Beiträge von Speaky

    Eigentlich finde ich Helmträger cool. Vor allem, weil die Modelle inzwischen recht gut aussehen.


    Ich finde junge Damen die einen Helm tragen auch nicht unschöner aussehen. Um ehrlich zu sein gefallen mir Snowboarderinnen mit Helm besser, da sie nicht leichtsinnig sind. Da ich beim Reiten, Snowboarden und Radfahren immer mit behelmten Mädels zu tun habe, ist ein Helm nunmal absolut normal, ohne ihn fehlt auch etwas.

    Mann denkt spätesten Anders wenn man sieht wie ein Helm in der Realität geschrottet wird, oder wie der Kopf eines Sportlers etwas abkriegt. Erst vor ein paar Monaten war eine Radlerin gestürzt (fast aus dem Stand) und hat ihren KED-Helm geschrottet. Ohne Helm wäre eine rote schmierige Suppe auf dem Asphalt geschwommen.

    Suche Snowboarder aus dem Kreis Ludwigsburg zum Erfahrungsausstausch.


    Ich bin noch ein absoluter Anfänger und würde mich mit ein paar erfahreneren Boarder treffen um Infos zu bekommen. Wenn man Tipps gezeigt bekommt ist das einfacher und besser als alles nachzulesen :)


    Auch würde ich gerne wissen wo ich am besten lernen kann, da vermutlich der Verein um die Ecke nicht immer die beste Lösung ist.


    Danke


    Matthias

    3) zum helm: Wie das Ding aussieht is in erster Linie mal total egal.


    Hallo, das mag an sich richtig sein, das die Optik relativ unwichtig ist. Nur ist das Aussehen eines Helmes wichtig, solange andere Menschen nagtiven Einfluß auf den Tragewilligen ausüben. Sprich, wenn die Kumpels einem immer sagen "der sieht dumm aus", dann sinkt die Bereitschaft ihn zu tragen, insbesondere wenn Andere ohne unterwegs sind.