Beiträge von schneefan

    Fahre seit einigen Jahren K2 chinch geht wunderbar auch im sitzen.Highback hoch, Fuß rein und beide Ratschen zu. Funktioniert wie ne ganz normale Ratschenbindung. Die beste Bindung ist für jeden individuell zu sehen. Selber probieren geht bekanntlich über studieren.

    timotechnics,
    vieleicht hat er ja ne Plattenbindung (Hartboots) und deswegen nix mit highback am hut. Und nur weil einer mit den englisch begriffen nichts anfangen kann würde ich keinem die ernsthaftigkeit an seinem tun absprechen. Als ich vor vielen, vielen Monden mit snowboarden anfing, gab es fast keine Gummistiefelfahrer und der Abstand zwischen den Bindungen wurde noch Abstand zwischen den Bindungen genannt und die Skifahrer rasten bei unserem Anblick in die Gletscherspalten. Jaja das waren noch Zeiten.


    Mit freundschaftlichen Gruß
    Frank

    Sorry,


    die Waldbrandaustreter hatte ich überlesen. Gekauft hab ich Ihn in Kirchheim/Teck. Das Elan ist auch nicht ideal max.Länge 171 bei 203cm Größe. Da müssen wir wohl weiter suchen.
    Gruß Frank

    Hallo Holer,
    hab mir einen 187 Tanker von rad air geholt. 319 € beim Händler meines Vertrauens carven und Tiefschnee ist super. Im Park ist es wahrscheinlich nur als Biertisch nutzbar. Soll aber auch Spass machen.(Hab ich mir sagen lassen) Board ist von letzter Saison.Gekauft hab ich es Anfang Oktober.


    Gruß Frank

    Ohh sorry,
    ganz vergessen. Bin 182cm groß und fahre Boards mit 163, 165 und 187cm.Angebot scheint für den Preis O.K. zu sein.

    Hallo Vik,
    fahre seit 4 Jahren chinch cts und habe noch nie Probleme mit der Bindung gehabt. Bin ca. 30-40 Tage pro Saison unterwegs. Besitze zwei davon für drei Boards.Das der Schuh nicht passen soll ist absoluter Verkäuferschwachsinn. Leider kann man die meisten Verkäufer in der Pfeife rauchen.Die können teilweise nicht einmal Snowboards von Skiern unterscheiden.Letztendlich ist es egal was der Verkäufer dir erzählt-Die Wahrheit liegt auf der Piste ;-). bzw dann wieder auf dem Ladentisch.
    Gruß Frank

    Bernd trifft seinen völlig deprimierten Kumpel Klaus in seiner Stammkneipe.
    Wieso bist du den so schlecht drauf ?
    Ich hab dir doch von diesem wilden Hasen erzählt, der bei mir in der Firma arbeitet. Ich habe es nie gewagt mit ihr auszugehen weil ich immer eine Riesenlatte kriege wenn ich sie sehe. Aber jetzt habe ich mich endlich mit ihr getroffen.
    Na ist doch super. Wie wars ?
    Weil ich so eine Riesenangst hatte habe ich mir meinen Schw*** mit Tesa an mein Bein geklebt.
    Sehr vorsichtig von Dir, meint Bernd.
    Ich klingle also bei ihr und sie kommt in einem supersexy Minirock heraus.
    Und was passierte dann?
    Ich hab ihr ins Gesicht getreten.

    Hallo Roland,
    hab seit Oktober ein Rad Air Tanker 187cm lang. Macht Spass, auch auf der Piste. Bin selber 182cm groß und wiege "weihnachtsbedingt" 83kg. Ist aufgrund der Länge etwas kraftaufwendiger zu fahren als meine anderen Boards.
    Gruß Frank

    nachdem Matze sich als Opa geoutet hat stelle ich mich dann als "Uropa" vor. Ich heiße Frank und bin 41 Jahre alt. Bin seit ca.14 jahren snowboardsüchtig und schlage mich meist als Einzelkämpfer "durch" die skifahrenden Kumpels.Lieblingsrevier ist Bolsterlang im Allgäu, Schnalstal im schönen Südtirol oder Hochgurgl. Bin ca.30-40 Tage unterwegs. Ursprünglich Raceboardfahrer, dann aufgrund der besseren Tanzmöglichkeiten auf Softboots umgestiegen ;-). Bin am liebsten auf der Piste oder im Tiefschnee unterwegs. Park ist nix für meine "alten" Knochen. Sonstige Hobbies sind meine 3 Mädels (8,12 und 14) und meine Frau (mein teuerstes Hobby)
    Gruß Frank

    Hallo Denise,


    fahre auch Chinch Bindungen auf meinen Boards. Hab unter anderem ein weiches Nitro chasta und ein sehr hartes F2 Eliminator. Sind für beide sehr gut geeignet. Und da ich faul bin, möchte ich den Schnelleinstieg auch nicht mehr missen. Seit sechs Wochen fahre ich auch ein 187cm langen Rad Air Tanker (auch ein hartes Board) wo ich die Bindung draufschraube. Funktioniert genauso.
    Gruß Frank

    Hatte bisher auch ne Schildkröte mit Hüftgurt von Dainese. Hab mir letzte Woche eine Weste von Comperdell zu gelegt. von 149,95 auf 99,00 reduziert (Örtlicher Intersporthändler-ist das jetzt Schleichwerbung ??). War am Wochenende in Bolsterlang und Ofterschwang damit. Vieeeeeeeeel besser. Aber besser ein Teil für 50€ als gar keins.
    Gruß Frank