Beiträge von Rasmus

    Heyho,


    bei mir läufts so ähnlich, wie bei dir. :D


    Boots: definitiv im Shop vorher anprobieren, aber das weißt du ja sicherlich.


    gut sind die Anthem von Nitro http://nitrousa.com/de/boots/anthem-tls


    habe davon selbst das 2012er Modell, passen wie ne zweite Haut :D


    Bei der Bindung: Wenn du so ein bisschen von allem, aber der Park mehr werden soll bist du mit der Rome 390 Boss sehr gut dabei.
    Wenn du weiterhin so fahren möchtest wie jetzt, kann ich dir die Rome Targa empfehlen.
    Die hat nen ganz guten Einstellbereich was die härte Angeht.



    Nun zum Board: Empfehlen würde ich dir das lib tech skate Banana hat echt nen Prima halt, lässt sich aber spielend umherdrehen.


    Fahren tue ich ein Ride Crush, da mir die Banane zu teuer war und es das beste Ausweichmodell war, für den Preis :D .



    Wenn du bei der Bindung und den Boots etwas nach Angeboten schaust müsstest du auch mit der Banane unter 1000 Euronen bleiben.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



    Cheers

    worauf willst denn auf der piste hinaus? heizen?
    oder rumtricksen und dann später in den Park?
    Über die chinch hab ich auch nicht soviel gutes gehört, und sehen tut man die sehr selten auf den pisten, außerdem würden die dinger dein budget schon etwas sehr ausreizen.


    in sachen pflege:


    geht´s darum service zu machen?
    wachsen etc. pp?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,


    also das Nitro Prime könnte ich dir empfehlen


    es ist günstig zu haben und verlangt einem fürs erste nicht zuviel ab, tiefschnee ist auch möglich nur mit ner planke kann man´s nicht vergleichen ;)


    Decathlon kenne ich als Marke iwie gar nicht...

    Boarder aus dem Norden vereinigt euch!


    geile Sache,


    bei mir sind im Freundeskreis die Whttps://www.snowboarden.de/shop/begeisterten auch dünn gesäht, und wenn man die Gaudibegeisterten abzieht generierts gen null ;)


    Also ich bin dabei, ob in die Berge oder Halle.


    Muss nur noch den Krankenstand verlassen. ;)

    mal zum nitro prime zero:


    bin dieses board ein jahr lang gefahren


    es verlangt seinem herren nicht sehr viel ab jedoch kannst du ihm nicht extrem viel abverlangen



    bei geschwindigkeiten über 80 wirds seeehr instabil


    wenig pop für ollies


    wendigkeit ist für den anfang absolut in ordnung



    es ist ein gutes board für den anfang ( Verleihe es hier und da an freunde die anfangen wollen)


    mit nem richtig hochwertigen board würde ich vorerst nicht beginnen, weil es einem oft etwas viel abverlangt und man so keine großen Fortschritte machen kann. Sehe es momentan bei ner freundin die sich mit ihrem etwas abquält.



    gruß
    Rasmus

    Der echte Berg ist natürlich wesentlich besser.


    kann aber auch am service liegen.


    würde erstmal die Boardpflege in die eigene Hand nehmen.


    In Bispingen musste ich mich auch ganz gut konzentrieren den Kicker zu packen, beim letzten mal, als mein neues Board noch jungfräulich und noch das Wachs vom Hersteller drauf war.


    Bei der Halle hast du aber ne relativ gleichbleibende temperatur und kannst mit entsprechendem Wachs für die Konditionen dem stoppen entgegenwirken.

    die Magne Traction gibt dir natürlich einen Halt auf dem eis ,wo die meisten anderen Hersteller dagegen alt aussehen.
    Grade wenn man Abseits unterwegs ist und sich ne eisfläche auf nem steilen hang zeigt, die man nicht umgehen kann ist das ne gute sache. Du musst dann auch nicht soviel kraft auf die Kante bringen.


    Preislich lässt sich bei den anderen natürlich etwas mehr machen. ;)

    also ich fahr im mom. das ride crush, bin aber das kink noch nicht gefahren.


    Finde es vom flex her voll in ordnung, bin aber auch nicht auf riesen Kickern unterwegs.;)


    Heizen passt voll. Presses sind locker.


    Würde dir aber auch eher zum kink raten, wenn du auf größeren Kickern unterwegs bist.


    Mein Vorgänger war ein Prime zero, dass nicht so der gute Vergleich ist,wie ich schon merken musste. ;)


    Wenn dir das Kink gefallen hat, dann bleib dabei.


    Gruß