• Welches der beiden Sets ist besser, oder unterscheiden die sich nicht wirklich?


    Liquid Force PS3 Grind + Domain Bindung


    Hyperlite Shift + Focus Bindung


    würden beide quasi das gleiche kosten, tendiere persönlich eher zum Liquid Force. Aber da ich mich damit wie gesagt kaum auskenne, frag ich einfach mal ob es da gravierende Unterschiede gibt.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • funktioniert das mit dem Klettverschluss denn auch richtig gut? Stelle mir das auch etwas entspannter vor, hatte aber zuerst Bedenken, dass das ganze nicht so gut hält bzw. zu fixieren ist wie die normale Variante mitm Zugband. Aber wenn das ganze ohne Probleme klappt, ziehe ich das gerne vor!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Lass die Finger von Liquid Force... hat einfach eine scheiß Qualität.

    Und Hyperlite ist veraltet ;)

    Schau dir mal Slingshot oder CTRL an..

  • Der eine Sag das wäre,besser und andere meint dies wäre besser!!Confused


    Wäre sicher gut wenn man ein gutes Set für 500tacken bekommen würde.
    Slingshot sind doch vol teuer??Haben die Sets bei CTRL glaube schon.Jobe??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Jobe ist das selbe wie Hyperlite... würde ich genauso die Finger davon lassen.


    Qualität hat leider ihren Preis ;)


    Habe 4-5 Jahre an ner Anlage gearbeitet und hatte genug Kontakt mit Brettern, Bindungen, Kunden und noch viel wichtiger... mit den Herstellern.

  • CWB Sachen habe ich leider nie zwischen die Finger bekommen.

    Und ich möchte kein "ich habe gehört...." getratsche weiterleiten ;)

  • Mehr als 500€ würde ich nicht ausgeben am Anfang, bekomme das ganze halt geschenkt und denke am Anfang wird so ein PS3 Grind (was bei uns in Süsel auch richtig gute Fahrer fahren und es empfohlen haben ohne Bedenken) schon seinen Dienst ziemlich gut verrichten!

    Da ich auch noch Neopren, Prallschutzweste, Helm etc. kaufen muss und ich mir gerade erst meinen Rechner neu aufrüsten musste, will ich die Gunst meiner Hausherren nicht noch mehr strapazieren und daher wäre ich mit dem Set schon ganz zufrieden (und halt davon abgesehen, das viele Leute die ich schon als wirklich gut bezeichnen würde dem Set zugestimmt haben).

    Edit: grad mal so die Firmen angeschaut. Bei CTRL wäre dann wohl das Hustle und bei Slingshot das Reflex das passendste, aber kann mir doch keiner erzählen das man als Anfänger (auch wenn ich schon lange Snowboarde und das ganze gut ging von Anfang an) direkt unbedingt um die 750-800€ nur für Board+Bindung ausgeben muss, um 1-2 Jahre sein Spaß zu haben bzw. was recht passables zu bekommen?

    Wüsste auch gar nicht, wonach ich die Bindung aussuchen sollte und da sind die Preis ja sehr unterschiedlich, wüsste auch nicht wo bei ner Wakeboard Bindung unbedingt so Riesenunterschiede entstehen sollen, das die gleich mal 400€ kosten sollen. Beim Snowboarden, kenne ich das ganze ja mehr als gut aber da finde ich sind die Wakeboard Bindings alle (auch die teuren) insgesamt viel einfacher gestrickt, daher wüsste ich wie gesagt nicht woran ich da eine gute aussuchen sollte.

    Aber wie gesagt, ich denke nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit einem 800€ Set was gutes bekommen kann. Ich habe mir ja auch nicht als erstes Board gleich mein Never Summer Revolver gekauft und hatte davor Jahrelang auch mit günstigeren Boards mein Spaß.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Das sehe ich genau günstiger Einstieg lang allemal,mit unserer Board erfahrung könnte man ja evtl gleich ein Fortgeschrittenen Set Up fahren.
    Würde nie 400euro für ne Bindung ausgeben.


    Viele schwören ja auf Open Toe ander auf close toe.....das ist ja auch ein preislicher Unterschied,dann gibts noch so ein Ratschen Bindung mit seperaten Boot wie beim Snowboard ,kürzers highback und halt unterwasser tauglich.......


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Möchte auf jeden Fall Open Toe fahren, gefällt mir wesentlich besser das freie Feeling als mit geschlossenen Zehen!


    Also das Reflex und Hustle sehen schon nicht schlecht aus, wobei ich da das Reflex favorisieren würde aber ich denke ich würde kaum einen Unterschied zum PS3 Grind merken und denke auch nicht, dass ich das Board gleich so hart dran nehmen werde, dass es der Belastung nicht stand hält.


    Denke wie gesagt, dass das Liquid Force PS3 Grind mit der Domain Bindung für knapp 350-400€ für mich gut geeignet sein wird. Fahre die kommende Woche los und werde mir Neopren etc. kaufen und dann auch gleich nach einem Board schauen, mal sehen was ich so finde (will wie gesagt auch das ganze Live anschauen und nicht Blind im Internet kaufen, sowas mache ich nur, wenn es absolut keine andere Lösung gibt)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • bissl offtopic aber....


    @cedi: hattest du schon mal die speziellen wakeskate fox schuhe in der hand?? wie sind die so? kann man das auch mit normalen stoff skateschuhen machen? ich glaube jason stone hat normale adidas superstars in dem einen cabrinja my ride video oder??....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Die Fox Schuhe sind Top, da läuft auch durch die Sohle das Wasser ab. Hab 2 Paar und trag sie auch "so".


    Bei den Bindungen zählt wie immer das "sie " gut sitzen. Das ist nix anderes als beim "Snowboarden".
    Bekannter von mir ist einem Fuß aus der Bindung rausgerutscht, und hat sich mal "eben" das Fußgelenk zerschossen.
    Saision auf jedenfall zu Ende, wenn man nicht für immer ade mit dem Sport.:(


    Also am besten vor Ort testen. Und wenn ihr die nicht auf dem Wasser ausprobieren dürft. Kauft woanders. Man merkt
    recht schnell welche "gut" sitzt. Und kommt nicht auf die Idee irgendwelche Gleitmittel zum besseren reinschlüpfen zu nehmen denn: besser rein auch schneller raus.:)


    Um mal n Gefühl für die Kraft zu bekommen, die auf einem wirkt wenn man mal "einsticht", einfach mal das Bord unter Wasser quer vor sich herschieben. Und das dann nur an einem Gelenk..........................


    Tip: Kauft kein Scheiß!!!!!!


    gruß
    Snowboardfan