Ist der Winter im Sauerland schon da ?

  • Hallo zusammen,


    war jemand vor Kurzem mal im Sauerland vor Ort und kann mir sagen, ob dort schon paar Lifte Laufen?
    Also was das Wetter angeht, ist das bisher ja ne Katastrophe, wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat in die Alpen zu kommen.


    Hoffe das wird noch was in den nächsten Tagen, aber sieht eher schlecht aus:(:(




    Ansonsten frohes Fest und guten Rutsch euch allen :D

  • laut homepage laufen an der postwiese 2 von 16 und in winterberg 4 von 26 liften. ich wollte eigentlich morgen hin aber das klingt nicht besonders lohnenswert. hab ein edit von vor dieser woche gesehen, die jungs sind nur 2 rails gehiket und im hintergrund lief kein lift. nach viel schnee sah es nicht aus und die temperaturen liegen im moment auch über 0.

  • ich hab auch die letzten Tage immer mal geschaut wollte eig unter der Woche mal hin aber da lohnt es echt nicht...
    Üner Silvester komm ich in die berge und danach hoff ich das es da auch endlich mal los geht und der Park voll aufgebaut ist =)

  • Hm... Irgendwie erinnert es mich an letztes Jahr, war ja auch grüne Weihnachten.
    Dann aber im Januar, Februar hat so richtig angefangen und der Winter ging relativ lange fand ich.

  • bleibt lieber zu hause - sauerland kann man derzeit noch vergessen...
    in winterberg / postwiese läuft zwar was und die beschneien sobald es die temperaturen erlauben aber das lohnt sich alles noch nicht.

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Danke für die Auskunft Bennsen!


    Oh man, also wenn das die nächsten Jahre noch schlimmer wird, dann können die dort bald dicht machen. Ich glaub kaum, dass sich so große Anlagen wie das Winterberg-Skikarussel sich auf Dauer weiterhin rechnen werden, wenn in den Ferien kaum Einnahmen reinkommen. Wenn die ganzen Holländer nicht wären, dann würds jetzt schon sehr schlimm aussehen.


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir vor etwa 3-4 Jahren mal schon am 5. Dezember in Bödefeld am Hunaulift gefahren sind und da gabs ordentlich Schnee, aber wie SnowChris schon gesagt hat, kann der Winter jederzeit um so härter zuschlagen. Ich hoffe, dass das bis Anfang Januar noch was wird, sieht jedoch derzeit noch schlecht aus :(

  • Danke für die Auskunft Bennsen!

    Oh man, also wenn das die nächsten Jahre noch schlimmer wird, dann können die dort bald dicht machen. Ich glaub kaum, dass sich so große Anlagen wie das Winterberg-Skikarussel sich auf Dauer weiterhin rechnen werden, wenn in den Ferien kaum Einnahmen reinkommen. Wenn die ganzen Holländer nicht wären, dann würds jetzt schon sehr schlimm aussehen.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir vor etwa 3-4 Jahren mal schon am 5. Dezember in Bödefeld am Hunaulift gefahren sind und da gabs ordentlich Schnee, aber wie SnowChris schon gesagt hat, kann der Winter jederzeit um so härter zuschlagen. Ich hoffe, dass das bis Anfang Januar noch was wird, sieht jedoch derzeit noch schlecht aus :(


    Ich gehe mal da von aus, dass der Winter 2013/2014 im Sauerland gelaufen ist. Vielleicht gibt ein paar Schneetage. Aber wirklich Winter? Glaube ich nicht:p

  • Ich gehe mal da von aus, dass der Winter 2013/2014 im Sauerland gelaufen ist. Vielleicht gibt ein paar Schneetage. Aber wirklich Winter? Glaube ich nicht:p


    Na ich hoffe und glaube das eigentlich nicht...es gab schon jahre da bin ich noch Anfang April im Sauerland boarden gewesen...
    Ruhig bleiben, das gibt schon noch was!

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • War letztes Jahr auch nicht anders, da kam der Winter auch erst richtig im Januar, dafür konnte man dann bis nach Ostern ins Sauerland...

  • Das glaube ich auch nicht. Der Winter ist viel zu warm dieses Jahr.
    Auch wenn letztes Jahr es um die Zeit auch erst richtig los ging, war die Temperatur viel niedriger und man hat nur auf den Schnee gewartet...

  • Stimmt leider. Und ganz ehrlich, ich persönlich hab bei Schnee, der halb Eis und halb Erde ist gar nicht so viel Bock extra rumzufahren. Meine Saison hat bisher nur 3 (!) Schneetage und den dritten davon hätte ich mir im Nachhinein betrachtet wegen der schlechten Bedingungen auch sparen können. Da erspar ich der Natur einen Menschen mehr der über grün/braune Pisten rutscht und mach lieber was anderes. Bei dem Wetter kannst ja eher Wakeboarden so warm wie es überall is :(

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Zitat

    Meine Saison hat bisher nur 3 (!) Schneetage



    Ne ernsthaft?? Zumindest kann ich sagenhafte 0, ja ihr habt richtig gehört, 0 Schneetage bisher vorweisen. ;)


    Laut aktuellen Prognosen gibt es ab dem Wochenende einen Temperatursturz, der auch die ganze nächste Woche überdauert, also Hoffnung gibt es doch noch! :D

  • Am 25.1. macht die Chill and Destroy Tour einen Tourstop auf der Postwiese. Wiß da jemand wie die bei den momentan nicht vorhandenen Schneeverhältnissen verbleiben? Also bei den Temperaturen funktioniert das da überhaupt zumindest den Park mit den Kanonen zu präparieren..Weiß das jemand?

  • Boah grad nochmal nachgeschaut wie es zum Wochenende aussieht. Es wird zwar kälter und etwas Schnee kommt auch, aber wird wohl nicht ansatzweise reichen, damit mal richtig Betrieb aufkommt. Danach soll es auch schon wieder etwas wärmer werden :(

    Was CAD angeht, würde ich da echt nichts festes planen an eurer Stelle. Keine Ahnung wie groß die Sponsoren da jetzt sind, aber ob man da wirklich Schneereserven lagert oder aus der Skihalle in Neuss importieren lässt, wie man das auch bei Skisprungweltcup in Willingen macht, wage ich zu bezweifeln.


    Also die Saison hier im Westen ist bis jetzt echt ne Katastrophe und noch ist keine großartige Besserung in Sicht.