Beiträge von Speaky

    Eigentlich finde ich Helmträger cool. Vor allem, weil die Modelle inzwischen recht gut aussehen.


    Ich finde junge Damen die einen Helm tragen auch nicht unschöner aussehen. Um ehrlich zu sein gefallen mir Snowboarderinnen mit Helm besser, da sie nicht leichtsinnig sind. Da ich beim Reiten, Snowboarden und Radfahren immer mit behelmten Mädels zu tun habe, ist ein Helm nunmal absolut normal, ohne ihn fehlt auch etwas.

    Mann denkt spätesten Anders wenn man sieht wie ein Helm in der Realität geschrottet wird, oder wie der Kopf eines Sportlers etwas abkriegt. Erst vor ein paar Monaten war eine Radlerin gestürzt (fast aus dem Stand) und hat ihren KED-Helm geschrottet. Ohne Helm wäre eine rote schmierige Suppe auf dem Asphalt geschwommen.

    Suche Snowboarder aus dem Kreis Ludwigsburg zum Erfahrungsausstausch.


    Ich bin noch ein absoluter Anfänger und würde mich mit ein paar erfahreneren Boarder treffen um Infos zu bekommen. Wenn man Tipps gezeigt bekommt ist das einfacher und besser als alles nachzulesen :)


    Auch würde ich gerne wissen wo ich am besten lernen kann, da vermutlich der Verein um die Ecke nicht immer die beste Lösung ist.


    Danke


    Matthias

    3) zum helm: Wie das Ding aussieht is in erster Linie mal total egal.


    Hallo, das mag an sich richtig sein, das die Optik relativ unwichtig ist. Nur ist das Aussehen eines Helmes wichtig, solange andere Menschen nagtiven Einfluß auf den Tragewilligen ausüben. Sprich, wenn die Kumpels einem immer sagen "der sieht dumm aus", dann sinkt die Bereitschaft ihn zu tragen, insbesondere wenn Andere ohne unterwegs sind.


    Ich habe die Problematik bei Fahrradhelmen erlebt, als die Hersteller rumgetüftelt haben die Akzeptanz zu erhöhen. Vor 20 Jahren gab es schon Radhelme, niemand trug sie, erst seit einigen Jahren verbreitet sich im Radbereich der Helm. Aber immernoch sehe ich Schüler mit dem Rad zur Schule fahren, die ihren Helm am Lenker oder Rucksack befestigt haben.


    Helme gehören auf den Kopf, erst letztes Jahr habe ich mitbekommen wie ein Jugendlicher als vermeintlicher Coolness den wohl letzten Fehler seines Lebens gemacht hat. Es war ein Reiter (bei Prüfungen gilt Helmpflicht!), nur bei der Ehrenrunde meinte er, er müsse mit dem Helm winken und lies ihn versehentlich hinter sich aufs Pferd fallen, dieses erschrickt sich und wirft ihn ab. Damit war nicht nur seine reiterliche Karriere am Ende, sondern auch sonst seine Vorhaben. Vom Turniersieger zum Pflegefall in wenigen Sekunden.


    Wenn man sowas miterlebt steigt die Überzeugung Helm zu tragen, egal wie er aussieht (aber es gibt auch schöne Modelle, mein Favorit unter den Reithelmen ist mir jedoch zu teuer >500€) oder was Andere sagen.

    Ich lasse mich nicht impfen. Und das aus rein gesundheitlichen Gründen. Die Gefahr von ungewollten Impfreaktionen ist mir zu hoch, jetzt nicht wegen der in der Presse gebrachten Gefahren, sondern weil mein Immunsystem schon geschwächt ist.


    Eine Impfung sollte man immer nur machen, wenn man gesaund ist, da der Impfstoff eine Immunreaktion hervorruft. Nur bei mir ist schon mein Immunsystem durch Medikamente herabgesetzt, eine Impfung wäre für mein Körper einfach Streß.

    Bianca:
    Willst Du diesen Winter noch mal versuchen Dein Können zu steigern? Jedenfall würde ich Dir zu jedem gut gefahrenen Stück gratulieren, die Stürze sehen wir als gewollte Pause an. Für einen Anfänger kan snowboarden ja auch anstrengend sein.


    Die Entscheidung mit dem Snowboarden anzufangen ist schon ein großer Schritt, der auch zu einem schönen Sport führt.

    :at: Bianca
    Hallo


    wir könnten ja mal zusammen versuchen weniger als 90% im Schnee zu liegen, wäre lustig wer es schneller lernt. Wobei ich Dir empfehlen würde auf das o. g. Outfit zu verzichten und mit Snowboard-Jacke und -Hose zu fahren, da sind die Schneengel angenehmer zu machen ;)


    Matthias

    Da würde ich gerne fotografieren, dieses Handwerk habe ich schließlich auch von der Pike auf gelernt. Wobei es dann Eure Sache wäre ob Ihr die Bilder veröffentlicht. (in Bezug auf "Das Internet vergißt nie; wobei ich laut Internet anscheinend Fußball spiele ;) -> also sind durch solche Recherchen auch Fehlurteile möglich).


    Bis dahin ist vielleicht auch die Bikini-Figur wieder da :o

    Ich hoffe das Du als Bikini-Figur "über Knochen gezogene Haut" verstehst, die bei Models üblich ist. Ich finde ein Fotomotiv muß sich wohl fühlen, dann werden es schöne Bilder. Naja mit dieser Ansicht war meine Karriere als Model-Fotograf erledigt bevor sie begann. Mir macht die Arbeit hinter der Kamera nur richtig Spaß, wenn es denen vor der Linse auch Freude macht.

    Hallo,


    ich habe erst mit dem Snowboardfahren angefangen und daher (noch) kaum Können vorzuweisen, würde mich gerne mit erfahreneren Snowboarder aus meiner Umgebung treffen um Tipps zu bekommen. Wobei ich auch offen für andere Anfänger bin, da jeder wahrscheinlich mal einer war ;)


    Wer kommt von Euch aus dem Kreis Ludwigsburg (Region Stuttgart) und hätte Lust seine Erfahrung weiterzugeben?


    Grüße


    Matthias

    Hallo,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus Ba-Wü. Vor 2 Jahren habe ich mir ein Snowboard gebraucht gekauft, als ich es dann zugeschickt bekam war der Winter vor der Tür vorbei. Letztes Jahr gab es kaum Schnee, aber dieses Jahr konnte ich endlich mein Snowboard ausprobieren.


    Quasi hinter Haus gibt es einen kleinen Hügel, der für die ersten Versuche mir geeignet erschien. Nur die Stiefel sind mir etwas zu klein, jedenfalls passen sie mir nur barfuß, halten aber trotzdem schön warm.


    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich nur das Problem, daß ich nicht so richtig nach links kam (quasi nach hinten). Aber es gab bei meiner heimlichen Premiere keinen Sturz.


    Kennt jemand in Ba-Wü eine anfängergeeignete Strecke zum Lernen? Das einzig nachteilige ist, daß ich keinen Snowboarder kenne, der mir Tips gibt. Irgendwo hinfahren wo man keinen kennt ist nicht so meine Sache.


    Gruß Matthias


    PS: Kann man eigentlich Skijöring auch mit dem Snowboard machen?