Mission Winter 2013/14- Was geht wo und wann bei Dir?


  • Zell am see ist auch recht International überwiegend aus England &Holland.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Je nachdem was du suchst wirst du in unterschiedlichen Gebieten bzw. Ländern fündig:


    In Tirol hast du bei den Nationen meist reichere Russen und andere Osteuropäer oder gern mal Briten. Was das Alter angeht hängt es vom Gebiet und der Zeit ab. Momentan hängt im Zillertal und am Stubaier jeder rum der im Bereich Freestyle unterwegs ist-von den "Pro´s" natürlich nicht abzusehen.
    Das verteilt sich dann aber über die Saison wieder stark wenn die anderen Gebiete aufmachen. Gerat Hintertux hast du im Winter viele Freerider wie zB. Im Pitztal und auch im Kaunertal.
    Im Kaunertal hast vor allem viele extremere Freerider (heisst mit Klettergurt und alpinausrüstung für Besteigung und Gletscherquerungen) - das ist ganz cool weil man wirklich jeden wieder tritt, gerade wenn der Schnee anfängt schlechter zu werden. Da ist halt alles vom Ingenieur von Völkl bis hin zu den Extremen Cracks die am Morgen die Weißseespitze besteigen und pro Tag nur so einen , dafür unglaublich geilen, Run hinlegen.


    In den anderen Ländern ist es ähnlich:
    In Italien trifft sich im Winter viel in Alta Badia, im Herbst und Frühling pendeln sie wieder alle ins Schnalstal.
    Frankreich geht übern winter viel in Avoriaz - sehr schneereich und fetten Park.
    In der Schweiz ist es nicht ganz so extrem: Viele Freerider, vorallem Skandinavier, bleiben den Winter über viel in Andermal und Engelberg. Klar hier und da breitet es sich ins Wallis bzw. Richtung Davos aus aber in Engelberg und andermal findet man IMMER viele junge Schweden (Leider meistens keine Mädels ;P).



    Ich muss sagen, dass ich es immer hammer nice finde wenn man sich lange nicht sieht- jeder geht im Winter so grob seinen Weg und macht das wozu er am meisten Bock hat und welche Runs ihm am meisten taugen und zum Ende hin kommt man wieder alle zammen. Herbst dagegen ist immer sehr cool um sich inspirieren zu lassen- sei es Tricks oder eben neue Spots und Runs..

  • Alta Badia ist echt ein schönes Gebiet!!Pizza essen aufm Berg....bin mal den ersten Teil der Granrisa mit mein Rooginol mini runtergeheizt.Echt geil..


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo!
    Ich hab mal ne generelle Frage: Gibt es eurer Meinung nach ein Skigebiet in Deutschland/Österreich/Schweiz, in dem recht viele junge Leute boarden/ski fahren gehen. Und habt ihr in einem Skigebiet schon mal bemerkenswert viele internationale snowboarder getroffen? Wenn ja, wo kamen die her?


    in der Vorsaison: Saas Fee


    Sonst ist Laax recht international afaik

  • 18.1. - 26.1. mayrhofen
    12.2. - 16.2. Oberstdorf


    Dezember hat meine Freundin leider
    kein Urlaub bekommen, aber vielleicht noch mal ein Wochenende nach Oberstdorf


    ist sonst noch wer in der zeit im nayrhofen/ hintertux oder in Oberstdorf ?



  • Sind erst ab 18.02. in Mayrhofen/Hippach ...

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • 18.1. - 26.1. mayrhofen
    12.2. - 16.2. Oberstdorf


    Dezember hat meine Freundin leider
    kein Urlaub bekommen, aber vielleicht noch mal ein Wochenende nach Oberstdorf


    ist sonst noch wer in der zeit im nayrhofen/ hintertux oder in Oberstdorf ?


    Wenn es die Zeit zulässt sicher in Obersdorf.Ab mitte Dez hoffentlich.


    Hab nun beim Busreise veranstalter für 30 Nov eine Tages Fahrt zum Kaunertal angefrag......der 23 Nov würde auch gehn denke ich mal aber den 30ist da sicher.Muss nur noch auf eine Bestätigung der Buchung abwarten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • 20.12. - 23.12. Silvretta Montafon
    26.12. - 29.12. Stubai


    und hoffentlich im Frühjahr noch ein oder zwei Gletscherausflüge

    "Ich weiß dass ich nicht fahren kann, ich will zum Après Ski!"

  • 14.12 - 21.12 Geiles 6er Appartment Fügen im Zillertal, hoffe nur das es genug Schnee für Abseits gibt :)


    Erste januarwoche dann wohl noch eine Woche in der Hütte von nem Kumpel nahe der Tschechischen Grenze :P

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


    Einmal editiert, zuletzt von zippace ()

  • Am 06.01.2014 gehts für 10 Tage nach Niedernsill im schönen Salzburger Land und dann hoffentlich im Februar/März noch mal zu nem Kumpel in die Hütte nach Sankt Ullrich am Pillersee.


    Grüße

  • 26.12-12.1. Tirol und Salzburger Land
    29.1.- 3.2. Tirol und Salzburger Land
    16.3.- 23.2. mal was anderes, Salburger Land und Tirol :D


    und zwischendrinn immer mal wenn ich n paar tage mehr frei bekomm, freu mich schon auf diese Saison!