Vorstellungsthread

  • Ok, dann will ich auch mal :D


    Ich heiße Rico und bin 26 J. alt. Geboren bin ich in der Nähe von Berlin, seit 2000 aber auf Deutschlandtour :D : 3 1/2 Jahre in der Nähe von FFM gelebt und Ausbildung zum Siebdrucker gemacht. Danach zum Bund, dann zurück nach Berlin um das Abi nachzuholen. 2005 gings dann zum Studieren (Stuttgart) und bin seit Oktober "Bachelor of Engineering - Druck- und Medientechnologie". Jetzt wird der Master drangehangen (auch in Stuttgart).


    Auf dem Snowboard stehe ich seit 2001, glaub ich zumindest. Die ersten Jahre hats uns nach Tschechien gezogen. Hab aber bestimmt 3 Winter á 5 Tage gebraucht bis ich überhaupt einigermaßen auf dem Board stehen konnte. Material war immer geliehen. 2005 hab ich mir eine sehr günstige (schrottige) Ausrüstung zugelegt und hab gesagt, einmal Alpen (Kaprun) und wenn's dann nix wird hör ich mitm Snowboarden auf. Es hat aber doch ganz gut geklappt und ich bin dabei geblieben. Das letzte Mal auf dem Board stand ich im Januar und über Silvester (Flachau, Österreich) ist es dann wieder soweit.


    Hab mir jetzt (oder bin noch dabei) eine Ausrüstung zusammengestellt aus: Nitro Reverb Boots, Raiden Bolt Bindung und Board steht noch nicht so ganz fest. Wird aber entweder ein Ride DH DFC 2006 / Nitro Team Art Attack X 2008 French / oder Rome Cheaptrick 153 cm aus 2009. Einen R.E.D Trace 05 gibts auch noch dazu :)


    Danke für eure Tipps und Unterstützung in/zu meinen Posts...

  • SoO, nachdem ich hier und da schon nen Post gesetzt habe , ist es auch mal an der Zeit mich vorzustellen.


    Ich heiße Stephan und bin 19 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf und jetzt seit 1 Jahr wohnhaft in Rosenheim. Quasi an der Quelle des uns verbindenden Sports^^.
    Ich fahre nun seit gut 3 Jahren Snowboard und hab mir aufgrund des Umzuges auch eine eigene Ausrüstung zugelegt.Davor bin ich knapp 8 Jahre Ski gefahren und tu es auch immernoch ab und zu gern. Trotzdem beruht mein Hauptaugenmerk auf dem Boarden, weil es mich momentan mehr herausfordert und es einfach viel mehr Spaß macht. =)


    Das wars fürs erste von mir.
    servus

    Never stop boarding ...

  • Dann stell ich mich auch kurz vor:
    Arthur Ruf
    20 y. old
    aus 24558 Henstedt-Ulzburg


    Vom Beruf bin ich frisch ausgelernter Bänker und bleiber sies auch bis vorraussichtl anfang 2011 danach ma gucken.


    Habe bisjetzt mich keinen cm weit mit nem Snowboard bewegt dafür aber schon als Kind paar mal auf skiern gestanden und fahr seit ca 2-3 Jahren fleißig Wakeskate. mit dem Snowboarden will ich ma in Bispingen diesen Winter mal in angriff nehmen ansonsten sind meine Hobbys Pokern, Party, und halt fleißig Wakeskaten mit meiner MNV-Crew:
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2507/histor.png]

  • nachdem Matze sich als Opa geoutet hat stelle ich mich dann als "Uropa" vor. Ich heiße Frank und bin 41 Jahre alt. Bin seit ca.14 jahren snowboardsüchtig und schlage mich meist als Einzelkämpfer "durch" die skifahrenden Kumpels.Lieblingsrevier ist Bolsterlang im Allgäu, Schnalstal im schönen Südtirol oder Hochgurgl. Bin ca.30-40 Tage unterwegs. Ursprünglich Raceboardfahrer, dann aufgrund der besseren Tanzmöglichkeiten auf Softboots umgestiegen ;-). Bin am liebsten auf der Piste oder im Tiefschnee unterwegs. Park ist nix für meine "alten" Knochen. Sonstige Hobbies sind meine 3 Mädels (8,12 und 14) und meine Frau (mein teuerstes Hobby)
    Gruß Frank

  • Servus-


    ..und so wollte auch ich mich hier mal vorstellen...


    Also,ich bin Benny aus m schönen Westerwald, bin 27
    Jahre alt und werde über Karneval in die Schweiz
    Snowboard fahren. ;)
    Was soll ich gross über mich erzählen- fahre in der Regel
    Motorrad und habe nun die Möglichkeit aber auch die
    Interesse gefunden, zu Snowboarden.


    Weshalb ich den Weg hier her gefunden habe, ist,
    ich bräuchte Antworten auf viele, viele Fragen übers Board
    und alles was da so anfällt.
    Habe da nicht wirklich die Ahnung von..


    Also,im Mom stehe ich ohne allem da und suche schon fleissig
    nach nem Board und da stellt sich mir halt die Frage- was für eins
    ich bräuchte etc...


    Bin für jede Antwort schonmal Dankbar


    Gruß Boerny

  • Hallo zusammen!


    Dann will ich mich auch mal vorstellen, nach dem ich mich schon stundenlang durch die Beiträge hier gewühlt habe.


    Ich heiße Bianca, wie ihr vielleicht schon erraten habt :D, bin 24 Jahre und komme aus Schwalmtal, Nähe Mönchengladbach/Düsseldorf.


    Letzten Mittwoch stand ich zum ersten Mal auf einem Snowboard, bzw. das erste Mal überhaupt auf etwas, was auf Schnee fährt (mal abgesehen vom Schlitten fahren als Kind :D)
    Und obwohl ich wohl mehr auf Knien und Hintern den Berg runter gerutscht bin und mir 3 Tage lang einfach alles weh tat, hat es riesigen Spaß gemacht und ich habe Blut geleckt :)
    Tja, und weil ich noch von nichts ne Ahnung habe, bin ich hier um euch mit meinen Fragen zu löchern ;)


    Falls ihr noch fragen zu mir habt, immer her damit, ich beiße nicht. :cool:


    Lg Bianca

  • ach herrje, hab den Thread grad erst gefunden... dann will ich mich auch mal nachträglich noch vorstellen...
    Mein Name ist Denise, bin 26 und wohne im schönen Siegerland. Boarde jetzt seit 3 Jahren und trotz einiger blauer Flecken und im letzten Jahr leider angebrochener Kniescheibe habe ich den Spaß noch nicht verloren, eher im Gegenteil :D Bin bisher fast nur auf der Piste unterwegs gewesen und im letzten Urlaub hab ich meine ersten Ehrfahrungen im Tiefschnee gemacht und das macht definitiv Lust auf meeeeeeeeeeehr :D Park hab ich noch nicht probiert, kommt aber vielleicht auch irgendwann mal noch...


    @ Bianca: wo warste denn die 3 Tage?


  • @ Bianca: wo warste denn die 3 Tage?


    Hä? Wie meinst du das mit den 3 Tagen? *Auf-dem-Schlauch-steh*


    Also Snowboarden waren wir nur einen Tag, in Winterberg. Und danach tat mir dann 3 Tage lang alles weh, weil ich so oft hingeflogen bin und überall Muskelkater hatte. Aber da war ich wieder zuhause :D

  • ups sorry, mein Fehler, wer lesen kann ist besser dran :D hatte das so verstanden, dass Du 3 Tage das erste Mal gefahren bist und nicht das dir 3 Tage lang der Axxxx weh tat :D:D obwohl das ja am Anfang normal ist, glaub ich...war bei mir zumindest nicht anders :cool:
    In Winterberg bin ich auch das erste Mal gefahren, besser gesagt in Neuastenberg (Postwiese) nutze ich auch immer gerne Mal für zwischendurch, ist nicht so weit weg wie die richtigen Berge :rolleyes:

  • Hey!
    So, ich hatte mich ja schon mal wegen Board kaufen und Co. erkundigt. Da wir jetzt endlich endlich fahren waren, wollt ich mich mal vorstellen.
    Bin 22 Jahre alt und ja... studier halt so vor mich hin. Richtig infiziert hat's mich jetzt wohl erst über Weihnachten und Silvester, da sind wir am Feldberg gefahren und später noch von Bayern aus. So hab ich mich über die Feiertage aber auch zum Stehaufmännchen entwickelt und der Hinter schmerzt beim Auf-den-Stuhl-Fallen-Lassen imm noch ein bisschen.
    Um das Wichtigste vorweg zu nehmen: es hat einen riesen Spaß gemacht. Der erste Tag war zwar noch begleitet vom andauernden Hinfllen und der zweite (wegen Regen nur halbe) Tag einfach nur widerlich wegen dem Wetter. Nachdem wir uns dann abends zur Muskelkater-Bekämpfung in die Therme gehauen haben, war auch das vergessen. Und so hab ich die nächsten zwei Tage fleissig weitergeübt und am Ende ging es sturzfrei hinunter.
    Nur ein paar negative Feststellung musste ich machen: Geradeausfahren, blaue Pisten und Eisplatten sind der Feind. Aber ich denk mal das ist normal als Anfänger....

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Soo dann stell ich mich auch mal vor..
    Ich bin der Steven bin 14 Jahre alt und fahre jetzt mein 4.Jahr aufm Board, davor stand ich seit meinem 3. Lebensjahr auf den Skiern!
    Meine Hobbys sin des übliche^^(Boarden, Fußball, Tennis alles an Sport eigentlich!;))
    Ahja ich komme aus B-W un mein "Revier" is der Feldberg, und ich warte bis endlich der Park aufgebaut wird!;(
    Naja lang kanns nimmer gehn..Chill and Destroy kommt anfang Februar!:)


    greetz Steve

    Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

  • okay, bevor ich hier im Forum wild anfang Fragen zu stellen und mich allgemein einzubringen, stell ich mich kurz vor:
    ich bin die Anna, Nordish by nature haben es mir die Berge vor paar Jahren angetan - und nun lebe ich in Zürich. Was der Wahnsinn im Winter ist :cool:
    Angefangen habe ich erste Ende 2008 mit dem Boarden - als Wahlschweizerin ist Whttps://www.snowboarden.de/shop/ Pflicht und da meine Cousine ein altes Board rumliegen hat, war ich gesetzt...und nun völligst infiziert mit dem Virus :p
    Seitdem treibe ich mich in den Hausgebieten Züris rum... und was sich sonst so anbietet.
    So dann, auf ein geselliges Forum!
    Cheers,
    Anna

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Hallo,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus Ba-Wü. Vor 2 Jahren habe ich mir ein Snowboard gebraucht gekauft, als ich es dann zugeschickt bekam war der Winter vor der Tür vorbei. Letztes Jahr gab es kaum Schnee, aber dieses Jahr konnte ich endlich mein Snowboard ausprobieren.


    Quasi hinter Haus gibt es einen kleinen Hügel, der für die ersten Versuche mir geeignet erschien. Nur die Stiefel sind mir etwas zu klein, jedenfalls passen sie mir nur barfuß, halten aber trotzdem schön warm.


    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich nur das Problem, daß ich nicht so richtig nach links kam (quasi nach hinten). Aber es gab bei meiner heimlichen Premiere keinen Sturz.


    Kennt jemand in Ba-Wü eine anfängergeeignete Strecke zum Lernen? Das einzig nachteilige ist, daß ich keinen Snowboarder kenne, der mir Tips gibt. Irgendwo hinfahren wo man keinen kennt ist nicht so meine Sache.


    Gruß Matthias


    PS: Kann man eigentlich Skijöring auch mit dem Snowboard machen?

  • Salut,
    ich bin grad beim aus-purer-langeweile-durchs-netz-surfen auf die seite gestoßen und hab mich spontan mal angemeldet...
    mit dem snowboarden angefangen habe ich mit 12, das ist jetzt mittlerweile 11 jahre her...ich bin 6 winter lang mehr oder weniger erfolgreich die berge runtergerutscht, musste dann aber eine kleine zwangspause machen, die sich auf insgesamt 5 jahre ausgedehnt hat und seit diesem winter (genauer gesagt letztem wochenende) boarde ich wieder...alte liebe rostet ja bekanntlich nicht...gut, seit sonntag abend frag ich mich ernsthaft, wie ich die letzten 5 jahre ohne mein brett aushalten konnte...


    ursprünglich komme ich aus der nähe von stuttgart, gerade wohne ich aber frankreich, wo ich auf 2 süße und liebe (haha) kinder aufpasse...nebenher studiere ich auch noch sportmarketing...ganz einfach, weil ich sport in allen formen liebe...


    liebe grüße

  • na da mach ich doch glatt mit
    ich bin da julian komm aus tirol (zirl)
    meine hobbys sin gittarespielen, anderen beim gittarespielen zuhören, snowboarden, anderen beim snowboarden zuschauen und mir kritik und lachhaften nicht böse gemeinten spott für meine zahlreichen powder stürze einfangen
    ach ja bin 15

    >>Boarden ist meine Droge-
    und der Berg mein Dealer<< :cool:

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
    Ich heiße Alexandra aber alle sagen Alex. Bin 25J. alt, habe eine 6jährige Tochter sie heißt Lynn (sie fährt Ski)
    Ich wohne in einem ultra kleinen Dorf bei Hamburg.
    Ich habe vor zwei Wochen mit dem boarden begonnen und bin total begeistert. Bei uns in der Nähe gibt es zwei Snowdomes die werde ich jetzt erstmal testen. Mal sehen welcher besser ist.


    Love Alex

    Let's start again :cool: