Vorstellungsthread

  • Moin,
    da mir so nett geholfen wird will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Komme aus den hohen Norden und bin wie so viele auch gute 10 Stunden unterwegs,
    wenn ich mal in die Alpen fahre. Fahre jetzt seit 10 Jahren und fühle mich wie ein 12 Jähriger.
    Leider sind es schon doppelt so viele Jahre, aber irgendwie hat es nicht geklappt als ich die Batterien
    aus der Uhr genommen habe.

    Angefangen mit den boarden habe ich mit 14 Jahren auf einer Klassenfahrt.
    Ein hoch auf meinen damaligen Klassenlehrer. Am zweiten Tag stand ich auch das erste mal auf
    einer schwarzen Piste und habe mir richtig schön Vorbildlich meinen Daumen bis zum Anschlag überdreht,
    als ich mich das erste mal so richtig schön auf die Fresse gelegt habe.

    Beruflich bin ich so richtig trockener Informatiker, was mit meinen damaligen Hobby zu tun hat.
    Das hat sich nur völlig verändert und jetzt ist es einfach nur noch ein Job für mich.
    Wenn die Sonne scheint und ich nicht grad die Möglichkeit habe zu borden mache ich
    Leichtathletik und kümmere mich liebevoll um meine Freundin ;)

    Sie war noch nie auf einen Brett, aber konnte sie zumindest überreden nach Bispingen mit mir zu fahren.
    Was macht sie dort? Ski ausleihen -_-

    Eigentlich wollte ich mir hier nur ein Paar Ratschläge für mein neues Bord holen. Die Stimmung hier
    ist nur so großartig, dass ich mich sicherlich öfters mal blicken lassen werde.
    Vielleicht findet man ja sogar zusammen ein paar Pisten die man rocken kann.

    Grüße
    Ian

  • Dein Text liest sich recht lustig besonder die Stelle mit der Freundin welche sich nach Überredung in die Halle mitzukommen sich Ski ausgeleihen hat. Feix. Na dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und sei willkommen!

  • Mein Name ist Manfred, wohne in Köln und fahre jetzt erst die vierte Saison. Jahrelang bin ich schon …(wie heißt das mit den zwei Brettern?) und bedingt durch das Wakeboardfahren doch noch umgestiegen.
    Ja, bin schon weit über 20 und neben der höheren Verletzungsgefahr ist der Einstieg ja wieder bei NULL. Das einzige Gemeinsame ist – der Schnee ist weiß, kalt und beim Hinfallen tut es weh!
    Und ehrlich - ich hätte den Umstieg viel früher machen sollen!!!
    In den letzten Wochen habe ich hier im Forum still mitgelesen, viel Neues erfahren und hoffe auf weiterhin interessante Berichte. Die Anzahl der Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler sind bei mir im Freundeskreis gering und kenne nur entfernt zwei Snowboarder. Ich war zur Weihnachtszeit einige Tage im Kaunertal und werde die Karnevalstage im Stubaital verbringen.

  • Servus,
    der Name: Raphael --->Raphi
    Ich komme aus: Dorf bei Freising, halbe std von München
    Alter: 21
    Beruf: Bankausbildung und jetzt Abi nachmachen
    Freizeit: Im Winter is ja klar...Im sommer Taekwondo und Klettern
    Beim Boarden seit: ääääähhh so 5 Jahre? könnte hinkommen
    Ich bin hier weil...
    - ich nachmittags Zeit habe
    - ich fast nur mit Skifahrern unterwegs bin (ich weiß, das ist arm..oO)
    - Snowboarden viel interessanter als Schule ist
    -hier ja anscheinend relativ gute Stimmung ist...
    -ich mich anscheinend hier vorstellen sollte..:D
    Habe nicht wirklich ein Hauptgebiet, fahre da wo es grad möglich ist für mich.
    Ach ja und ich stehe auf irish beer...Wer noch?
    Amen

  • Moin Moin aus dem hohen Norden!


    Ich bin Sören 26 komme aus dem Wangerland wo ich gerade hin gezogen bin wegen meiner Arbeit( Marine Soldat)
    Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Soltau wer nicht weiß wo das ist Heide Park und zum Snowdome Bisbingen hatte ich 15min!!! Aber da ich und meine Freundin uns entschieden haben um zuziehen bin ich im Wangerland gelandet!


    Whttps://www.snowboarden.de/shop/ mache ich schon seit gut 15 Jahren, seit 6 Jahren fahre ich Snowboard was mir logischerweise Hammer viel Spaß macht fahre gerne im Park und Powder ist auch immer gerne dabei normal Piste natürlich auch!


    Wenn ich nicht gerade aufm Brett stehe Schraube ich an Autos rum Fähre selber einen Audi A4 B6 Avant an dem schon so einiges umgebaut ist!!! Oder ich Beschäftige mich mit dem DJing beforzugt mit Turnetables, Music lege ich viel Techhouse auf, aber auch Elecktro und nen bisel Hardstyle, oder aber ich baller mit meinem MountenBike durch nen Bike Park!!!


    Fussball bin ich ganz Klar für den BVB!


    Wenn ich Snowboard fahre bin ich immer Im Hochkönig Winterreich unter Wegs das ist echt Super da was sicherlich Geschmack ist!!!


    In das Snowboarden Forum bin ich eingetreten da ich schon öfters wenn ich mal in Sachen Snowboard und alles was so dazu gehört bei Google schon immer mal hier und da auch Auf das Forum gestoßen bin und gute Sachen gelesen hab die mir sehr geholfen haben...


    Also hier bin ich nun Hoffe auch eine schöne zeit!!!


  • Vorbildliche Vorstellung!!!
    man könnte meinen du hast nen eintrag aus deinem poesie-album kopiert... ;)


    irish beer??? jooo, manchmal, aber meistens fehlt die gelegenheit oder man hat schon was anderes getrunken, und irish auf pils schmeckt echt nicht... :D

  • huhu,


    heiße Harald bin 27 und komme aus der Nähe von Speyer.
    Borden tu ich erst seit Dezember 2012 ;) blutiger Anfänger.
    Werde diese Jahr aber noch 1-2 mal Boarden gehen.


    Ansonsten mach ich Karate, Klettern, MTB-Fahren, Joggen und Krafttraining.
    Sportfreak halt :D


    Und im Sommer will ich mal Surfen gehen.


    Ansonsten, falls irgendwelche Snowboardausflüge stattfinden bin ich gerne dabei soweit es Zeitlich passt.


    MFG
    Harry

  • Soooo dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon meinen ersten Beitrag geschrieben habe :)
    Also ich bin die Leyla, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Badnerland, genauer gesagt aus Karlsruhe. Ich bin Studentin und (man glaubt es kaum) gehe gerne Boarden. Mit dem Snowboarden hab ich vor mittlerweile 6 Jahren angefangen, davor bin ich Ski gefahren.
    cheers

  • Hallo und Guten Morgen,
    habe mich gerade hier registriert und der Höflichkeit halber will ich mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Falko, ich bin 26 und komme aus der Nähe von Paderborn. Also in relativer Nähe zu Winterberg und Willingen. Snowboard fahre ich erst seit 2 Jahren, das Fieber hat mich aber direkt gepackt. Einfach ein geiles Hobby für die kalte Jahreszeit. Beruflich bin ich als Elektrotechniker tätig. Weitere Hobbys sind Fußball und Mountainbiken.
    Ich habe schon das ein oder andere Mal hier mitgelesen und freue mich drauf jetzt auch endlich schreiben zu können.
    Gruß
    Falko

  • Servus ;)


    nach etwas rumstöbern bei euch im Forum dachte ich mir: "Ja hier isses cooll..hier möcht ich bleiben ;D".


    Deswegen stell ich mich kurz vor;)


    Ich komme aus der Nähe von München, aus ner Stadt namens Moosburg (zwischen Freising und Landshut), bin 21 Jahre jung und heiße mit richtigem Namen Sandra :o.


    Ich fahr seit Anfang 2012 Snowboard und bin total begeistert und top!!! motiviert.
    Ich bin jetzt vielleicht erst 5 mal aufm Brett gestanden..aber hab mir jetzt komplette Ausrüstung gekauft und schau dass ich so oft wie möglich zum fahren komm, damit was vorwärts geht.


    Am liebsten wäre ich schon in den Park, obwohl ich noch nichtmal auf dem Brett stehen konnte :D
    Demnach legt es mich auch ziemlich oft hin, weil ich es einfach nicht abwarten kann...aber! ich steh immer wieder auf ;)


    Ansonsten reite ich, gehe gerne weg..bin gerne draußen :)


    Da die meisten Freunde von mir hier Ski-Fahrer sind ( -.-*), fänd ich es genial, hier auch paar nette Leute kennen zu lernen,
    um mal gemeinsam die Piste mit nem Board zu rocken :) Grade auch, um mir ein paar Tricks von erfahreneren Leuten abzuschauen und zu bewundern =0 ! Also wenn jemand aus meiner Nähe kommt? :D


    So..genug gequasselt ;)


    Liebe Grüße!

    [CENTER]You want me down on earth, but I am up in space...
    [SIZE=5]I don´t care - I love it! :cool:
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ach..ok, gut zu wissen ;) und ja, stimmt!


    ...ist ja auch ein Girly-Brett..:D

    [CENTER]You want me down on earth, but I am up in space...
    [SIZE=5]I don´t care - I love it! :cool:
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ein freundliches Hallo !! in die nette Runde :D:)


    Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann möchte ich mich hier vorstellen...bin ein Mädel, offensichtlich mit meinen 31 Lenzen schon überdurchschnittlich alt hier im Forum:p, komme aus dem Norden und steh auch auf Boarden....was ein Zufall... fahre seit ca 10 Jahren und wie ich finde auch ganz passabel. Piste, Powder und hier und da mal ein wenig rumhüpfen sind so die Dinge, die ich auf den Bergen mache. Ich hab das forum auf der verzweifelten Suche nach Infos gesucht, welche Kriterien ein/mein neues Board haben muss um mich glücklich zu stimmen :o Diesbezüglich werd ich aber einen anderen Faden wählen. Beruflich gesehen bin ich an meinen Schreibtisch gebunden und beratend tätig. Also nix da bewegen und Sport :cool:
    Ich hoffe, hier im Forum die notwendigen Infos für den Kauf eines passenden Boards zu finden.
    LG aus dem -ausnahmsweise mal verschneiten- Norden