Beiträge von DonFetzo

    Hey ,


    erst mal Danke für eure Antworten, das Ganze geht schon Richtung MfM (sehr geiler Trick, kommt auch auf die Liste :P). Nur den ersten Schritt hier, ich fahre regular an, ziehe die Nose nach oben und bringe im selben Moment mein Tail 90° auf dem Boden nach vorn und wechsel sofort in die Ausgangsposition und fahre Regular weiter, quasi ein shifty auf dem Boden.

    Hallo allerseits,


    habe letztens nen Flatlandtrick gesehen den ich sehr genial fand und würde mir gerne ein paar Videos dazu anschauen. Leider weiß ich weder wie der Trick heißt noch habe ich hier irgendwelche Videos oder Anleitungen gefunden.


    Das Ganze sieht irgenwie so aus als ob der Typ (regular) nen Fs 180 springt, bricht aber nach 90° ab und geht wieder in die normale Fahrt über, sprich er springt hat die Nose schon oben zieht das Tail nach vorne bricht dann ab und wechselt wieder in die normale Position.


    Hoff dass ich es einigermaßen anschaulich rübergebracht hab


    Thx Martin

    Erst mal danke für die Antworten,


    K-J :) Ich habe schon Diverse 4 Punkt (Loch) Discs auf das Board gesetzt und versucht zu montieren beziehungsweise mir das ganze mal angeschaut.
    Problem 1 ist das die Flexibilität bzw die Möglichkeiten was das einstellen des gewünschten Bindungsabstandes angeht recht begrenzt sind. Die nächste Schwierigkeit besteht darin dass der Lochabstand der Lochreihen zueinander ebenfalls nicht passt (glaube bei 4x4 Disc etwas breiter), würde schon gehen und man bekommts auch irgendwie drauf gehämmert was meiner Meinung nach nicht unbedingt die perfekte Lösung ist. Nutze momentan ne Bindung mit 4x4 Disc und musste diese um 90° zur vorgesehenen Einbaurichtung (Fahrtrichtung) drehen. Heißt also ich benötige ne Adapter Disc, ist aber auch Quatsch meiner Meinung nach, da ich mir dann ja gleich eine von Burton holen kann, was ja auch der Grundgedanke war da mir dieses gefrickel auf den Keks geht. :D :D


    Hab mir auch deinen Tip zu Herzen genommen und mir die Cartel angeschaut, und muss dir im Bezug auf deine Aussage Recht geben was Qualität und mögliche Alternative angeht. :D


    frzdlx


    Mir isses eigentlich Latte ob da ReFlex oder sonst was draufsteht, ich habe lediglich nur positives darüber gelesen bzw Videos angeschaut, und warum soll ich dieses dann nicht Nutzen wenn ich mir momentan so oder so was neues anschaffen möchte?.


    Für mich ist wichtig dass wenn ich Geld ausgebe

    1.Das Ding auf mein Board passt
    2.Die Qualität stimmt
    3.Die Funktionalität passt.


    Punkt 1 und 2 treffen auf die Bindungen meiner Vorauswahl zu denke ich, was Punkt 3 angeht.. Nun aus diesem Grund habe ich dieses Thema hier im Forum erstellt und danke jedem der mir mit seinen persönlichen Erfahrungen weiterhelfen kann.


    Absolut Irrelevant ist das Aussehen und noch unwichtiger ist was draufsteht, das Teil soll funktionieren und seinen Zweck erfüllen.



    Thx Martin :D

    Warum soll ich die vergessen? Schlechtes Material? Schlechte Verarbeitung? .....etc.
    Und wie darf man KOMISCHE Vorauswahl verstehen? Kann ich nix mit anfangen ;)


    Es muss wie bereits 2 mal erwähnt keine Burton sein, es geht lediglich um das Lochbild, und die ReFlex Baseplate interessiert mich da ich (auch hier im Forum) nur positives darüber gelesen habe. Wenn du was anderes in der Richtung kennst. .. Gerne.


    Würde es cool finden wenn du deine Aussage begründest und nicht nur etwas in den Raum wirfst. ;)

    Hey mit 3D Disc meine ich eigentlich die Grundplatte und entsprechendem Lochbild. Brauch ich ja da es zum Lochbild des Boards passen sollte oder? Hast du evt die ReFlex Base Plate gemeint?


    Budget ist + - 200 Euro


    Wie ist es mit den Wings? Gut, Quatsch? :)
    In der Diode beschreibung hab ich ebenfalls gelesen das sie sich z.B sehr gut für ollis etc eignet, angeblich durch diese ominöse Hinge Technik?


    Habe immer das Problem dass ich bei einem nose wheelie Hand Drag mich mit den Boots extrem in der Bindung verdrehe, kann natürlich auch an meiner ausführung liegen. :D

    Hey K-J, :D


    das ging ja schnell :D


    ich denk zur Zeit steht Piste im Vordergrund mit kleineren Sprüngen wenn es die Piste hergibt. Park in dem Sinne ja wenn wir hier nur von kleineren Kickern etc sprechen, Rails und Boxen stehen vorerst im Hintergrund. Ab und dann Abseits der Pist ist natürlich auch ganz nett, dies aber eher weniger.


    Nein muss nicht zwingend ne Burton sein, war nur mein erster Gedanke weil ich 1. an die 3D Disc gedacht hab und 2. ich schon viel Positives über die ReFlex Tech gelesen habe.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ner neuen Bindung, ich hab auch schon welche in der näheren Auswahl. Und möchte mich nun erkundigen wer denn schon Erfahrung mit der einen oder anderen machen konnte.
    Ich habe an eine Burton Bindung gedacht weil ich ein Burton Blunt Restricted 2012 fahre (3D Disc).



    Burton Diode ReFlex
    Burton Genesis ReFlex
    Burton Malavita Flex
    Burton Cobrashark Flex


    Außerdem wäre es Super wenn ich mich jemand aufklären könnte was die Neuerungungen oder besser gesagt die Tools der Bindungen angeht.
    Die Diode hat ein so genanntes Hinge Gelenk? Was is das :) außerdem habe ich gesehen dass es die Cobrashark und die Malavita mit Wings gibt.. was bringt das? Bei der Genesis kann ich mit dem... ich zitiere
    HIGHBACK: NEUES Zero-Lean Kickback Hammock Highback mit MicroFLAD™ nichts anfangen.


    Alle Bindungen sind recht hart (Flex 5-8) wie wirkt sich dies beim fahren aus? Meine mom Bindung hat nen Flex von 3, ist meine erste und bin bisher noch in keiner anderen gestanden.


    Danke allen schonmal für ihre Zeit und die Antworten. :D


    Gruß Martin

    Hey,


    dank dir für deine Antwort, Sölden dacht ich mir auch schon aber da wir eher nen ruhigen machen wollten weiß ich nicht ob das wirklich das richtige ist? :)

    Hallo zusammen,:D


    bin für das kommende Wochenende auf der Suche nach nem chilligen Skigebiet mit langen Abfahrten und schönen breiten Pisten. Feiern ist nebensache oder besser gesagt unwichtig,
    sollte vorzugsweise am Vorarlberg,Tirol oder Salzburger Land sein.


    Habe schon 3 Gebiete in der engeren Auswahl, vieleicht hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können.


    • Tux3000
    • Saalbach Hinterglemm
    • Warth-Schröcken
    • Zillertal Arena-Zell/Gerlos


    dank euch vorab für eure Hilfe.


    Gruß Martin ;)


    [TABLE='width: 259']

    [tr]


    [TD='class: xl64, width: 259']
    [TABLE='width: 259']

    [tr]



    [/tr]


    [/TABLE]


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Gute Wahl und viel Spass damit.
    In Sachen Ersatzgläser heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
    Ich suche ja auch noch. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was neues dazu weiß. :)

    Und zu den Straps, mach da ma nen eigenen Thread auf.


    Das wäre super :)
    Dank dir schon einmal ;)

    Hey Leute,


    sooo Google is bestellt :) :) Als Standardglas ist Dark Smoke drin, jetzt muss nur noch ein Wechselglas her???


    Aber das ist nicht so einfach muss ich leider feststellen :(
    Hab das Internet duchforstet und nix ist.
    Beim Händler in der Nähe hab ich auch angefragt, aber auch hier ne negative Antwort.


    Frosti:


    ja meine Straps einzeln :)

    Ja hab ich auch schon bemerkt:(.


    Dann muss ich es wohl auf diesem Weg versuchen.
    Noch ne Frage wenn ich dich schon an der Strippe hab :D


    Wie ist es mit Straps? Bekommt man die irgendwo? Hab auch hier nix gefunden.

    Schon gemacht :D


    denk die Blue Lagoon wirds wohl :).


    Hast mir noch ein Tipp wo ich die bestellen kann?
    Hab schon geschaut aber Irgendwie kei vernünftiger Anbieter dabei.

    Hey Frosti :)


    dank dir erstmal für deine schnelle Antwort, welches Glas würdest mir für schlechtes Wetter empfehlen?


    Hab an Red Ice oder Blue Lagoon gedacht. Wie sieht es generell mit der Verfügbarkeit der Gläser aus ?
    Passen die Gläser von der 2011er Hawkeye zur 2013?

    Hallo zusammen,;)


    bin auf der Suche nach ner neuen Brille.
    Meine Wahl fiel auf die Anon Hawkeye othello/Dark Smoke, hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo zusammen :)


    ich heiße Martin bin 32 und komme aus Stuttgart. Stand Anfang des Jahres dass erste mal auf nem Board, und seither lässt es mich nicht mehr los und nutze jede frei Minute um irgendwo auf die Piste zu kommen :) klappt auch recht gut muss ich sagen. Hab mir auch gleich ne Ausrüstung zugelegt weil ich sofort wusste das ich in Zukunft viel Zeit auf dem Teil verbringen will. Sonstige Hobbys sind Fußball und Studio.
    Musik Technisch ist alles dabei über minimal, Charts, Heavy etc.... muss einfach ins Ohr gehen.


    So dass wars eigentlich ;)


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,


    welche auswirkung hat (Duckstance) der Bindungswinkel aufs fahrverhalten? Bin noch ein Frischling in dem Sinne :).



    So ist mal mein Ansatz :)


    Fahr noch nicht so lange, und bin für jeden Tipp dankbar.