Vorstellungsthread

  • Tach zusammen!


    Markus, 47, aus Wiesbaden. Muß so 2003 herum gewesen sein, als ich mit dem Board angefangen hab, und ich bin auch schon 35 Jahre auf Schi unterwegs. Mittlerweile aber so 70% Boardanteil, am liebsten bei Neuschnee und neben der Piste. Bei harten Verhältnissen und plattgewalzten Pisten aber nach wie vor lieber auf zwei Brettern. Park praktisch überhaupt nicht, muß auf die morschen Knochen achten und es macht auch so genug Spaß.


    Eine Woche Alpen pro Saison ist absolutes Muß, lieber auch gerne mal zwei oder drei. Vorzugsweise Frankreich (Val Thorens, Tignes usw.), ich mag einfach gerne viel Auslauf direkt von der Haustür aus. Notfalls aber natürlich gern auch Österreich oder anderswo, Hauptsache Berge und Schnee. Direkt vor Ort im Rhein-Main-Gebiet gibt es ja leider nicht viel Möglichkeiten, deswegen bin ich am Wochenende oft Richtung Rhön, Sauerland oder Feldberg/Schwarzwald unterwegs. Die Hallen in Bottrop und Landgraaf hab ich auch schonmal probiert, aber ehrlich gesagt, das "Tunnelgefühl" in so einer Halle ist nicht so wirklich meins.


    Als Board hatte ich die ganze Zeit ein Rossignol regular camber (hatte damals noch weniger Ahnung was gut ist und was nicht), seit diesem Winter bin ich aber nach einer Woche Test auf ein Nitro Team Gullwing umgestiegen, für mich ein echter Fortschritt in Sachen Wendigkeit und Kontrolle. Dazu die passende Altherrenbindung von Flow.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nach langem passivem Mitlesen wird’s Zeit sich mal vorzustellen: Ich heiße Lukas, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Mannheim. Seit ein paar Jahren verbringe ich die Winter auf dem Snow- und seit letztem Jahr den Sommer auf dem Wakeboard.
    Da es hier im Rhein-Neckar-Gebiet keine mir bekannten Gebiete gibt, fahre ich mind. einmal pro Saison zu Verwandten nach Gastein, Österreich oder Davos, Schweiz. Gelegentlich sind auch Kurztrips mit Reiseveranstaltern in die unterschiedlichsten Gebiete dabei.

    Mein erstes eigenes Board habe ich letztes Jahr gekauft, ein Burton Bullet mit Outpost Bindung. So wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht, zumal ich Boots gefunden habe die mir in 43,5 perfekt passen und ein wide Board eigentlich überflüssig machen. Mal sehen, vielleicht fülle ich bald das Kaufberatungs-Formular aus ;)

    Viele Grüße
    Lukas

  • Hallo @ alle,


    Ich heiße Stefanie bin 25 Jahre Wohne im Lankreis Landberg/Lech und hab am 24.02.13 das erste mal auf einen Snowboard gestanden und Spaß gehabt.
    Deswegen hab ich mir gestern ein paar Boots besorgt und für ein Board + Bindung bräuchte ich hilfe.(siehe mein beitrag im Materialcheck) ;)


    LG Steffi

  • Servus,
    heiße Andi, Bodenseeregion, meist am Arlberg, seit 1987 aufm Snowboard, heute meist Powdern, Raceboarden geht auf die alten Knochen, aber gerne auch. Tanker192, Elan164, Slalomboard und noch das ein oder andere. Ansonsten und hauptsächlich meist am Kitesurfen. Von Rockerboards keine Ahnung...Oldschooler halt.
    Grüsse Andi

  • Hey
    Ich komme aus der Schweiz bin 21 Jahre alt und fahre ca. seit 6 Jahren Snowboard. Im Sommer fahre ich ab und zu mal Skateboard auch nicht mehr so oft wie auch schon :P
    Mein erstes Board habe ich mir 2008 gekauft und bin voll zufrieden damit meistens fahre ich in Wildhaus oder den Flumserbergen

  • Moin zusammen,
    ich heiße Jona, bin 23 Jahre jung und wohne in Göttingen. Auf dem Snowboard stehe ich seit 2003, seit 2005 auch auf dem eigenen Board (Axces Wood hieß es glaub ich:D ), vor dieser Saison aber ein Atomic Axum günstig zugelegt. Habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit den Snowboardarten und Materialien auseinandergesetzt, das soll sich aber jetzt ändern:) .
    Zur Überbrückung bis zum Winter treibe ich Kraftsport, boxe, unternehme was mit Freunden uvm.
    Beste Grüße
    Jona

  • Servus!
    Ich heiße Marc, 19 aus dem schönen Frankenland :)
    Ich boarde seit 6 Jahren, hatte allerdings bisher noch nicht so oft das Vergnügen, dürfte sich aber seit der Volljährigkeit hoffentlich geändert haben :D Bin aktuell auf der Suche nach einer kompletten Ausrüstung.
    Hobbies sind Fußball, Tennis, Boarden, Kraftsport und Reisen - aktuell seit 4 Monaten im schönen Neuseeland unterwegs :)
    Ich hör am liebsten Musik bei der der Gitarrist nicht im Urlaub ist, aber im Prinzip ist von Country über Dubstep bis zu richtig dreckigem Metal alles dabei :P

    Grüße Marc

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force

  • Hallo zusammen :)


    ich heiße Martin bin 32 und komme aus Stuttgart. Stand Anfang des Jahres dass erste mal auf nem Board, und seither lässt es mich nicht mehr los und nutze jede frei Minute um irgendwo auf die Piste zu kommen :) klappt auch recht gut muss ich sagen. Hab mir auch gleich ne Ausrüstung zugelegt weil ich sofort wusste das ich in Zukunft viel Zeit auf dem Teil verbringen will. Sonstige Hobbys sind Fußball und Studio.
    Musik Technisch ist alles dabei über minimal, Charts, Heavy etc.... muss einfach ins Ohr gehen.


    So dass wars eigentlich ;)


    Gruß Martin

  • Hallo Leute,


    bin die Sabine und bin 41 (nein, nicht die Schuhgröße) :o
    Wahrscheinlich hebe ich hier den Altersdurchschnitt, allerdings habe ich dafür den Vorteil,
    dass ich - im Gegensatz zu den meisten hier - schon seit 19 Jahren auf dem Brett stehe :cool:


    Letzte Saison habe ich mir das Burton BARRACUDA geholt, was ein echter Glücksgriff war!
    Seitdem macht Offpiste einfach noch mehr Spaß, vor allem weil das Brett so gut abgeht,
    dass ich damit einige Vorteile gegenüber meinem Mann habe und bisweilen doch mal schneller
    unten ankomme...


    Dummerweise macht uns seitdem das Piste Fahren kaum noch Spaß,
    so werden wir entweder zukünftig nur noch was Buchen wenn die Bedingungen wirklich 1A sind,
    oder wir werden die Ausrüstung um Pieps, Sonde, Schaufel + Schneeschuhe aufstocken,
    um uns die Abfahrten selbst zu erarbeiten.


    Deshalb bin ich hier, mal sehen was es so an Anregungen gibt.
    Jetzt kommt ja der Sommer, da hab ich vieeel Zeit zum Lesen
    (wenn ich nicht gerade auf'm MTBike sitze oder mich um meine Chili-Zucht kümmere :D)


    So, jetzt geh ich erstmal Stöbern hier...


    Viele Grüße!

  • Hi ich bin Eric, 21 Jahre und stamme aus dem wunderschönen Thüringen :D, wohnhaft aber in München.
    Boarden war ich jetzt erst zweimal, Ski fahren ca.5 mal. Snowboarden macht mir aber definitiv mehr Spaß als auf den 2 Brettern zu stehen, auch wenn ich auf den Brettern wenigstens leichte Rote Pisten ohne zu Stürzen runter komme.
    Deswegen werde ich mir jetzt die nötige Ausrüstung beschaffen, um auch mal in der nächsten Saison Urlaub im Schnee machen zu können.
    Ich hoffe auf schnelle Fortschritte und ein längeres Dasein in diesem Forum hier.


    Ein schönen Abend noch ;)

  • Hey,
    auch ich bin neu in dem Forum aber auch beim boarden allgemein. Hab Ende Dezember nen 2-tägigen Kurs gemacht und wenn man den dazuzählt jetzt ca. 10-12 Tage "Erfahrung" (falls man das schon als Erfahrung bezeichnen darf). 16 Jahre, aus BW, gelernt hab ichs auf dem Feldberg (BW) und war bisher auch nur dort bis gestern wo ich Engelberg Titlis war, extrem geil, geh noch zur Schule was den Vorteil von vielen freien Tagen hat, Wochenenden+ Ferien, welche ich nächste Saison hoffentlich vollkommen ausnutzen werde. Hobbys sind joggen und sehen was der Tag noch bringt. Was ich für ein Board und eine Bindung habe kann ich nicht sagen, hab ja erst angefangen deswegen ein gebrauchtes+Bindung gekauft mein Boardingleher meinte aber das es ein Camper sei.


    Mfg Reto

  • Na, hallo Uli. Das passt ja nicht schlecht. Ich bin Melvin auch aus Leipzig und suche schon lange jemanden der ab und an Lust hat auf spontane Snowboardausflüge ins Erzgebirge. War schon lange nicht mehr hier und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber die Userkarte ist ja echt super. <<<<<<viele Grüße

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • Hallo Zusammen
    Dann werde ich dem Wunsch, mich vor zu stellen nach kommen.
    Ich heiße Axel, bin noch 52 Jahre alt und boarde seit 10 Jahren. Ich wohne ca 10 KM von Düsseldorf entfernt und bin mehrmals im Winter in Telfes im Stubaital. Ich halte mich lieber im offenen Gelände als auf Pisten auf. Rails und Co sind nicht mein Ding.Mein zweites Hobby ist das Mountainbiken.Da her auch mein Nic.Ich radele schon meine 400 KM im Monat.Aber zu 90% Wald Wiese und Acker.Die Strassen mag ich nicht.Zusätzlich fahre ich noch einige Marathons mit.Aber nur just vor fun.Das geilste sind allerdings die MTB 24 Stunden von Duisburg. Die fahre ich dieses Jahr zum zweiten Mahl in einem 4er Team mit.
    So,das sollte als Vorstellung reichen.Vielleicht noch kurz zu meinen Boards? Ich habe ein 158 Burton Twin von 2006,ein 155 Craft und ein 147 WWW. von K2. Bin gerade dabei mir ein neues K 2 zu kaufen. Ein WWW. Rocker in 153 Bindungen fahre ich Burton Mission Ducati und Burton Cartell

  • Jo Moin,
    Ich stelle mich dann mal vor,
    ich bin Frank komme aus Paderborn, bin 37 (alter Sack) abgesehen von einige Jahre Langlauf im Kindesalter habe ich nie weiter auf Brettern gestanden. Krankheitsbedingt (echte Männergrippe) hatte ich in den letzten Tagen Zeit zum nachdenken, ich bin zu dem Entschluss gekommen das zum Ausgleich ein weiteres Hobby her muss.
    bisher bin ich meistens, so oft wie es geht taucherisch in Höhlen und Berwerken unterwegs, manchmal muss man da auch mal einige Tage von Abstand gewinnen.

    So bin ich auf nun auf den Whttps://www.snowboarden.de/shop/ gekommen. Habe mich ein wenig in die Thematik eingelesenen, und habe mir bei dem tschechischen onlinestore von der Hausmarke einiges Bestellt was, so denke ich für einen Anfänger erst mal brauchbar ist,
    170cm W Board bei 1,95m Größe als "all Mountain" Bindung, Boots, Helm, ne Hose.
    ich denke das sollte wohl reichen um demnächst in Neuss auf den Hintern zu fallen.
    Da ich aus beruflichen Gründen bis Ostern unterwes bin, wird es eine andere Möglichkeit wird es sich wohl die nächsten Monate nicht für mich ergeben, obwohl das Sauerland nur eine Stunde von mir entfernt ist.

    sollte ein Fehlkalkauf dazwischen sein tut es nicht so weh, und das Brett schmückt meine Wand:)
    nun werde ich den Sonntag nutzen um mich hier im Forum etwas zu lesen.

    Gruß
    frank

  • So, dann stell ich mich mal kurz vor.
    Ich bin Paula und bin Schülerin an einem Gymnasium.
    Ja meine Hobbies sind snowboarden, Klavierspielen und Singen, ins Fitness-Center gehen und tanzen.
    Fahre öfters an Wochenenden nach Tschechien (Klinovec, oder Krkonose). Und wenn ich länger Ferien habe nach Südtirol.
    Habe mir letztens mal nen neues Board gegönnt, weil mein altes leicht kaputt war.
    Meine Lieblingsmarke ist Nitro. Viele mögen sie nicht, aber von den Boards die ich bis her gefahren bin, finde ich Nitro mit am besten :)


    liebe Grüße

  • Jo Moin
    Ich bin der Philipp komme aus dem Bergischen Land. Für die die es nicht kennen hört sich besser
    an als es ist hier gibt es nämlich kein Berge zum Fahren.
    Früher war es die Skateboard sucht die durch einen Knie Schaden beendet wurde.
    Dann kam die Paintball sucht die durch eine Überdosis ihr Ende fand und in diesem fall war es nicht der Golden Schuss.
    Jetzt steht die nächste Sucht vor der Tür als ich nach fast über 13 Jahren mehr oder weniger zufällig wieder auf einem Snowboard stand .
    Fahren konnte ich bisher leider nur auf der Postwiese aber zum wieder rein kommen und Spaß haben find ich es da ganz nett.
    Leider ist der Winter ja schon so gut wie vorbei um hier in der unmittelbaren Umgebung fahren zu können.
    Werde dann wohl mit dem Methadon Programm in Neuss starten müssen.
    Wäre nett hier ein paar Leute zu finden die ähnliche Gebiete ansteuern da die Border aus meiner Umgebung nicht so den fahr drang verspüren wie ich.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Nico, 27 Jahre neu hier im Forum und auf dem Board.
    Ich komme aus dem Östlichen Ruhrgebiet.
    Seit 1,5 Monaten bin ich fast jedes Wochenende in Winterberg im Sauerland um fleißig zu lernen.


    Ich hoffe hier viel Tipps zu erhalten und früher oder später auch meine Erfahrungen zu teilen.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

  • Hey ho,


    ich stell mich auch ma eben vor: Kri, 25, aus Speyer. Arbeite als Softwareentwickler in LD.
    Habe 2000 mit dem Boarden angefangen, allerdings dann 2003 mein Handlenk kaputt gemacht und dann bis vor 2 Wochen nie wieder fahren gewesen. In der Zwischenzeit bin ich ein wenig Skateboard gefahren.
    An die die mich kennen sollten: Wieder da. An alle anderen: Hey ho.


    Grueße
    Kri

  • Dann will ich auch mal.


    Mein Name ist Oliver, 43 Jahre alt und aus Bonn, damit gehöre ich zweifellos zu den Senioren hier.
    Ich stehe seit 1991 auf dem Brett.
    Diese Saison hats leider nur für eine Woche Garmisch gereicht, bin aber gerade fleißig dabei die nächste Saison zu planen.


    Für die, die es interessiert, ich fahre derzeit ein 2011er Burton Custom 62w und für die neue Saison habe ich ein Custom X im Auge.