Vorstellungsthread

  • Ja der Bennsen hat da recht! Keine Klamotten unter 10 K Wasser und Luft! Nennt sich ja Snowboarden der Sport und nicht Duschboarden.
    Was die Handschuhe angeht hat er auch recht insofern, als dass es da wirklich unterschiedlichste Erfahrungen und demnach auch Meinungen zu gibt.
    Auch das hier war nicht böse gemeint und nur ein Hinweis darauf, dass die Wahrheit beim Snowboarden so individuell ist wie guter Style.



    Hey Leutz.......


    da es für einen Anfänger nicht ganz einfach ist, durch diese ganze Materie durchzusteigen bin ich ganz froh, dass die Antwort doch noch einmal von "allen" gelesen werden und dadurch natürlich auch andere Meinungen zu Tage kommen. Erst einmal bin ich euch natürlich dafür dankbar..... denke die "anderen" Starter (hört sich besser an als Anfänger....) auch.


    Vielleicht ein kurzes Feedback zum Stand meiner Ausrüstung:


    Board: Burton Clash
    Bindung: Burton Custom
    Boots: Deeluxe Del Mar (gerade bestellt)
    Handschue: Burton Ak 3L Throotle Glove 2009 true Black
    Hose: Burton AK 3L Hover tiger camo in S
    Jacke: ..................... immer noch auf der Suche .... für Tipps offen passend zur Hose oder alternative
    Brille: ............ noch offen
    Helm: ..... noch nicht gekauft ..... aber vielleicht der "Bern Wats"


    Was fehlt hier eigentlich noch? Was trägt man den drunter außer eventuelle Protectoren?


    Gruß
    dj....


  • Was fehlt hier eigentlich noch? Was trägt man den drunter außer eventuelle Protectoren?



    In jedem Fall ne gute "erste Schicht" (First Layer im Englischen), sprich Sportunterwäsche wäre am besten, aber auch am teuersten. Muss da aber nicht immer unbedingt die allerteuerste Markenware sein.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Hm, der wohl bekannteste Hersteller ist sicherlich Falke, da stimmt auch die Qualität, was sich aber sichtlich im Geldbeutel niederschlägt!


    Eigentlich ist das hier ne Sache für den Materialcheck. Mach doch da mal ne neuen Post auf. Hier mal schnell Tips:
    - Möglichst geringer Anteil an Baumwolle (wegen Schweiß)
    - Wenn nicht zu teuer mit flachen Näten (trägt sich angenehmer)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Moin zusammen,


    dann führ ich mal die Vorstellungsrunde weiter ;)


    Ben, hauptberuflich Bürohengst, nebenberuflich Sportsüchtig (Joggen, Klettern, Wandern, Mountainbiken und natürlich im Winter Snowboarden) und aus Duisburg.


    Soviel zu den Facts. Werd in der kommenden Saison zweimal in Skiurlaub und hoffe, dass ich das auch künftig beibehalten kann...


    Sodele, mal viele Grüße an alle und bis demnächst!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin junge 22 Jahre alt und im März `10 das erste mal geboarded und nun voll im Fieber. In zwei Wochen gehts das zweite mal ne Woche auf die Piste!
    ich hoffe auf viel Spaß und Hilfe im Forum!!
    Sehen uns bestimmt mal in nem Thread!!


    Grüßle

  • Hey Leutz,
    ich bin weibliche 19 Jahre alt. Habe mir die Woche ein Snowboard zugelegt. Vorher öfters schon gefahren.
    Im Januar gehts dann endlich mit dem neuem Board nach Österreich.
    Voher wird sich hier in der Gegend warm gefahren.

    Da Snowboard ja "nur" ein Winter-Hobby ist habe ich vorkurzen mein Motorrad-Schein gemacht und natürlich auch gleich nen Motorrad zugelegt :)

    Ich arbeite derzeit in Schicht in einer Automobild-Industrie und wohne in Niedersachen nähe Braunschweig.

    Das wars erstmal, noch Fragen? sprecht mich an ;)

    Gruß
    die Anna

  • Na dann stelle ich mich auch mal vor...


    Mein Name ist Alex ich komme aus der Nähe von Hamburg (Lüneburg anyone?) und kratze schon arg an der 30. Da wir hier oben ausser dem Snowdome Bispingen recht wenig Möglichkeiten haben beschränkt sich meine Erfahrung auch nur auf ein paar Urlaube in Österreich, Tschechei und der Schweiz :(


    Da ich keine Lust mehr auf peekiges Leihzeug habe und nun endlich das erste eigene Equipment ansteht dachte ich, ich lese mich hier bei euch erstmal schlau ;)


    So long, Alex

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

    • Offizieller Beitrag

    Na herzlich Willkommen Alex!!!
    Wieder einer aus dem Norden ;)
    Die 30 ist bei einigen eingeschlossen mir schon eine Weile her, das aber auch nur auf dem Papier ;)
    Schaue doch mal nach der Interessengemeinschaft SnowDome Bispingen...könnte für Dich interessant sein. Vorerst viel Spaß hier im Forum und beste Grüße aus Seevetal nach gleich um die Ecke ;)



  • Und nochmal ein herzliches Willkommen lieber Alex. :D

  • Moin!


    Mein Name ist Tobi und ich bin Powderholiker..
    Wohnhaft in Braunschweig. Oft im Harz, ab und zu in Bispingen -am liebsten in Frankreich (Troi Vallee)
    Vor 10 Wintern hat es mich gepackt und am schönsten sind natürlich die riesigen Powderhänge Frankreichs.
    Sonst bin ich im Park zu Hause.
    Wegen dem ganzen "Reverse-Chamber"-Hype und was es jetzt so gibt, hab ich mir das Nitro Rook Pro zugelegt.
    Ist noch jungfräulich, bis die Lifte im Harz aufmachen. Das kann ja nicht mehr lange dauern.
    Vielleicht gibt es noch welche aus der Harz-Gegend - dann könnte man sich ja mal treffen..
    Das wars erstmal. Schönen Start in die neue Season!
    -Tobi

  • Erste Sitzung: "Hallo mein Name ist Def und ich habe ein Problem mit Powder..." Herzlich Willkommen bei den "Anonymen Powderholikern"!!!. Keine Sorge Shreddinator, hier wird Dir geholfen.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Hi , wir sind auch öffters im Harz , vielleicht dieses WE sogar schon ...
    Torfhaus , teil vom Sonnenberg und ein teil vom Wurmberg haben morgen offen :)

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Hanz, bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Meine Hobbys sind Ballonfahren und Fußball. Wann immer ich Zeit und Geld habe fahre ich ins Skigebiet um Snowboard mit meinem besten Kumpel zu fahren. Ich habe mit 18 Jahren angefangen.
    Gruß scharmützel

  • hallo zusammen.
    ja mein name is Tom bin 15 bald 16 jahre alt komme aus der nähe von essen (NRW)
    meine hobbis sind boarden sonst wäre ich nich hier,schwimmen kampfsport etc
    bin schüler
    und mein traum ist eigentlich mal medizin zu studieren

  • hallo


    bin der daniel. 23jahre alt und komme aus sontra in hessen. stand heute zum ersten mal aufm board :)
    hatte mir letztes jahr mal eins für sehr wenig geld gekauft als deko aber vor kurzem dachte ich man kann es ja mal versuchen also mal einwenig übers boarden informiert und siehe da, es hat sogar die richtige größe für mich ( sofern ich das alles auch verstanden habe ) hatte mir noch nen paar günstige boots besorgt, reicht für mich erstmal zum rum rutschen.heute gings dann bei uns auf den meißner und ein wenig rum rutschen. macht auf jedenfall spaß und hat besser geklappt als ich dachte nur die bindung finde ich misst, denke sie ist ein wenig klein und diese 4 schnallen ewig auf und zu machen nervt auch, werde mich mal nach einer anderen umsehen

  • Hallo mein Name is Philipp, ich bin 21 bald 22 Jahre alt und studiere. Fahre seit letztem Jahr snowboard, davor immer ski, und es hat mir einfach affig spaß gemacht also wird das Ganze jetzt ausgebaut;)
    Will mir jetzt diesen Winter auch ne eig. Ausrüstung zulegen, Leihgebüren waren letztes Jahr einfach zu hoch, und da ich noch armer Student bin sollte es natürlich nicht zu teuer sein für den Anfang :D

  • Grüße,


    ich bin Mathias 21 Jahre alt, Bankkaufmann


    Fahre seit 2008 Snowboard, neben bei noch Surfen, Wakeboarden, ...und ich fahr gern mal nen Möp aus, egal ob Superbike oder Dirtbike ;)


    Komme aus Thüringen / 99326


    Hauptsachlich bin ich als Freerider unterwegs.