Vorstellungsthread

  • Hallo liebe Boarder!

    Bin der Sammy, 36 Jahre, und komme aus der Nähe von Köln.

    Bin mit 14 Jahren Skateboard gefahren, aber leider erst jetzt aufs Snowboard gekommen. Habe nie jemanden in der Familie oder im Freundeskreis gehabt der weder mit dem boarden noch mit Bergen irgendwas am Hut hatte.
    War bis vor einiger Zeit auch überhaupt nicht interessiert an den bergen, bis ich dann vor 2 1/2 jahren das erste mal auf nem 2000er stand. Row...das hat mich total umgehauen. Und dann die ganzen Leute die in solch einer traumhaften Umgebung auch noch Sport betrieben haben. Beneidenswert.

    Dann letztes Jahr im Dezember die Weihnachtsfeier in ner Skihalle mit Abendessen, Übernachtung, Frühstück. Ich hab mich aufs Board gestellt..tja und was soll ich sagen...maximal angefixt, schwer verliebt.

    Konnte nur noch daran denken, hab mir dann ne Ausrüstung zugelegt und bin allein aus Zeitgründen erstmal "nur" ins Sauerland nach Winterberg (was als Anfänger aber völlig ausreicht) gefahren. hab mir nen Snowboardlehrer für nen halben Tag gegönnt. Bin dann ein WE da geblieben.

    Seit dem noch 4 Mal in der Halle (Snowworld Landgraf, NL..höchst empfehlenswert!!), dieses WE in Willigen. Überlege die ganze zeit nur noch wie ich wo das nächste mal fahren kann, schau mir DVDs noch und nöcher an.

    Sooooo geil. Ich liebe es.

    Na dann....
    viel Spass wünsch ich Euch!!!

    P.S. Fahre ein

    BURTON Snowboard TWC Standard 145cm mit ner Burton Mission-Bindung und Burton Driver X Boots. Hab mich nicht bewusst ausschliesslich für Burton-Produkte entschieden, aber wurden mir empfohlen, die Boots waren die die passten, und ich denke für den Anfang passt das alles schon ganz gut.
    Hab mir jetzt nen neue Goggle gegönnt. Die Oakley Airbrake fire-iridium. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von steakdeluxe45 () aus folgendem Grund: Ausrüstung vergessen

  • Heyho, ich bin Rapha und bald (am Mittwoch) 20.
    Ich fahre seit 11 oder 12 Jahren Ski und seit 4 oder 5 Jahren Board. Und dachte ich registriere mich hier mal nachdem ich schon öfters rumgestöbert habe.
    Leider war meine diesjährige Saison nicht allzu ausgiebig genutzt, weil ich 2012 noch unter einer kaputten Sehne in der rechten Schulter litt. :(


    Ansonsten komme ich aus Ulm, habe mein Mathe-Studium nach einem Semester abgebrochen und bin gerade auf Umorientierung :D


    Wenn ich nicht auf der Piste stehe bin ich im flüssigen Schnee unterwegs (schwimmen), grillen, bin im Organisationsteam eines politischen Planspiels namens MUN und joa...


    achja: ich fahre zurzeit noch ein Elan Eragon Board mit einer Ride Rodeo...allerdings werde ich das Board innerhalb der nächsten 2 Jahre irgendwann auswechseln. Hängt zurzeit vor allem am Geld :D


    Grüße
    Rapha

  • Hallo!
    bin noch ganz neu in der "Szene" und muss mich erstmal nen bisschen reinfinden. :) Wollte mal grüße loswerden! Freue mich hier auf viele interessante Themen und Threads.


    VG

  • Sag auch Hallo!
    Obwohl ich schon viel gelesen hab hier.Ich Heisse Mika und komme aus Tromsø, Nord-Norwegen. Ich finde dass forum gut
    und habe mich hier gemeldet.
    Ich fahre seid angang der saisong snowboard, hab nur eishockey vorher gespielt, ein freund hat mich zum snowboard gebracht :) und bin begeistert...
    Ich stelle meine fragen mal etwas spæter in das forum!
    Viele gruesse

  • hallo, ein schwager ist ei deutscher von unser schwester :) viel verbindung mit deutsche haben wir. hier i Tromsø ist møglichkeit sehr sehr gut, viel schnee mit bergen ;) Alpinsenter 10 min. mit auto. jetzt geht saisong zum ende, 2 woche max. 3 woche, dann schluss.
    Snowboard machen wenig hier, ALLE ski.....alle!!! ich nicht ;)

  • Joo ich heiß max wohn in innsbruck bzw näherer umgebung komm aber eigentlich aus berlin...
    Abee hier kann man viel besser boarden als in berlin
    Bin student der molekularen medizin und nutz jegliche zeit die man zur verfügung hat zum boarden

  • Servus allerseits!
    Ich bin der Andreas, 40 Jahre jung, verheiratet und Papa von 2 Mädels die Ski- und Snowboard fahren. Leider bin ich sehr spät mit dem Snowboard-Virus infiziert worden, dafür um so heftiger :cool:! Mich faszinieren die Berge und alles drum herum. Auf dem Board zu fahren macht riesen Fun, vor allem zu sehen wie man sich verbessert :o. Wenn nicht gerade Schnee liegt fahre ich vorwiegend Rennrad (3-4x/Woche) und/oder Laufe. An den Wochenenden geht es auch mal mit dem Kanu (Kanadier) auf Tour.
    Ich hoffe, dass ich hier viele gleichgesinnte Snowboard-Süchtlinge finde, mit denen man sich austauschen kann.


    Servus, Andreas

  • Hallo Leutee

    Ich bin eigentlich auf das Forum gestossen weil ich auf Google über das Brett "Camel Toe" von Bataleon einen Erfahrungsbericht lesen wollte, und ja bei euch wurde ich fündig... Fand hier bei euch ein Besitzer eines Camel Toe's und habe ihn bischen ausgefragt - coole Sache!

    Nun ich denke ich werd mal noch bischen weiter hier im Forum rumstöbern und vieleich mein Senf dazugeben... Wintersaison ist ja leider vorbei, da muss ich irgendwie am Ball (oder Brett) bleiben.

    Nun zu mir:
    Ich heisse Michael, bin 23 und komme aus Uster, das liegt in der nähe von Zürich.
    Ich habe eine Lehre als Kaufmann absolviert, dann war ich für eine Saison lang Snowboardlehrer, eine höhere Fachschule gemacht und arbeite nun im Büro =)
    Snowboarden tu ich schon seit ich 12 bin, und seit ich eine Saison als Snwobardlehrer absolviert habe so richtiiiig angefressen von dem sport und lebe so ziemlich fürs boarden.. Das ganze Jahr dreht es sich bei mir ums boarden. Zum Guten glück haben wir hier in der Schweiz auch noch ein paar Gletscher die noch offen haben im Sommer zum Shredn hehe =)

    Das wars mal fürs erste... noch fragen?

    Ja, ich hoffe wir werden hier eine coole gemeinschaft haben...

    Gruss Loco

    Einmal editiert, zuletzt von Locoridah ()

  • Und noch eine Neuvorstellung:

    Ich bin Frank, Bj. 1969 und wohne derzeit im Ruhrgebiet (MH). Verheiratet, eine 9-jährige Tochter, die im Januar mit Boarden begonnen hat (kein Bock mehr auf Ski ;) ) und Papa und Mama wieder mal auf's Board gebracht hat.

    Bin eigentlich Skifahrer, aber seit 5 Jahren fast nur auf Telemark unterwegs und demnächst wieder vermehrt auf dem Board :) Mit Park & Co. hab' ich wenig am Hut; bin lieber Abseits und schneller unterwegs... an den Kickern sollen sich ruhig die Kids austoben; bei denen heilen die Knochen schneller und die Regenerationszeiten sind auch nicht so lange... ;-))

    Have fun & Grüße,
    Frank

  • Hau rein :)


    Ich hab' vor Jahren eine Dame im Wallis in der Schweiz auf dem Board getroffen, die war schlappe 68 Jahre alt! Hammer! Und stand sowas von locker auf dem Brett, unglaublich :)


    ...da hab' ich denn auch noch'n bissken wat vor mir... ;-)))

  • Guten Tag zusammen!


    Ich wollte mich auch mal eben vorstellen. Bin 20 Jahre alt, Student und komme aus NRW. Das Snowboarden hat mich vor ca. 4 Wochen gepackt als ich es auf einem 1-Tagtrip in Willingen ausprobiert habe. Nun habe ich mir schon ein eigenes Board gekauft und war direkt nochmal in Willingen boarden. Ärgerlich das der Winter jetzt schon vorbei ist, ich hätte definitiv eher auf die Idee kommen können ;) Jetzt im Sommer werde ich wohl öfter mal in die Halle nach Neuss fahren. Ob Park Freeride oder nur Piste kann ich noch nicht sagen - wird sich mit der Zeit zeigen.


    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Gorn

  • Aloha zusammen! :cool:


    Ich heiße Stephan bin 38 Jahre und lese schon ein paar Monate hier im Forum, da es mich immer wieder über Google hierher verschlagen hat und dann gute Infos zum Boarden hier zu finden.


    Ich fahre seit etwa 15 Jahren, wobei allerdings immer wieder lange Pausen dazwischen waren. Die Letzte hat tatsächlich 8(!) Jahre gedauert. Natürlich direkt nachdem ich mir meine erste eigene Ausrüstung zugelegt hatte. Diese Saison (2012/2013) bin ich wieder eingestiegen und kann mir jetzt kaum erklären, warum ich dafür so lange gebraucht habe ;) Bin einfach nur absolut angefixt und kann es kaum erwarten wieder auf dem Brett zu stehen. ;)


    Ich war Anfang März im Zillertal (viel Sonne, aber null Powder :() und fahre nun regelmässig nach Landgraf, da es für mich in der Nähe ist. Fahrlevel ist so, dass ich überall gut runter komme. Jetzt will ich etwas mehr Richtung Tricks gehen, weil reines Fahren einfach zu langweilig wird. Kicker will ich mir angesichts der alten Knochen eher sparen, lieber Buttern und kleine Möglichkeiten am Rand der Piste zum Springen nutzen.


    Leider ist jetzt eine Zwangspause angesagt, da ich mir letzte Woche in Landgraf die Speiche gebrochen habe bei den ersten Versuchen auf einer Box :(:mad:. Naja jetzt ist ne Platte drin und in ca. 3 Wochen der Gips auch schon wieder ab.
    Das Alles tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch, aber Boxen/Rails fallen fürs Erste mal raus bis mein Gleichgewicht besser trainiert ist ;)
    Ich suche auf jeden Fall noch Leute, um gemeinsam Shredden zu gehen. Allein ist dann doch trotz guter Mukke auf den Ohren etwas tröge.


    Mein aktuelles Setup:
    Burton Barracuda 169 cm (schon mit nug reduction)
    Buton Cartel EST
    Burton Moto (2004?)


    Ich selbst bin 1.95m, wiege 108kg und fahre am allerliebsten Powder, so dass die Länge ganz gut hinkommt.


    Setup ist extrem Burton lastig, hab leider meine alte Flow-Bindung von 2005 auch nicht mit channel disk montiert bekommen. Da ist aber auch eh jetzt eine Achse gebrochen.


    So das soll mal als Vorstellung reichen. Freut mich bei euch zu sein und bin auch an einem künftigen CT interessiert, um mehr Gleichgesinnte kennnen zu lernen. :)


    P.S.: Da es auch schon einen Flow-Rider gibt, kann es möglich sein, dass ich mich dann bald nochmal unter neuem Namen vorstelle.

  • Hey,


    ich heiße Anne, bin 25 und fahre erst ein paar Jährchen Snowboard :) Hab relativ spät angefangen, aber das Fieber hat mich trotzdem gepackt. Seitdem geht Skifahren gar nicht mehr. Ich mag alles was mit Winter zu tun hat, die beste Laune macht mir ein schneeweisser Tag mit strahlendem Sonnenschein. Wenn ich es mal nicht zum Boarden schaff, pack ich auch die Schneeschuhe ein und geh ein bisschen raus - hauptsache Winter!!!