• @ wmh: oh man, mein Beileid! Steißbein ist schon scheiße bei ner Prellung oder sonstiges, Bruch ist recht heftig! Gute Besserung! ;)


    Und zu meinem Status: Heute vorletzte Untersuchung gehabt und siehe da: ich darf wieder ohne den Schultergurt rumlaufen! :D Der Arzt hat sich erst einmal vergewissert, wie lange der Unfall her ist, weil er meinte das dürfte nach 4 Wochen eig. noch gar nicht so gut verheilt sein! :D


    Am Anfang hieß es, ich soll den Gurt 6 Wochen tragen! Nun ja, jetzt haben 4 gereicht! :D Habe recht dicke Knochen meinte er und auch meine Kallus Bildung ist mehr als gut! :D Habe ich wohl von meinem alten Herrn geerbt! ;)


    Naja, aber Snowboarden ist natürlich nicht sofort drin! :D Muss erst einmal wieder meine normale Beweglichkeit hinbekommen und die Muskeln sind natürlich auch etwas steif noch momentan etc. ;) Aber das passt schon bald alles wieder perfekt! :D In 4 Wochen noch einmal eine letzte Untersuchung und dann bin ich komplett raus aus der Sache (bis zum nächsten Fail :D)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja ist immer so ne sache mit den ärzten :D


    bin jetzt auch seit zwei wochen aus dem gips


    hab den befund dann bekommen und hab knochenmarködem im schienbein, im oberen und unteren Sprunggelenk und im sprungbein dazu noch bänder am sprunggelenk+Ferse angerissen


    hatte auch erstmal tierisch steife muskeln :D in zwei wochen nochmal zur nachuntersuchung und denn mal sehen kann aber schon wieder gehen


    aber sonst verletzungsmäßig Prellungen Zerrungen etc. so das wenig schmerzhafte :)

    "... and it´s game of in your face" torstein horgmo



  • Das hört sich ja gar nicht gut an, ich wünsche dir mal ne gute Besserung !!!

  • hab seit samstag (neuss - skihalle) ne schulter-eck-gelenk-sprengung in der linken schulter. laut notfall-ärztin muss operiert werden auf jeden fall und nach aussage eines chef-arztes der orthopädie eher doch nicht. wird sich morgen auf jeden fall rausstellen.


    bin blöd von ner kinked-box seitlich abgerutscht, mit der nose im schneehügel der da war hängen geblieben und voll auf die schulter geflogen.
    hab sofirt gemerkt dass die schulter kaputt ist, obwohl der sturz wohl gar nicht heftig aussah von aussen, laut laurel.


    siehe röntgen-bild...


    [ATTACH=CONFIG]4263[/ATTACH]

  • also letztes jahr tossy 2 (2 von 3 bändern in der linken schulter gerissen) weil ich auf meinem alten board verkantet hab.


    und dieses jahr im januar von ner box gestürzt und karnbein gebrochen (handgelenk). und ich schwör euch: brecht euch sonst was aber nicht das handgelenk -.-
    hab es mir genau am 1.1.11 gebrochen also neujahrstag. und habe jetzt anfang juni noch 3 monate gips vor mir. hinter mir liegen ein paar monate schiene, 5 verschiedene ärzte die alle nichts bewirkt haben und zu guter letzt ne knochentransplantation aus dem becken ins handgelenk.


    das problem bei dem knochen ist dass er extrem schlecht mit blut versorgt wird und deswegen schlecht heilt. ich bin zudem noch 1 monat damit auf dem board unterwegs gewesen weil ich dachte es sei nur geprellt. durch die stümperei von den ärzten und die lange dauer bis zur op hat sich zusätzlich noch ein ziemlich großes loch zwischen den knochenstücken gebildet.


    kann auch jetzt im juli nicht meine prüfungen schreiben weil es auch noch die rechte hand erwischt hat.


    --> handgelenkschoner!

    [SIZE=2]Know that you want it, instead of thinking that you need it.[/SIZE]


  • klingt ja beschissen - 3 Monate Gips sind ja eklig, hatte 8 Wochen wegen Arm gebrochen und schon das hat mich tierisch aufgeregt - nicht richtig duschen etc. Üb mal mit links schreiben, ich hab meine Prüfungen (keine Schlussprüfungen oder so) auch mit links geschrieben


    gute Besserung

  • Zitat

    Üb mal mit links schreiben, ich hab meine Prüfungen (keine Schlussprüfungen oder so) auch mit links geschrieben


    hab ich schon probiert aber ich bin mit der linken hand einfach wie dumm. ausserdem komm ich so jetzt auch im unterricht nicht mit wenn wir in ner stunde 3 -4 seiten vollschreiben. und due prüfungen fürs nächste semester gehen anscheinend nur auf zeit. und lieber schreib ich sie mit ner gesunden rechten hand als dass ich sie dann verhau :/

    [SIZE=2]Know that you want it, instead of thinking that you need it.[/SIZE]

  • Letztes Jahr im hab ich mir im Sommer in Zermatt bei meinem ersten Rodeo Versuch das Becken angebrochen und mir beinahe einen Finger abgetrennt weil ich zu lang gegrabt hab. Hatte danach 2 Monate offizielles Sexverbot-war ne schlimme Zeit XD
    Dann hatte ich noch 3 Kapselrisse (länglicher Bruch eines Knochen inclusive. Gelenk) in den Fingern, zahlreiche Knie Verletzungen und einen Bänderriss beim shredden und einen beim Skaten.
    An meinem zweiten Tag aufm Brett, als ich 5 war hat mir mein Bruder im Zillertal den weg geschnitten, ist hingefallen und ich hab ihm mit meinem neuen Voelkl Sensor das Bein auf 20cm aufgeschlitzt-komplette Piste war voll mit Blut und er wurde per notgondel abtransportiert.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Achja und den wahrscheinlich heftigsten Slam hatte ich dieses Jahr in Obertauern.
    Er war super eisig-sogar abseits war der Schnee So hart wie die Piste.
    Die Bedingungen waren also sehr gut für hohe Geschwindigkeiten.wir hatten einen schönen Drop in gefunden. Als ich eine Stunde später reindropte, lang der Hang schon leicht im Schatten.
    Ich dropte, für Schuss in den Schatten. Als ich wieder ins Licht fuhr, wurde ich so geblendet, da ich das falsche Glas fuhr, das ich nichts sehen konnte. Ich kam von der geplanten Strecke ab und steuerte laut Augenzeugen auf kleine Hügel zu. Alles was ich dann noch weiß ist, das ich ein knacken hörte, dachte "F**k, dass ist dein Schädel" und dann war alles schwarz. Erst nach 40min wachte ich auf und sah den Rettungssanitäter an.
    Mein Cousin sagte mir dass ich ins Schlingern kam, das Brett quer stellte und mit dem Gesicht voran auf den Boden klatschte. ich hatte keine Chance mit mit den Händen abzustützen.
    Ich rutschte also mit dem Gesicht aller Stefan Raab über das Eis. bei meinem ersten uberschag Riss die Verankerung des Riemens und mein Helm flog 25m weit weg. Auch meine Brille verabschiedete sich schnell. Insgesamt überschlug ich mich zwischen 3 und 5 mal.
    Beim Arzt wurde dann das ganze Ausmaß erst klar. Angebrochener Wangenknochen, blaues Auge, Platzwunden, schürfwunden und ein Schaedelhirntrauma.
    Mein Helm war kaputt, sogar das Glas von meiner Oakley Crowbar war gebrochen, aus der Verankerung gerissen und hatte mir das Gesicht zerschnitten.
    Als ich am abend wieder im Hotel war und die GPS Messung meines Pieps Am pc anschaute wusste ich erst das ich beim Sturz eine Geschwindigkeit von 101,7 km/h hatte und die Strecke an der steilsten Stelle so steil ist wie die Harakiri in Mayerhofen.
    Im Nachhinein war's eig nur dumm so etwas zu machen und ich bin froh das nicht mehr geschehen ist.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Naja ich hatte ihn erst im Air bag geuebt nur der kicker sah gut aus, der Schnee war super slushy und ja...ich dachte man kann's ja mal versuchenXD

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Du hast einen guten Schutzengel.......
    Hatte bis jetzt nur leichte verletzungen.....Prellungen,vertauchungen...Bänder Zerrung..also nichts was einen ins Krankenhaus bringt.
    Kenn das Gefühl wenn was vom Finger Ab ist.....bei mir wurde es wieder ran genäht..........die Kuppe ist extrem empflindlich..und hin und wieder ist der Finger leicht Steiff.War a ber ein Arbeitsunfall


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja als ich 6war bin ich von der Rutsche gefallen und hab mir meinen ellenbogen zersplittert. Hab jetzt ne dünne titanstrebe drin aber es funkt alles.
    Das beste war aber das sie mir im UKE Hamburg den Nerv durchtrennt haben und ich bis ich neun war unterhalb des Bruchs nichts gespürt habe-was mein dad natierlich ausgenutzt hat und mich immer gekniffen hatXD

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nico-Pow-Pow ()

  • Kapselrisse (länglicher Bruch eines Knochen inclusive. Gelenk) in den Fingern


    also irgendwie kann ich der definition eines kapselrisses nicht so ganz folgen oder zustimmen. soll keine harsche kritik sein an dir persönlich. aber hat dir das nen arzt so erklärt?


    falls ja, sollte einer von uns beiden mal den arzt wechseln. hatte in allen 10 fingerns bisher insgesamt 35 kapselrisse vom handball spielen. 2 tage trainingspause gabs dann und die finger wurden zusammen-getaped im nächsten training oder spiel. wenns da nen bruch wäre, dann hätte ich definitiv länger nicht spielen können.


    und ich kann vancocinera nur zustimmen: haste deinem schutzengel mal gedankt und nen bier ausgegeben?? aber schön, wenn dir bisher bei solchen sachen noch nicht mehr passiert ist.


    und zu nem abgetrennten finger könnte ich jetzt noch mehr erzählen, zum glück wars nicht meiner...


    @all
    soweit gehts mit meinem schulter-eck-gelenk wieder, aber darf noch die nächsten 3 wochen maximal ne stunde am stück auto fahren und sport kann ich geflissentlich knicken bis ende juli mitte august.


    hoffentlich klappt das bis ende august wieder alles, wollte doch kiten gehen :(