Ich bin der Manni aus Hamburg

  • Moin und liebe Grüße aus Hamburg!
    Ich habe überhaubt keine Ahnung vom Snowboarden und noch nicht mal vom Ski fahren. ähem hüstel!


    nur ein paar Jungs wollen jetzt dass ich mit denen Mitfahre, die haben zwar auch keine Ahnung aber meinen das wird schon...
    Ich hab ein wenig bammel..naja wird schon klappen. Ich frag son Forum, hab ich mir gedacht, also was klamotten und ausrüstung usw. betrifft..


    Danke schonmal


    :)

  • Moin Mani,


    willkommen im Forum. Cool, ein Hanseat mehr ;) So ging es mir im Januar diesen Jahres auch.
    Ich hatte schon am ersten Tag mega Spass, zuerst unten im flachen geübt. Nachdem bremsen und etwas steuern ging, direkt mit der Gondel auf den Berg (Gebiet: Melau/Damüls). Vorher nur bissl Skateboard gefahren, dass aber schon 15, eher 20 Jahre her gewesen. Im Urlaub dann sofort ins Boarden verliebt (trotz Steißbeinschmerzen und übelstem Muskelkater) und weiter in der Halle in Wittenburg geübt (30 Minuten fahrt von uns, A24 Richtung Berlin). Dort könntest Du zB. auch schon erste Erfahrungen sammeln um im Urlaub sicherer zu sein und um den Urlaub nicht ganz unvorbereitet anzutreten.Jetzt kann ich meinen Snowboardurlaub im Dezember garnicht mehr erwarten. Sollte es dir liegen...
    Ich wünsche dir mega viel Spass.


    Grüsse
    Basti

    • Offizieller Beitrag

    Klamotten kannst du dir kaufen, nimm halt am Anfang einfach Günstiges, du weißt ja noch nicht ob's dir Laune machen wird.
    Sonstige Ausrüstung leihen. Für die ersten Male das Beste. Du musst schon bissl fahren um zu wissen was du willst oder nicht willst.
    Wenn du das angeben kannst, leih dir ein Camber-Board. Damit lernt man sauberere Technik.


    Und nimm dir, oder du und deine Leute alle, einen Kurs. Das ist schon echt sinnvoll, weil du dann von jemandem lernst, der was draufhat :)



    ,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni, willkommen in der besten Snowboard Community der Welt :thumbup:


    Für alle deine Fragen rund um die Ausrüstung steht der Materialcheck bereit.


    (Und für Vorstellungen eigentlich dieser Thread) ;)


  • Yeah Danke! Wittenberg ist ein super Tip, heimlich üben ist eine super idee dann werde ich mich vielleicht nicht so dolle blamieren, hehehe! Blaue Flecken gibts umsonst!


    Klamotten kannst du dir kaufen, nimm halt am Anfang einfach Günstiges, du weißt ja noch nicht ob's dir Laune machen wird.
    Sonstige Ausrüstung leihen. Für die ersten Male das Beste. Du musst schon bissl fahren um zu wissen was du willst oder nicht willst.
    Wenn du das angeben kannst, leih dir ein Camber-Board. Damit lernt man sauberere Technik.


    Und nimm dir, oder du und deine Leute alle, einen Kurs. Das ist schon echt sinnvoll, weil du dann von jemandem lernst, der was draufhat :)


    ,


    jau, ich werden Tip von Basti beherzen. Leihen ist ne gute Idee, ich wüsste nur nicht wo. Ich werde das vielleicht so machen: Kaufen und wenn ich merke das ist nix für mich, dann verscheuern Welche Marken sind denn Preis/Leistung ok und wo kann man das ordern, oder am besten anprobieren, testen und sich beraten lassen im norddeutschen Raum?
    Danke Jungs!

  • Was das Material angeht. In der Mönkebergstrasse (Anfang der Mö und kurz vorm Rathausmarkt) gibt es ja zwei sehr grosse Sport-Einzelhandel/Kaufhäuser. Das Haus am Anfang baut gerade für Winter um und hat viel Ware reduziert (war heute vor Ort). Also wegen, Hose, Jacke,Brill,Helm und so.Alpina Brillen ab € 19,- (auch wenn das vielleicht nicht die schönsten/dollsten sind.


    Zum Leihen: Falls Du in Wittenburg oder Bispingen üben möchtest, kannst Du dort leihen, im Urlaub dann vor Ort.


    Noch ein Tip: Kaufe dir bei Tschibo oder so antibakterielle Funktionsunterwäsche. Es ist am Anfang alles sehr antrengend und man kommt schnell ins schwitzen <X . Ich werde nicht mehr ohne fahren ;)


    Gruss

  • Ja super für die vielen tollen antworten. Ich habe noch mal meinen Kunpel gefragt, der meinte dass sein Kumpel, also der mal snowboarden war, dass man Snowboardkram auch bei Globetrotter hier in Barmbek bekommt, ist vielleicht näher als ganz zur Stadt zu fahren. Auch wenn das jetzt reine Fachgeschäfte sind. Stadt ist immer stressig..
    ja gut, das Board werde ich mir eh erstmal leihen, und dann mal sehen..bin gespannt!
    PS Jaa funtionwäsche ist megawichtig, auch beim joggen etc..;)

  • Dann gehe lieber zum bekannten Shop am Alsterglacis 18 oder zu dem Shop Gänsemarkt 45. Die sind spezialisierter und beraten bei weitem besser.


    Bitte geh nicht zu Planet! Ich kenn und mag zwar die Verkäufer persönlich sehr, allerdings sind die viel zu Eingelesen und haben zu wenig Erfahrung im Schnee. Zumal man ein unternehmen wie Planet als Snowboarder nicht unterstützen kann!!! Alles nur sesselfurzer die aufs Konto schauen. Kann man ja gleich bei dem großen A bestellen....


    Geh lieber zum Christian im Alsterglacis 18 oder zum Bernhard zu HaiQ (Hegestraße 18).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch mal meinen Kunpel gefragt, der meinte dass sein Kumpel, also der mal snowboarden war, dass man Snowboardkram auch bei Globetrotter hier in Barmbek bekommt,


    Dass man irgendwo irgendwelchen Kram kaufen kann mag ja richtig sein - Aber dann kannst du auch gleich anonym im Netz bestellen.


    Glaube mir, die (ohnehin wenigen) boardshops haben jede Unterstützung verdient. Und über die Qualität der Beratung, etc. brauchen wir gar nicht erst sprechen! ;)