Beiträge von Ner@as

    Zum Thema Boots kann ich eventuell noch etwas interessantes einwerfen!


    Ich habe mir gerade neue Boots von Adidas gekauft, genauer die Tactical!

    Ich hatte vorher auch Nitros die waren ebenfalls 33 als außen Maß mit MB30!

    Die Adidas sind jetzt MB29,5 und haben ein Außen Maß von 31,2?


    Natürlich kann ich jetzt nicht Pauschal sagen das die Boots dir auch passen, aber sie sind bei der Schuhe Größe sehr willkommen und machen die Board Wahl entspannter!


    Bei 31.2 minus der empfohlenen 5cm kann man dann eine Waist ab 26,2 wählen!


    Sonst sollen ThirtyTwo noch kurz sein da habe aber keine Vergleichswerte, ich hatte mal welche der Marke hatte sie damals aber nicht vermessen ???‍♂️?


    Eventuell konnte ich dir ja helfen!!

    Also falls es hilft,

    Ich habe mir gestern Adidas Tactical ADV gekaut in MB 29,5 sprich EU 46!

    Passen super und das geile ist die sein einfach mal 31,2 Lang?☝?
    Die Boots müssen dir natürlich passen aber die könntest du dir mal angucken!

    Von den Maßen her ist es auf jeden Fall Top!

    Dunkelbazi79

    Das sehe ich genau so mit dem Hybridcamber!

    Bin jetzt beim Mountain Twin hängen geblieben das finde ich richtig top und was ich so drüber lese passt alles exakt so wie ich es haben will??
    Bin nur gerade unschlüssig werden der Waist!

    Meine Aktuelle Boots haben 33cm und das 164w was ich der Länge her bei brauche hat 26.2

    Das 167w finde ich zu lang!


    eventuell muss ich mal nach anderen Boots umschauen die Nitro Athem halten auch nicht mehr so lange


    ??

    Ich glaube ihm währe eventuell geholfen wenn ihm mal auf gezeigt werden könnte welche Hersteller Sehr kurz aufbauen!

    Da bin ich mir auch gerade am schlau machen man will ja immer gerne jeden mm fälschen:)


    In erster Line muss der Boot passen aber eventuell passt ja genau ein Boot der Marke!

    Ich hörte das Adidas wohl sehr kurz sind und ich hatte mal einen ThirtyTwo TM2 der in EU 46 Kürzer war als mein Nitro Athem TLS mit 45,5!


    Da ich meine TLS schon sehr lange habe kann ich nicht sagen wer aktuell kurze Boots baut!

    Aber bei solch einer Firma würde ich dann schauen!

    Ich würde die mal Mountain Twin oder das Arbor Coda Camber empfehlen


    Oder das Arbor Wastmark als Camber ist zwar ein Freestyle sollte aber als Camber gut fahren!

    Arbor als Camber ist es sehr nice und was anders als der ganze Burton Nitro überfüllte Markt was jeder kennt?


    Das Coda Camber geht richtig ab??


    Coda lässt sich auch auf Twin umbauen wenn. Die Bindung richtig montiert wird, kann als Twin wie Directional Twin gefahren werden was ziemlich cool ist??

    Ich kann nur immer wieder sagen, wenn man Anfänger ist ein gebrauchtes oder stark reduzieres Brett kaufen oder erst mal nur leihen mit eigenen Boots!

    Und zum Technik lehren gerade am Antrag sind mit einem Rocker Board immer einfacher schneller und besser Ergebnisse zu erzielen!

    Beim Ski fahren stellt man ja Anfänger auch nicht direkt auf wenig Talierte 190 Ski?


    Und bei Kleinanzeigen lässt sich sicher ein Rocker Board für 100-150 finden was fürn den Anfang reicht!


    Daher sehe ich den Kauf eher als Fehler an!

    Moin,

    Zur Bindungs Grundeinstellung für den Anfrag sei gesagt das du dich mit +15 -0/ -9 besser tust, der erste Focus sollte auf Technik erlernen liegen mit +15 -15 kann das auch klappen, meiner Erfahrung nach fällt es am Anfang leichter mit +15 -0 oder -9 zu fahren!


    du brauchst nun natürlich ein recht breites Brett wo die anderen hier sicher Bretter nennen können die in den Rahmen passen!

    Es sollte auf jeden Fall ab einer 27er Breite los gehen, was reichen sollte weil Tiefes Carven vorerst eh nicht in Frage kommt!

    Ich würde für den Anfang auch zu einen reinen Rocker Board Raten da diese sich leicht drehen lassen und so recht schneller Erfolge zu erzielen sind!

    Vom Flex her sollte das Board auch nicht zu Hard sein!

    Moin Moin aus dem hohen Norden!


    Ich bin Sören 26 komme aus dem Wangerland wo ich gerade hin gezogen bin wegen meiner Arbeit( Marine Soldat)
    Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Soltau wer nicht weiß wo das ist Heide Park und zum Snowdome Bisbingen hatte ich 15min!!! Aber da ich und meine Freundin uns entschieden haben um zuziehen bin ich im Wangerland gelandet!


    Whttps://www.snowboarden.de/shop/ mache ich schon seit gut 15 Jahren, seit 6 Jahren fahre ich Snowboard was mir logischerweise Hammer viel Spaß macht fahre gerne im Park und Powder ist auch immer gerne dabei normal Piste natürlich auch!


    Wenn ich nicht gerade aufm Brett stehe Schraube ich an Autos rum Fähre selber einen Audi A4 B6 Avant an dem schon so einiges umgebaut ist!!! Oder ich Beschäftige mich mit dem DJing beforzugt mit Turnetables, Music lege ich viel Techhouse auf, aber auch Elecktro und nen bisel Hardstyle, oder aber ich baller mit meinem MountenBike durch nen Bike Park!!!


    Fussball bin ich ganz Klar für den BVB!


    Wenn ich Snowboard fahre bin ich immer Im Hochkönig Winterreich unter Wegs das ist echt Super da was sicherlich Geschmack ist!!!


    In das Snowboarden Forum bin ich eingetreten da ich schon öfters wenn ich mal in Sachen Snowboard und alles was so dazu gehört bei Google schon immer mal hier und da auch Auf das Forum gestoßen bin und gute Sachen gelesen hab die mir sehr geholfen haben...


    Also hier bin ich nun Hoffe auch eine schöne zeit!!!

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    K2,Burton,Ride usw

    Boardlänge: 162w 163w


    Gewicht: 80kg


    Körpergröße: 1.89


    Mann





    Preislimit: von: 150-200€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste 50%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15 ]%
    [ ] Rails [15 ]%

    Moin suche eine Bindung für mein neues Snowboard was ich mir ausgesucht habe K2 Slayblade!!! Boots habe ich Salomon Faction Boa 2013 in 46 gerade gekauft und schon Gefahren sind echt Top!!!

    Bindung hab ich schon mal nen bisel gesucht gibt da aber so viel! hab mir mal die Burton Mission und die k2 National angeschaut!!! Mir geht's nicht um Optik funktionieren muss sie!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen was würdet ihr mir empfehlen?