Beiträge von anne_w

    Oh je, gleich den ganzen Arm :( Tut mir leid ... Da bin ich ja mit dem kleinen Fingerlein glimpflich davongekommen. Wünsch dir gute Besserung!

    Nimmt man da dann ein richtiges Snowboard oder wird man entsprechend ausgestattet? Weil auch wenn mein Board nicht mehr das jüngste ist, täte es mir schon irgendwie leid drum ;) Ach, mit Sand in der Unterhose komm ich klar, Schnee in der Unterhose ist ja auch kein Highlight ;)

    Zitat

    Leute ohne Helm haben wohl nichts im Oberstübchen, was es zu schützen wert ist...


    Also mit dem Helm hast du wohl recht ... Weiß ja selber, dass es schlichtweg dumm ist, ohne zu fahren. Protektoren wären auch sinnvoll (und du als Pro wirst es wohl wissen) aber sind die nicht recht unpraktisch oder unbequem? Oder gibts da dann auch wieder die "bessere" Variante die man kaum merkt?

    Von Iron&Wine: Iron and Wine - Flightless Bird, American Mouth (Live) - YouTube ist nicht gerade Partymusik, aber so sonnenbeschienene, leere weiße Piste, die Natur genießen ... HERRLICH. Das gleiche gilt für Dave Matthews Band: Dave Matthews Band - You And Me - YouTube da kann ich euch noch "My Baby Blue" empfehlen, fand aber grad das Video dazu nicht.


    Und von Rise Against: "Savior", "Prayer of the Refugee", "Give it all", "Ready to fall", "Endgame" ... Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, hört es immer und immer wieder, richtig toll zum runterbrettern mit Vollgas! Aber die alten Alben sind am besten. Guckt mal bei Youtube, ein paar Songs gehen aber wegen GEMA nicht mehr^^

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise) weiß ich nicht so genau was ich da brauche??


    Gewicht: 55 kg


    Körpergröße: 1,68 m


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Was ist Mondopoint ... ? Normale Schuhgröße 38


    Preislimit: von:XXX - bis: 600 Euro


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher Nitro-Board mit Flow-Bindung, was genau es allerdings ist kann ich nicht sagen ;) Kenn mich da technisch nicht so aus ...


    [B]Sonderwünsche:
    Keine
    [/B]

    Danke ihr beiden für eure Antwort - das mit dem Fragebogen hab ich komplett übersehen ... Sorry!! :eek: Mach ich gleich. Ja, ein Nitro würd ich schon auch gern wieder nehmen ... Und Protektoren, muss das sein? Die sind doch schrecklich unbequem oder??

    Hey,


    bin noch neu in dem Forum aber hoffe, ihr beratet mich trotzdem :) Fahre jetzt schon ein paar Jahre Snowboard, allerdings habe ich vom Technischen nicht so viel Ahnung. Als ich angefangen hab hab ich mir ein Board von Nitro gekauft, das im Angebot war, das hat aber mittlerweile auch schon bessere Tage gesehen. Bindung hab ich von Flow und bin sehr zufrieden damit, die Ritschratschbindung war mir irgendwie immer zu umständlich und nervig. Jetzt möchte ich gern mal das ganze Equipment erneuern, wer kann mich hier beraten? Fahre gerne die ganz normalen Pisten, ab und an auch mal Tiefschnee und eigentlich würde ich mich auch gerne mal am Funpark versuchen. Also nächste Saison. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Brauche ich Protektoren, mal abgesehen vom Helm? Welche Marke würdet ihr empfehlen? Ist die Flow-Bindung auch für Funpark geeignet??


    Fragen über Fragen ... Ich freu mich schon auf eure Tipps.


    Liebe Grüße
    Anne

    Heute von daheim aus arbeiten und nachmittags ab in die Stadt, ein bisschen shoppen :) Vielleicht hat ja mein Lieblings-Board-Dealer ein paar Drogen in Form von extreeeem rabattierten Snowboardsachen für mich. Wooohoooo. Und dann ab ins Wochenende!!

    Ich würde ein bisschen pausieren, bis die Stelle wieder ok ist (denn natürlich ist sie jetzt besonders empfindlich) und dann nochmal versuchen. Nach 4x8 Stunden müssten die Boots schon ein wenig eingefahren sein, allerdings ist das natürlich nicht mit einer oder mehreren Saisons Nutzung zu vergleichen. Was du auch probieren könntest: Bring sie zu einem Schuster und lass sie weiten. Hab das mal mit normalen Schuhen gemacht, die gedrückt haben, ist zwar ein bisschen was anderes, aber vielleicht klappts ja. Und ansonsten ... **** und dann neue Boots für dich. Und vielleicht vorher gut in einem Laden beraten lassen und probieren, kaufen kannst sie ja dann online wenn der Preis im Geschäft wirklich arg drüber liegt. Viel Glück!

    Was zum Boarden (oder auch im Sommer zum Joggen oder allgemein zum Sport etc) immer geht ist RISE AGAINST! Das macht einfach so richtig Laune, vor allem die etwas älteren Alben ... Und wenn es mal ein bisschen kuschliger sein soll zieh ich mir auch gerne mal City&Colour oder die Dave Matthews Band rein. Ist echt ein Geheimtipp!!

    Hey,


    ich heiße Anne, bin 25 und fahre erst ein paar Jährchen Snowboard :) Hab relativ spät angefangen, aber das Fieber hat mich trotzdem gepackt. Seitdem geht Skifahren gar nicht mehr. Ich mag alles was mit Winter zu tun hat, die beste Laune macht mir ein schneeweisser Tag mit strahlendem Sonnenschein. Wenn ich es mal nicht zum Boarden schaff, pack ich auch die Schneeschuhe ein und geh ein bisschen raus - hauptsache Winter!!!

    Hallo,


    da ja jetzt wieder die warme Jahreszeit vor der Tür steht möchte ich gern mal eine andere Boarding-Variante probieren ... Sandboarding! Hab gehört das kann man in Deutschland auch machen und vielleicht kann ich es im nächsten Urlaub auch mal probieren. Allerdings hab ich null Erfahrung wie und wo man das macht. Gibt es hier vielleicht ein paar Leute, die es schon mal versucht haben und mir ein bisschen was darüber erzählen können?? Fänd ich super.


    Liebe Grüße
    Anne

    Hey, witzig dass ich auf deinen Thread stoße, hätte mir auch eine geile Brille gesehen von Hoven :) Hast du schon was gekauft und kannst mir was zu deinen Erfahrungen mit der Marke sagen? Liebe Grüße, Anne