehr Style! Konnte mich nur totlachen, wie meine Klassenkameraden da stocksteif sich haben ziehen lassen!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja Wakeskaten ist anfangs ziemlich sketchy. :D Ich glaub du meinst Kneeboards. :D Wie viele habt ihr geschafft. :D Wir habens zu 4 geschafft. :D


    Drei legen sich aufeinander und der Vierte stellt sich hinten irgendwie drauf. Die Hantel kriegen die Drei die liegen und der Vierte hält sich an der Leine fest. :D Ging genau eine Runde. :D :D


    Ja die Hände müssen sich dran gewöhnen. ;) Sobald du anfängst zu Kickern,Sliden oder Inverted Tricks zu machen wirst du ab und an mit offenen Blasen an den Händen nach Hause fahren. :D

  • meinst aufm Rand stehen und dann reinspringen, sobald die Leine zieht? Habe ich 2x versucht, beim 1x mal hats geklappt beim 2x nicht! Aber danach war mir das auch zuanstrengend für den Anfang! :D


    Mein Kollege aus der Klasse fährt seit einem Jahr ungefähr und der springt halt immer rein, werde ich wohl auch gleich zu Anfang trainieren!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja das meinte ich!!Hab mir mal ein paar Viedos beim youtube zum Thema angeschaut!!


    Übung macht ja den meister


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.