Beiträge von Alsi1989

    [FONT=&quot]Hi Leute, da ich mehrere Boards habe, entschloss ich mich diese Session alle benötigten Dingen für den Service zu kaufen und es selber zu machen(hatte keine lust mehr 35€ pro Board auszugeben und jeweils 2 Wochen warten zu müssen)


    Also Wachs, Repiersticks usw. alles kein Problem und relative einfach in der Verarbeitung.
    (dazu findet man auch genügend Anweisungen im Inet)


    Aber ! Beim Kantenschleifen wird es da schon anspruchsvoller....


    Erstmal welches Schleiftool soll man kaufen? Es gibt je von jedem Anbieter mind. 5 Modelle (Toko, Holmenkol, Kunzmann usw.) da hab ich für euch auch keinen Rat.....
    ... ich hab das gekauft was ich gut fand.


    Und das war bei mir der Kunzmann Racing - Combi II ( LG-Sport GmbH - Kunzmann Sport products - Fk SKS)



    ------------------------------------------------------------------------------------[/FONT]

    [FONT=&quot]SKS Profi-Kantenschärfer "Racing Combi II"[/FONT]




    • [FONT=&quot]Das legendäre Profigerät aus der SKS-Reihe - unser TOP-Modell [/FONT]
    • [FONT=&quot]Geeignet für alle Ski, Carving-Ski (auch extrem taillierte FunCarver) und für Snowboards [/FONT]
    • [FONT=&quot]Mit hochwertigem Fräserfeilen-Segment 20 X 30 mm und Alu-Oxydstein 20 X 30 mm [/FONT]
    • [FONT=&quot]Zudem mit einem 4-Kant-Hartmetall-Messer, das in die beiden Messerköpfe eingesetzt werden kann (für belagseitiges Abhängen und Schärfen der Seitenkante) und hervorragende Schärfergebnisse bringt [/FONT]
    • [FONT=&quot]Für das Schärfen der Seitenkante (Hinterschleifen) von 90° bis 85° mit dem Feilensegment oder dem HM-Messer [/FONT]
    • [FONT=&quot]Für das belagseitige Schärfen (Abhängen) mit 0° bis 5° mit dem HM-Messer [/FONT]
    • [FONT=&quot]Winkelverstellung über Stellrad in 0,5°-Stufen [/FONT]
    • [FONT=&quot]SKS Rollentechnik für belagschonendes Arbeiten [/FONT]
    • [FONT=&quot]Auch für Linkshänder geeignet [/FONT]
    • [FONT=&quot]Lieferumfang: Hartmetallmesser, Fräserfeilen-Segment, Alu-Oxydstein, 2 Gleitplatten [/FONT]
    • [FONT=&quot]Deutsches Qualitätsprodukt vom Ski-Tuning Spezialisten SKS[/FONT]


    [FONT=&quot]LIEFERUMFANG:[/FONT]

    • [FONT=&quot]1 X Kantenschärfer[/FONT]
    • [FONT=&quot]1 X Hartmetall-Messer mit Trägerplatte[/FONT]
    • [FONT=&quot]1 X Fräserfeilen-Segment[/FONT]
    • [FONT=&quot]1 X Alu-Oxydstein, blau (Körnung 150)[/FONT]
    • [FONT=&quot]2 X Gleitplatten (bei Verwendung des Alu-Oxydsteins bzw. der Fräserfeile)[/FONT]


    [FONT=&quot]



    --------------------------------------------------------------------------------
    So heute haben sie mir das Teil zugestellt, natürlich hab ich es gleich ausgepackt und die netten Anleitung dazu gelesen .... ich wollte damit Kanten schleifen und keine Rakete bauen ...


    Also die Anleitung finde ich jetzt nicht wirklich "einfach".


    Youtube, und Google haben leider auch keine Videos die den Umgang damit zeigt. :(


    Frage ,hat jemand das Teil schon mal in Verwendung gehabt, bzw kennt sich damit aus?[/FONT]

    [FONT=&quot]Schnelle Hilfe wäre super .. denn der Berg ruft ! [/FONT]:o

    Also ich hab die Stellen mit UHU plus endfest 300 aufgefüllt (ist ein 2-Komponentenepoxidharzkleber, gibt für ca.10€ im Baumarkt) das ganze muss 12h durchtrocknen und dann ist es bombenfest. Da nach hab ich das überschüssige Materiel abgeschliffen und fertig war es.


    Ist alles ganz einfach und mach auch einen sehr robusten Eindruck.

    Grüße,


    ich bin Mathias 21 Jahre alt, Bankkaufmann


    Fahre seit 2008 Snowboard, neben bei noch Surfen, Wakeboarden, ...und ich fahr gern mal nen Möp aus, egal ob Superbike oder Dirtbike ;)


    Komme aus Thüringen / 99326


    Hauptsachlich bin ich als Freerider unterwegs.

    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem.
    Habe Abplatzung an der Oberseite des Snowboards. (siehe Bilder)


    Mit was kann man das Flicken? Repair Sticks ? Glasfaserspachtel? Sekundenkleber?


    Es sind 2 Boards 1x Cracy Creek(148) Weiß/Lila; 1x Hammer (155) Blau


    [ATTACH=CONFIG]3108[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3109[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3113[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3115[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3122[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3118[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3121[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3112[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3114[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3116[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3117[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3119[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3120[/ATTACH]