Beiträge von Architectz

    Am Sonntag komm ich erst mal wieder von meiner 5 1/2 monatigen Neuseeland/ Thailand/ Dubai-Reise zurück, dann kann ich mein neues Board endlich in echt bestaunen und drüber nachdenken was ich mit dem schnieken Teil dieses Jahr anstellen werde :) freu mich schon wieder unheimlich auf Zuhause :)

    Auf tgr wird es auch als ziemlich gutes Board für Pow und Piste beschrieben. Ich denke wenn es deinen Anforderungen entspricht und du das nötige Kleingeld besitzt, dir da nichts im Weg stehen sollte, aber vllt kommt ja noch ein Erfahrungsbericht :)

    Für deine Zwecke solltest du ein Camberboard nehmen, hat eine längere effektive Kante und ist somit bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich laufruhiger. Wenn du nur die Pisten runterbrettern willst darf es ruhig etwas länger sein (160+) und sollte einen nicht ganz so weichen Flex haben.


    Aber füll doch mal bitte die Kaufberatung(unter Materialcheck gaaaaaaaaaaanz oben :D) aus, dann kann man dir noch etwas besser helfen :)

    Kenn mich jetzt leider nicht mit der Technologie aus, aber zum Schnürsystem: Im Grunde musst du das für dich selbst herausfinden, Boa mag schneller zum schnüren sein, aber oftmals gibt es unangenehme Druckpunkte. Mit dem klassischen Schnürsystem kannst du selbst entscheiden wo du es fester und wo lockerer brauchst.
    Im Sale solltest du ab 150€ recht vernünftige Boots bekommen.


    frzdlx: Für jedes mal Selbstzitieren 10ct und du wärst reich oder? :D

    Dabei hatte ich mich anfangs auch mal ertappt, das Tail mit Kraft herumreißen(falls du das meinst). Versuch einfach mal regular die Turns sehr sauber zu machen, sprich nach dem Turn zum Kantenwechsel aus der Hocke herausgehen(aber trotzdem noch so dass du die Unebenheiten auf der Piste abfedern kannst) und zum nächsten Turn in die Hocke gehen(aber nicht so dass du mit deinem Hintern auf dem Brett sitzt :D), gleichzeitig Gewichtsverlagerung auf den vorderen Fuß. Einfach versuchen der Gewichtsverlagerung die meiste Arbeit zu überlassen und nicht aus Panik das Tail herumreißen.
    So habe ich es geschafft nicht selber aktiv so viel Kraft aufwenden zu müssen und saubere Turns zu machen.
    Bei den Turns solltest du eigl nicht versuchen steif zu sein, schön in die Hocke um kleine Hügel abfedern zu können, sonst landest du ganz schnell aufm Hintern.

    sorry, bin noch nie nen hybrid gefahren. wenn du es hast, dann fahr es einfach... entscheidend ist am ende doch eh... ein brett ist ein brett bleibt ein brett... auch wenn die sich alle ein bisschen anders fahren...sind alles snowboards.


    Stimmt schon, würde auch behaupten dass ich ne vernünftige Grundtechnik erlernt habe und letztendlich wäre es iwo auch nicht so ganz richtig am Ende alles auf das Board zu schieben. Die Pros würdens mit nem Reisbrett unter den Füßen wahrscheinlich auch nicht anders machen :D

    Hab seit eineinhalb Jahren das Galaxy SII und kann mich nicht beklagen, würde es derzeit immernoch jedem Handy vorziehen. Habe nichts gegen mehr Leistung, aber die neuen Handys werden immer größer und beim SII war bei mir schon die Schmerzensgrenze(klar ist es auf der anderen Seite auch Gewöhnungssache). Hab meins bei Saturn ohne Vertrag und Simlock gekauft und dann ne blau.de Prepaidkarte, da kann ich nach Lust und Laune monatlich meine Tarife ändern. Aktuell hab ich 200 Min., 200 SMS und 500 MB Highspeed Inet(danach Drossselung) für 16,90€, einer besten Tarife den es gibt!

    ich würde für jumps und turns ( was immer du mit turns meinst...) lieber nen camber nehmen, denn erstens landen die sich besser, wie ich finde, und du bist gezwungen, tricks gleich richtig zu landen, und nichts hinzuschmieren.

    und es ist jetzt nicht so, dass es dich jedesmal aufs maul packt, wenn du nicht ganz sauber kommst, aber doch definitiv häufiger...


    Gilt das dann auch für Hybrid-Boards? Habe mir das Forum YB DD angeschafft und möchte eigl keine schlampigen Techniken erlernen.

    Mein größtes Problem ist immernoch dass ich keine reinen Snowboardläden in meiner Umgebung kenne um mir den ganzen "Kram" mal aus der Nähe anzuschauen. Klar wird drauf geachtet dass der ganze Spaß zusammenpasst :D


    Und noch ne Frage, welches Glas kauf ich mir denn am Anfang am besten? Und soll man sich unbedingt verschiedene Gläser anschaffen?