Vorstellungsthread

  • Hallo an alle.


    Habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Damian, bin 28 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
    Ich bin bis jetzt ein Rome Artifact gefahren und such jetzt für mich ein härteres Board. Daher schreib ich gleich auch mal in einem neuen Thread und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nicht wundern, ich bin ebenso auch im Forum Snowboard Community unterwegs. :)


    Einen schönes Wochenende noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Tempo ()

  • Hallo.


    Mein Name ist Ela, bin 28 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Bin die Freundin von dem da oben (Mr_Tempo) *g*.
    Ich dachte, ich melde mich hier auch mal an. Ich bin Anfänger und fahre ein Flow bff in 143er Länge. Leider bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass das Board wohl etwas zu lang für mich ist (bin 1,58m und 48 kg schwer/leicht). Das Board war viel zu schwergängig für mich und ich musste mich total anstrengen, um das Board drehen zu können. Wir waren am Montag in Neuss und dort habe ich mir dann zum Vergleich einfach mal 140er (kleiner haben sie nicht) Board ausgeliehen und damit ging es doch dann direkt mal viel leichter für mich. Steht nun kurz davor mir ein Ride Rapture in 138 zu kaufen und ich denke, damit werde dann wohl einiges mehr Spaß haben.
    So! Dann werde ich mich jetzt mal hier im Forum umschauen und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Littlefoot ()

  • vielleicht 2-3 mal im jahr, reizt mich einfach nicht mehr, da spar ich lieber für die berge.....


    aber im sommer geh ich halt ganz selten mal aus mangel an alternativen!!! :D


    wenn ihr mitfahrer sucht einfach mal in die INTERESSEGEMEINSCHAFT "SKIHALLE NEUSS" reinkommen und vorschläge machen, hab grad selber keine zeit dafür, aber gibts ausreichend leute aus NRW die sich mal treffen könnten....

  • Moin, bin der Seb aus Gladbeck NRW, fahr noch nicht so lange;-) und zurzeit nur in der skihalle bottrop.
    Nun endlich eigenes Board, atomic radon mit ride delta bindungen.
    Gruß Seb


    Ps.: hecki vll sieht man sich mal!

  • Hey ich bin der Rico aus Chemnitz, 21 Jahre jung,
    und derzeit bei der Bw als Koch tätig.


    Hobbys gibts einige aber die liebsten sind im Sommer Mountainbiken und Chilen und im Winter Snowboarden.
    Versuch auch auserhalb der Saison ab und zu mal in eine Hallen zu fahren um neue sachen zu probieren aber das funktioniert leider nur wenn es die zeit zulässt.


    Wer Fragen hat einfach mal Mailen.


    Mfg Rico

  • Hallöchen!


    Ich bin die Silke aus Solingen und habe mich am Samstag nach zwei Winterurlauben und sehnsüchtigen Blicken Richtung Piste endlich an einen Snowboard-Einsteigerkurs getraut. Ich glaube es war das "normale" Anfänger-Chaos: Von übermäßigen Glücksgefühlen bis ausgeprägter Verzweiflung war alles dabei. Vor allem aber ganz viel Spaß. Sieht also danach aus, als werden wir (Familie + Freunde) allesamt beim neuen Hobby bleiben.


    Ach ja, wir waren übrigens in der Skihalle Neuss und haben jetzt geplant bis zum nächsten Januar jeden Monat einmal da hin zu fahren. Hoffe, dass ich dann im Januar halbwegs in den Bergen zurecht komme.


    Über Euer Forum bin ich dann am Wochenende gestolpert, als ich in meinem "Snowboard-Anfänger-Wahn" alles mögliche im Internet durchgestöbert habe :)


    LG, die Silke (mit immer noch latentem Ganzkörper-Muskelkater)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silke, Pusher und seb....herzlich Willkommen!!!
    Schön das Ihr mit an Bord seid und Euch das Fieber gepackt hat!!! ;)
    Auch wenns erstmal ordentlich in den Knochen zieht, es gibt nichts geileres als auf dem heiligsten aller Bretter und mit eine Hand voll Freunden unterwegs zu sein ;)

  • Hey,
    hab mich vor kurzem auch hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Gleichgesinnte zu finden... Heiße Lorena, bin 27, arbeite in der IT und bin vor anderthalb Jahren von Spanien nach München gezogen.
    Fahre eigentlich schon seit 12 Jahren, hab aber zwecks Ausland 8 Jahre Pause gemacht. Letzte Saison hat mich mein Bruder wieder aufs Brett geschleppt um das Heimweh nach Spanien zu mildern und mich hats voll erwischt. Kann an fast nix anderes mehr denken, vorallem Freeriden und Park.
    Problem ist nur, mein Bruder ist jetzt nach Ecuador gegangen und ich finde einfach fast nie jemanden zum Fahren. Kenn hier noch nich soviele, und alle Leute die ich hier kenn fahren entweder ski oder wenn Board dann nur Piste.
    Finds cool was man hier alles an infos findet und würd mich freun wenn sich mal die gelegenheit ergibt ein paar neue Leute beim Fahren kennenzulernen, die genauso boardsüchtig sind wie ich.
    Ist das erstemal dass ich in einem Forum bin, muss mich noch ein bißchen mit dem Thema beschäftigen ;)
    Gruß an Alle

    [SIZE=1]Let snowboarding stay confusing for those who don't understand activities that let everyone be a winner---Danny Larson
    [/SIZE] [SIZE=1]Es lebt...wenn es nicht grad schon wieder kaputt gegangen ist [/SIZE][SIZE=1]:rolleyes:[/SIZE]

  • Finds cool was man hier alles an infos findet und würd mich freun wenn sich mal die gelegenheit ergibt ein paar neue Leute beim Fahren kennenzulernen, die genauso boardsüchtig sind wie ich.
    Ist das erstemal dass ich in einem Forum bin, muss mich noch ein bißchen mit dem Thema beschäftigen ;)
    Gruß an Alle


    hallöchn,
    dann haste natürlich die beste möglich ein paar leute kennenzulernen erst verpasst!!!! https://www.snowboarden.de/for…itt-auf-dem-pow-4607.html
    das nächste treffen wird aber kommen!! ;)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • hier findeste mit sicherheit den ein oder anderen zum gemeinsamen boarden...
    frage ist nur wo du herkommst?
    dann kann man schon konkreter werden :P
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • hier findeste mit sicherheit den ein oder anderen zum gemeinsamen boarden...
    frage ist nur wo du herkommst?
    dann kann man schon konkreter werden :P
    greeetz



    Mhm, reicht dir München nicht!?!?!?! Aaahhh du willst ihre Nr. ;)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hey,
    ich bin Franzi,
    am liebsten boarde ich natürlich!
    ansonsten beschäftige ich mich mit meinem Hund oder
    mit meinen Kupels und Freundinen!

    School sucks, go Snowboarding!

  • Moinsen,


    Mein Name ist Normann, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Teutoburger Wald. Neben dem Snowboarden bewege ich mich auf der Mittel- und Landdistanz im Triathlon und wollte diesen Sommer mal das Kiten ausprobieren. Zum Laufen begleitet mich immer meine Dobermannhündin mit der ich auch Hundesport als geprüfter Lehrhelfer im Dobermannverein betreibe.


    Hoffe hier viel zu lernen


    Gruß
    Normann

  • Hay!
    Ich heiße Anna und bin 14. Meine Freundin Franzi (=Snow Fanny) hat mich aufs Boarden gebracht =)
    Mit das Beste was sie je getan hat ^^
    Ich Snowboarde für mein Leben gern. Ansonsten reite ich, fahre Wafeboard und schieße Bogen.
    Und ich hoffe hier ein paar coole Gesprächspartner zu finden und auch viel zu lernen!
    Freu mich. LG an alle

  • compound oder longbow?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.