Beiträge von Flowrider

    Ich versuche zwar acht zu geben, mir passierts aber auch dass ich auf Skiern oder anderen Boards steh. Es ist halt wie es ist.


    Bei mir kommt eher Groll (Neid?) auf, weil sich die Skifahrer in den Trauben vorm Eingang leichter nach vorne schieben können mit ihren schmalen Brettern. Ich bin mir dessen aber bewusst und gebe mir Mühe gelassen zu bleiben. Schließlich bin ich im Urlaub und nicht in einem Wettkampf. :cool:

    Sonntag leider nur nach Landgraaf in die Halle. Aber mit 2 Kumpels wirds fun :D


    hatte btw letztes WE die Chance mal Halle in Amneville (F) zu testen. Kein Vergleich zu Landgraaf. Nur einen Schlepplift und der Schnee war dermaßen langsam, dass es einen flat base ausgebremst hat. Nicht wirklich zu empfehlen.:(

    Die Genesis finde ich nicht steifer als die Cartel. Hab die 2012er Cartel und die 2014 Genesis. Die Genesis ist eine saukomfortable Cartel, zu einem happigen Preis. Anschnallen geht mir der Genesis besser, aber sonst liegen beide Bindungen nah beieinander.



    Da geb ich dir absolut recht. Mich nervt auch nur das Durchrutschen bei der Geradverzahnung. Mit der Schrägverzahnung gehts halt dann noch 1-2 Klicks weiter und es rutscht nichts durch. Ich denke halt immer, dass sich die Zähne beim Durchrutschen abnutzten. Am liebsten würde ich einfach nur die Schnallen und Straps austauschen und wäre zufrieden. Da weiß ich aber nicht wo ich die bestellen könnte.

    Ich hatte mein zu weiches Gefühl auf dem Board auch richtig auf meine Boots (ausgelatschte Moto) zurück geführt. Daher nenne ich seit 1 Woche die Burton Ion mein eigen und bin super glücklich damit. Die Boots geben mir auf der fs ein viel besseres Gefühl, und ich sehe momentan auch keinen Bedarf eine noch steifere Verbindung zu haben...vor allem auch auf dem Barracuda unnötig. Die Driver X hatte ich auch mal anprobiert, waren mir aber zu heftig und ich hatte Bedenken, dass es mir beim Landen nach Kickern das Board verreisst.

    Falls es doch ein Burton werden sollte miss mal vorher den Durchmesser der Disk, die dort reingehört. Ich habe noch eine uralte Flow (ca. 2005), bei der die Disk zu groß (gemessen 112 mm) bzw. die Adapter zu klein (ca. 100mm) sind. Andere Adapter hatte ich nicht gefunden und mir dann auch ne Cartel zugelegt. Jetzt wäre ich froh es wäre wegen Schrägverzahnung und besserer Straps eine Genesis geworden, da ich gerne eine sehr steife Verbindung zum Board habe.


    Ich bin übrigens in deiner Gewichtsklasse (leider noch 3-stellig) und bin mit dem Burton Barracuda 2012/13 sehr zufrieden mit 169cm Länge, auch wenn es immer noch keinen Pow gesehen hat :(. Das will ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, da es switch schon gewöhnungsbedürftig ist mit zum Tail versetzter Bindung, breiterer Nose und unteschiedlichem Flex in Tail und Nose. Dafür sollte es auch Schwergewichte im Powder oben halten. :)
    Da ich jetzt öfter in der Halle fahre, werde ich mir aber, wenn es der Geldbeutel zulässt noch einen kürzeren Twin besorgen. Bis dahin mach ich 180s und switch fahren eben noch damit. Später freuts mich umso mehr, wenn es einfacher dreht ;)

    Welche Halle hat denn einen Ion im Verleih?



    Die ION hatte ich mir nicht in der Halle ausgeliehen. Es war so, dass ich in AC im Pulsschlag war und einiges anprobiert hatte. Dann total verunsichert, was ich von den wenigen noch vorhandenen Boots kaufen sollte. Daher dann zuerst einmal die Ion im Pulsschlag ausgeliehen für 5 Euro und damit dann nach Landgraaf :)


    Edit: In 11,5 hab ich die Leihboots jetzt weggekauft ;-). Ich weiß nicht was die sonst noch im Verleih haben. Ist wohl Glückssache, was nicht gerade reserviert ist und welche Größe du brauchst.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den ION zugelegt und bin voll zufrieden damit. Da ich aber auch ein Schwergewicht bin (>100kg) ist der Flex für mich weich genug. Was mir aber aufgefallen ist, und ich gestern abgestellt habe, ist, dass die ION vom Aussenmaß kleiner bauen. Daher musste ich die oberen Straps in der Bindung nach hinten versetzen, um die Boots vernünftig fest schnallen zu können. Vielleicht überprüfst du das auch nochmal?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass für mich die ION einfach nur geil sind. Ok hab vorher ewig alte Moto gefahren. Da ist der Unterschied dann auch immens. Ich bin auch froh, dass ich mir die aus dem Verleih gekauft habe (1 Tage Probe gefahren in der Halle). Ich hatte nämlich die ganze Zeit alle Boots in Größe 12 anprobiert, bei denen ich auch schon gerade stehend leicht angestoßen bin. Der Leihschuh war aber 11 1/2 und fühlte sich beim Anprobieren an den Zehen grenzwertig an. Also im Laden hatte ich an einem Fuß auch beim in die Knie gehen noch Kontakt an den Zehen. Nach dem Probefahren kann ich aber nur sagen, dass das für mich ideal ist. Da vorne nach dem Fahren nichts weh getan hat und ich auch beim Fahren garnichts davon bemerkt habe. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schuhe sich noch etwas weiten, wenn die erstmal "warm" gefahren sind und spanne nach einer gewissen Zeit nochmal nach bzw. wird jede Stunde oder 2 nochmal nachjustiert.


    Viel Erfolg bei der Identifizierung deines Problems!

    Hi Mädl, in der Regel kennen sich die Shops vor Ort alle gut aus. Da macht es Sinn, im Urlaub verschiedene Boards aus dem Verleih auszuprobieren. Wo sonst hat man die Chance sein Brett vorher Probe zu fahren. Den besten Eindruck vom Material bekommt man auf der Piste. Das Personal kann nach deinen Angaben zu Einsatzzweck / Erfahrung usw. dann schon eine Vorauswahl treffen. Viel Spaß und Erfolg beim Boardkauf! :D

    Barb: Danke für den Tipp mit Tabtata! :D War bis jetzt immer der Meinung fett verbrennung geht nur durch langes Training. Hab jetzt einiges dazu ersurft und der Herr Tabata hat die Wirksamkeit auch in einer Studie belegt. Zwar schon oft von Intervalltraining gehört, aber nie wirklich für interessiert. SChön, dass ich was lernen konnte.

    Nach etlichen Verletzungen ist mir ein Licht aufgegangen. :D Zum Zeitpunkt der Verletzungen habe ich keinen Sport gemacht.



    Absolut, das ist auch ein sehr guter Grund! DIe Muskulatur stabilisiert ja auch die Gelenke und enlastet Bänder/Sehnen. ....und fat wegburnen bin ich eh grad dabei :o


    Hab momentan frei. Heißt gleich kleines Morgentraining und dann ab in die Halle, die neuen Softboots (Burton Ion) ordentlich einweihen :D Die alten waren sooo ausgelutscht....

    Barb, die Workouts sind ja einfach nur *uff*. Also Riesenrespekt, wer die durchziehen kann!


    Ich fang gerade erst wieder an, mich körperlich zu betätigen. Habe auch Boarden wieder aktiviert, weil ich sonst so gar kein wirklichen Bock auf Sport habe...also eigentlich schon, aber bekomm den Arsch nicht hoch. Die Motivation, fitter zu sein um besser boarden zu können, hilft mir dabei aber immens ;) Videos sind mal in die Linksammlung gewandert, als Ideengeber
    War gestern in der Halle und nach 2 Stunden schon dermaßen kaputt. :o Heute abend gehts erstmal in die Therme...


    Ich will endlich auch mal einen Urlaub hinbekommen, bei dem ich nicht die ganze Woche Muskelkater habe :o

    Moinsen!

    Ich habe einfach mal eine Doodle-Umfrage erstellt mit allen WE-Terminen im März und April. Dort kann nun jeder seinen Namen eintragen und die Termine auswählen an denen er kann. Die Einstellung kann auch jederzeit noch geändet werden- glaube ich zumindest ;)

    Doodle: Shredden in Landgraaf

    Eine genaue Absprache wann und wie getroffen wird, können wir hier erledigen, wenn sich schon ein Tag rauskristallisiert hat. So long....


    NeverSummer: Sorry habe jetzt nur Landgraaf zur Auswahl gestellt, da ich sonst nichts weiß wie ich das erstellen soll und die meisten Näher an Landgraaf wohnen. Es gibt aber auch noch einen Thread zur Neusser Skihalle....den ich gerade verlinken wollte und geshen habe, dass du dort schon aktiv bist :cool:

    Haben die dir tatsächlich rund herum den Schutzlack mit abgeschliffen??!! Ich sag gleich, dass ich von Kantenschleifen keine Ahnung habe. Aber SOO soll das bestimmt nicht sein!!

    Solange da allerdings nirgendwo auf den Holzkern runter geht, passiert imho aber nichts. Wenn das Holz nass wird, quillt es halt und dehnt sich aus. Daher sollte meiner Meinung nach an den schadhaften Stellen zumindest wieder flexibler Klarlack drüber, damit auch sicher keine Nässe eindringen kann.

    Vielleicht stellst du auch mal Bilder vom Profil der Kante (Makroaufnahme) selbst rein, damit die Fachmänner, auch die eigentliche Kante beurteilen können.

    Schön, dass sich schon so viele gemeldet haben und dann sogar noch ähnliches Alter :D


    Mann, bin ich gerade neidisch auf euch, dass ihr es noch in die Berge schafft. Ist halt doch was gaanz anderes als Halle. Ich schaffe es leider diesen Frühling nicht mehr und hab nur Ende Oktober Stubaier Gletscher Saisoneröffnung mitgenommen.


    Einen Termin kann ich schon einmal nennen, nämlich das WE 8./9. März. Da werde ich mit 1-2 Kumpeln fahren gehen. Ein Skifahrer wird auf jeden Fall dabei sein... aber wir sind ja tolerant ;) Ob Landgraaf oder Neuss steht noch nicht fest, da die beiden in D´dorf wohnen. Jeder, der mitkommen will, ist willkommen. :D

    Will diesen Thread mal wieder pushen, da ich bald vermehrt in Landgraaf bin. Also wer Lust hat zusammen zu fahren, kann gern mal hier reinschreiben. Ich bin für alle Schnandtaten bereit. ;)

    Servus zusammen,

    ich bin nach langer Abstinenz letztes Jahr wieder dem Boarden verfallen :cool:. Außer den üblichen Reisen in die Alpen will ich aber auch das Jahr über shredden gehen. Dann fahr ich gern nach Landgraaf/NL in die Halle. Das ist ganz nett, wird aber auch mit Musik auf den Ohren alleine dann doch schnell mal langweilig (Park trau ich mich nicht allzuviel, nach Armbruch letztes Jahr).

    SUCHE daher Boarder in meiner Umgebung zum gemeinsamen Fahren - egal ob Halle in Landgraaf oder Neuss oder im Winter eben in die Alpen. Bin da offen für alles, wie es Zeit und Geldbeutel zulassen.

    Bisschen was zu mir: Ich bin momentan noch 38 Jahre alt und wohne etwa 20km von Aachen Richtung Eifel. Skilllevel würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichen. Ich komme alle Pisten gut runter, fahr am liebsten natürlich Powder, spring mal straight ne kleine Rampe und fang mit kleinen Pistentricks, wie 180er an.

    Freu mich über alle Antworten, egal ob PN oder hier! Das schönste Hobby macht eben noch mehr Spaß, wenn man es mit anderen Teilen kann! :)

    Sessellift war gestern doch wieder an. Jetzt gibts als Special auch draußen einen Hügel ;)
    [ATTACH=CONFIG]6918[/ATTACH]

    Im Ernst: Da wird grad der ganze dreckige alte Schnee nach draußen verfrachtet.

    Ich hab noch ein paar Wochen eine Dauerkarte und versuche die so gut es geht auszunutzen trotz Verletzungspause. Ich schreib Dir einfach mal ne PM oder man sieht sich zufällig. Ich hab braune Hose, helle Jacke an und fahr immer mit Helm. Bin knapp 2m groß und fahr ein Burton Barracuda.

    Ich bin recht häufig in Landgraaf und hab Lust auf gemeinsames Shreden. Ich halte mich allerdings von Kickern und Rails/Boxen fern, da ich mir dort erst vor knapp 2 Monaten meine linke Speiche gebrochen habe. :(... Naja jetzt erstmal nur Piste und Level Gloves mit Protektoren gekauft ;)

    Da ich recht nah wohne, entscheide ich meist recht kurzfristig, ob ich hinfahre. Achja aktuell ist die linke Piste und der Sessellift nicht in Betrieb.

    Der aktuelle Park sieht nett aus. Wie ist denn eure Meinug dazu, falls den jemand angetestet hat?


    Edit: Ich mach mich jetzt auf den Weg und bin wohl bis kurz vor Schluss dort

    Aloha zusammen! :cool:


    Ich heiße Stephan bin 38 Jahre und lese schon ein paar Monate hier im Forum, da es mich immer wieder über Google hierher verschlagen hat und dann gute Infos zum Boarden hier zu finden.


    Ich fahre seit etwa 15 Jahren, wobei allerdings immer wieder lange Pausen dazwischen waren. Die Letzte hat tatsächlich 8(!) Jahre gedauert. Natürlich direkt nachdem ich mir meine erste eigene Ausrüstung zugelegt hatte. Diese Saison (2012/2013) bin ich wieder eingestiegen und kann mir jetzt kaum erklären, warum ich dafür so lange gebraucht habe ;) Bin einfach nur absolut angefixt und kann es kaum erwarten wieder auf dem Brett zu stehen. ;)


    Ich war Anfang März im Zillertal (viel Sonne, aber null Powder :() und fahre nun regelmässig nach Landgraf, da es für mich in der Nähe ist. Fahrlevel ist so, dass ich überall gut runter komme. Jetzt will ich etwas mehr Richtung Tricks gehen, weil reines Fahren einfach zu langweilig wird. Kicker will ich mir angesichts der alten Knochen eher sparen, lieber Buttern und kleine Möglichkeiten am Rand der Piste zum Springen nutzen.


    Leider ist jetzt eine Zwangspause angesagt, da ich mir letzte Woche in Landgraf die Speiche gebrochen habe bei den ersten Versuchen auf einer Box :(:mad:. Naja jetzt ist ne Platte drin und in ca. 3 Wochen der Gips auch schon wieder ab.
    Das Alles tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch, aber Boxen/Rails fallen fürs Erste mal raus bis mein Gleichgewicht besser trainiert ist ;)
    Ich suche auf jeden Fall noch Leute, um gemeinsam Shredden zu gehen. Allein ist dann doch trotz guter Mukke auf den Ohren etwas tröge.


    Mein aktuelles Setup:
    Burton Barracuda 169 cm (schon mit nug reduction)
    Buton Cartel EST
    Burton Moto (2004?)


    Ich selbst bin 1.95m, wiege 108kg und fahre am allerliebsten Powder, so dass die Länge ganz gut hinkommt.


    Setup ist extrem Burton lastig, hab leider meine alte Flow-Bindung von 2005 auch nicht mit channel disk montiert bekommen. Da ist aber auch eh jetzt eine Achse gebrochen.


    So das soll mal als Vorstellung reichen. Freut mich bei euch zu sein und bin auch an einem künftigen CT interessiert, um mehr Gleichgesinnte kennnen zu lernen. :)


    P.S.: Da es auch schon einen Flow-Rider gibt, kann es möglich sein, dass ich mich dann bald nochmal unter neuem Namen vorstelle.