Beiträge von black_bandit

    Hi nochmal.


    Wollte auch nicht alle in einem Rutsch generalisieren. Mir geht's hauptsächlich darum, nicht der Industrie blind zu vertrauen, nach dem Motto: Wenn ich so'n Teil trage, kann mir nix mehr passieren und ich muß auch gar nicht mehr an Lawinen denken, bzw. mich damit beschäftigen. Das wäre fatal!! Schön wäre es, aber das wird wohl immer ein Märchen bleiben ;)


    Nix für ungut & Gruß,
    Frank

    Liebe Leute,


    der Ansatz darf ja wohl nicht sein, gedankenlos in einen Hang zu fahren und grundsätzlich in Kauf zu nehmen, eine Lawine auslösen zu können, "weil ich es ja kann; passiert ja nix; hab' ja 'nen ABS Rucksack"...


    Erstmal Hirn einschalten, wo ich runterfahren will und oberstes Ziel muß es sein, auf keinen Fall eine Lawine auszulösen!!!


    Lieber vorher dreimal nachdenken, bevor ich beten muß, dass mich meine Kumpels aus dem Schneegrab befreien... :(


    Insofern: Lawinenkurs machen, sich mit Lawinenkunde befassen (kostet in Zeiten von I-Net auch kein Geld) und dann ab in den Schnee, Spaß haben!!! Und zwar nach Möglichkeit ohne mich und andere in Gefahr zu bringen, denn ich gehe davon aus, dass wir alle hier noch möglichst lange Spaß haben wollen an der zweitgeilsten Sache der Welt :-)))


    Fallt nicht so leichtgläubig auf das sehr suggestive Marketing der Hersteller herein! Es ist gut, dass es ABS-Rücksäcke gibt, aber die sollten wirklich das allerletzte Mittel der Lebensrettung darstellen, wenn's denn wirklich mal eng wird... oder wie der Engländer sagt: "When the shit really hits the fan..."


    Have fun,
    Frank

    Kann mich hier meinem Vorredner nur anschließen. Anprobieren mit den entsprechenden Klamotten und auch ein paar Minuten anlassen, da teilweise die Protektoren auf die Körperwärme reagieren und plötzlich von steif auf anschmiegsam wechseln.

    In meinem Fall haben sich zum Telemarken und Boarden ein Komperdell Cross Jacket, Dainese Crashpants und Knieprotektoren von SixSixOne als für mich bestes Ensemble herausgestellt.

    Viel Spaß & Gruß,
    Frank

    P.S.: Du brauchst dann auch deutlich weniger Klamotten beim boarden, denn die Teile halten gut warm :)

    Hau rein :)


    Ich hab' vor Jahren eine Dame im Wallis in der Schweiz auf dem Board getroffen, die war schlappe 68 Jahre alt! Hammer! Und stand sowas von locker auf dem Brett, unglaublich :)


    ...da hab' ich denn auch noch'n bissken wat vor mir... ;-)))

    Und noch eine Neuvorstellung:

    Ich bin Frank, Bj. 1969 und wohne derzeit im Ruhrgebiet (MH). Verheiratet, eine 9-jährige Tochter, die im Januar mit Boarden begonnen hat (kein Bock mehr auf Ski ;) ) und Papa und Mama wieder mal auf's Board gebracht hat.

    Bin eigentlich Skifahrer, aber seit 5 Jahren fast nur auf Telemark unterwegs und demnächst wieder vermehrt auf dem Board :) Mit Park & Co. hab' ich wenig am Hut; bin lieber Abseits und schneller unterwegs... an den Kickern sollen sich ruhig die Kids austoben; bei denen heilen die Knochen schneller und die Regenerationszeiten sind auch nicht so lange... ;-))

    Have fun & Grüße,
    Frank

    Tach zusammen.

    Bin neu hier und habe diese Saison seit gaaanz langer Zeit mal wieder 3 Tage auf 'nem Board verbracht, nachdem meine 9-jährige Tochter im Januar mit Boarden angefangen hat.

    Macht immer noch Spaß :) Bin mittlerweile 44 (oh Gott) und eigentlich Skifahrer, aber seit 5 Jahren fast nur noch auf Telemark unterwegs. Ist übrigens (für mich) das perfekte Knietraining ;-))) ...und Boarden ist scheinbar der ideale Ausgleich, da es im Vergleich zum Telemarken extrem entspannend für die Oberschenkel ist!

    Hab mir direkt ein paar neue Boots gekauft, aber noch kein eigenes Board. Mal sehen, was die nächste Saison so bringt...

    Viel Spaß allen noch & Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Frank


    P.S.: Hat hier jemand Erfahrung mit Goodboards (Flash / Legends in 185 / 189cm)?