Beiträge von DonFetzo

    Vielen Dank erstmal für die Antwort. Da würde ich dann eher zur Banane tendieren, da mir genügend Stabilität doch sehr wichtig ist bei schnelleren Fahrten. Welche Länge des Bords würdest du mir denn empfehlen mit meinen ca. 1,73 und 60 kg. Hast du auch noch ein Tipp für bequeme Schuhe?

    Schwer zu sagen, gibt es glaub ich in den längen 149 152 156 159. Ich würde wahrscheinlich bei der Größe und dem Gewicht das 149 nehmen. Das 149 Banana 2014 bekommst mom für 390 Taler. Boots auf jeden Fall vorher anprobieren ist schwer hier nen vernünftigen Tip zu geben.

    keine ahnung, es gibt unzählige pistenboards. ich würde jedenfalls was directionales mit gutem kantenhalt nehmen, camber oder hybrid. ein reines banana daher eher nicht, aber von lib/gnu gibts auch hybridboards mit setback. welche das sind hab ich keine ahnung, klick dich mal durch deren homepages. das t.rice dürfte so in die richtung gehen..

    Warum kein reines Banana? Der Kantenhalt ist super auf der Piste und auf vereisten Stellen. Und es ist der Hammer im Tiefschnee :D (Vor 2 Wochen in Damüls getestet ;)) Und da sein Hauptaugenmerk bei Piste und Tiefschnee liegt , ist das denke ich keine schlechte Wahl. Ein Camber ist eher nicht so passend oder?

    Hey :) für Board+Bindung maximal 500€ wenn es sich wirklich extrem lohnt vielleicht noch 100 Euro mehr.
    Schuhe weiß ich nicht was da so muss. Ich sage mal 200-300 Euro. Komfort ist mir da halt wichtig. Die leihschuhe waren immer sehr unbequem..



    Ich hatte das Burton Blunt Restricted V Rocker mit ner Erbacher Bindung, fand das Board super zum lernen da es recht weich ist und am Anfang die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Beides zusammen habe ich für 260 € bekommen, nun ist die frage wie oft du auf dem Brett stehst und wie schnell du fortschritte was dein fahrerisches können angeht machst.

    Mir wurde es mit der Zeit zu weich da es meiner Meinung nach recht flattrig bei höheren Geschwindigkeiten wird und der Kantenhalt nicht so toll ist wenn du auf vereiste Stellen kommst.

    Ich habe momentan das Skate Banana 2013 mit einer Burton Malavita 2013 Re-Flex, und ich persönlich finde das Teil ist der Hammer. Es ist sehr verspielt und Drehfreudig aber auch sehr stabil wenn du etwas zügiger fährst. Die Burton Malavita finde ich sehr bequem und toll in der Handhabung was an und abschnallen betrifft.

    Fazit:

    Das Burton ist ein tolles Anfängerboard es ist sehr fehlerverzeiend, sehr weich (Flex 3 glaub ich) und meiner Meinung nach sehr gut um die ersten Butterversuche zu wagen. Nachteil ist der nicht so gute Kantenhalt bei einer härteren Gangart da es sich hier recht schwammig anfühlt. Preis Leistungsverhältniss finde ich ebenfalls top.


    Wenn du es gerne etwas Anspruchsvoller möchtest kann ich dir die Banane empfehlen, ich liebe das Ding einfach. Man fühlt sich sehr Sicher drauf und ich persönlich trau mir wesentlich mehr zu in bezug auf Sprüge 180 360 etc da man bei der landung sofort wieder die Kontrolle hat.

    Anbei das Burton Blunt

    Hey :) für Board+Bindung maximal 500€ wenn es sich wirklich extrem lohnt vielleicht noch 100 Euro mehr.
    Schuhe weiß ich nicht was da so muss. Ich sage mal 200-300 Euro. Komfort ist mir da halt wichtig. Die leihschuhe waren immer sehr unbequem..


    Ich hatte das Burton Blunt Restricted V Rocker mit ner Erbacher Bindung, fand das Board super zum lernen da es recht weich ist und am Anfang die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Beides zusammen habe ich für 260 € bekommen, nun ist die frage wie oft du auf dem Brett stehst und wie schnell du fortschritte was dein fahrerisches können angeht machst.


    Mir wurde es mit der Zeit zu weich da es meiner Meinung nach recht flattrig bei höheren Geschwindigkeiten wird und der Kantenhalt nicht so toll ist wenn du auf vereiste Stellen kommst.


    Ich habe momentan das Skate Banana 2013 mit einer Burton Malavita 2013 Re-Flex, und ich persönlich finde das Teil ist der Hammer. Es ist sehr verspielt und Drehfreudig aber auch sehr stabil wenn du etwas zügiger fährst. Die Burton Malavita finde ich sehr bequem und toll in der Handhabung was an und abschnallen betrifft.


    Fazit:


    Das Burton ist ein tolles Anfängerboard es ist sehr fehlerverzeiend, sehr weich (Flex 3 glaub ich) und meiner Meinung nach sehr gut um die ersten Butterversuche zu wagen. Nachteil ist der nicht so gute Kantenhalt bei einer härteren Gangart da es sich hier recht schwammig anfühlt. Preis Leistungsverhältniss finde ich ebenfalls top.



    Wenn du es gerne etwas Anspruchsvoller möchtest kann ich dir die Banane empfehlen, ich liebe das Ding einfach. Man fühlt sich sehr Sicher drauf und ich persönlich trau mir wesentlich mehr zu in bezug auf Sprüge 180 360 etc da man bei der landung sofort wieder die Kontrolle hat.


    Anbei das Burton Blunt


    [ATTACH=CONFIG]7813[/ATTACH]


    Fahr das Banana 2013 156W mit einer Burton Malavita 2013 Silver, und finde die Kombi Top.
    Bin 179 Groß und hab 85kg

    Also, wie ihr zwei euch auch immer einig werdet, ich glaub ich meinte die Blue Cobalt! :D Weil die Red Solex hat halt einen Gelbstich, konnte damit sogar bei ner Nachtfahrt fahren. Mich interessiert halt was man mit der Blue Cobalt sieht,alles eher bläulich? :D


    Folge mal dem Link, da sind alle Lenses von Anon. :)
    Anon Optics

    Ich find es auch genial :D Aber auch nur akzeptabel, weil die Leute teilweise wirklich doof sind. Generell sind es aber nicht nur Skifahrer, es wird einfach oft nicht auf andere geachtet.


    Ja da ist was dran :) Etwas mehr Rücksicht generell würde es wesentlich angenehmer machen. Ist doch Scheißegal ob man nun ne min früher oder Später im lift sitz und ich glaub auch dass sich keiner ein abbricht wenn er 2 Meter weiter nach links oder stehen (bzw sitzen :D) würde.

    Hey Martin, erstmal viel Glück bei der Suche!
    Hab mal ne kurze Frage an dich. Habe die Anon Insurgent mit Red Solex Glas, bin aber am überlegen mir, vor allem wegen des optischen, die Blue Lagoon auch noch zu holen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen "Red" und "Blue"? Sind ja immerhin auch ein paar Euro :)


    Hey,
    ja da gibt es nen sehr großen Unterschied.
    Das Red Solex ist verspiegelt und für schönes Wetter (25% vlt)
    Das Blue Lagoon ist durchsichtig und für schlechtes Wetter (80%Vlt)
    Es gibt auch noch eine Red Ice (80% Vlt)
    anbei sende ich dir den Link zum Anon lens Viewer.
    Du meinst wahrscheinlich das Blue Solex (25% Vlt)


    Anon Optics

    Die Canopy ist in der Tat recht groß! Wenn du ein "normal großes" Gesicht hast geht das schon.


    Ja ich behaupte mal von mir dass ich " ein normales Gesicht hab" :D :D


    Die Hawkeye ist super von der Passform her, kennst du dich da aus? Kann man die vergleichen was die Größe angeht.
    Die läuft mir eben ständig an, trotz neuem Glas und Helm. Das Problem ist das sie dies zwischen der Doppelverglasung tut.