• Hey Leute,


    Ich hab ja gehört das es schon ewig stress mit der FIS und TTR gibt. kann mich da jemand mal aufklären was da genau los ist ? oder erklären um was es in dem streit geht ?


    lg lukas

    Spray Skiers.

  • Also entscheidet die nur die FIS wer zum Beispiel zur Olympia fährt oder nicht ? Aber die TTR will jetzt ihr eigenes Ding durchziehn und die FIS abhängen ? jetzt versteh ich warum alle shaun white so haten :P und wer steckt da z.b noch so unter einer decke mit der Fis (also von den Pro´s ?)

    Spray Skiers.

  • Also entscheidet die nur die FIS wer zum Beispiel zur Olympia fährt oder nicht ? Aber die TTR will jetzt ihr eigenes Ding durchziehn und die FIS abhängen ?



    ja, so könnte man es sagen. die FIS trägt die quali-wettbewerbe für olympia aus, das gefällt verständlicherweise vielen nicht. mich wunderts aber dass das nich von viel mehr fahrern boykottiert wird.


    das shaun-gehate kommt aber nicht unbedingt davon, das hat viele gründe ;)

  • Ah ok, danke jetzt weiß ich auch Bescheid:) Warum sollte man shaun noch haten, ich find er isn guter rider, vermarktet sich bloß halt übelst. Und wie schon gefragt, gibt´s da noch andere pro´s, die "pro fis" sind ?

    Spray Skiers.

  • naja, so richtig "pro fis" sind wohl die wenigsten. einige sind klar dagegen, anderen findens scheiße aber machen trotzdem mit da sie bei olympia starten wollen.

    über shaun darfst du dir mal selbst den kopf zerbrechen, für mich ist er einfach in jeder hinsicht unsympathisch und das gegenteil von einem snowboarder im weiteren sinne...

    Einmal editiert, zuletzt von frzdlx ()

  • ) Warum sollte man shaun noch haten, ich find er isn guter rider, vermarktet sich bloß halt übelst


    genau deswegen :) Sehr guter Athlet, aber einfach kein Snowboarder für mich. Sein Style ist was vom hässlichsten im Snowboarden, im Vergleich zu ihm sieht Chas Guldemond aus wie Nicolas Müller.


    Dann waren die Bermerkungen bei Kevin Perace seinem Unfall eher ungut.

  • HAVE YOU EVER: MET SHAUN WHITE? - YouTube


    Soviel dazu...ein paar sehr interessante Antworten, von Leuten, die ihn wirklich schonmal getroffen haben. Klar gibt es Fahrer mit mehr Style - aber die gibt es immer. Er kanns halt einfach...gibt es überhaupt jemanden, der Pipe, Slope und sogar Skateboard sogut fahren kann? Kann man es einem Menschen übel nehmen, wenn er versucht in einem Extremsport so schnell wie möglich so viel wie möglich Geld zu machen? Also ich finde, wenn man Contest fährt und jeder Tripple oder Double dein letzter sein könnte, würden das bestimmt auch viele andere machen ;).


    Aber natürlich gibt es Fahrer, die wahrscheinlich mehr auf dem Boden geblieben und lässiger drauf sind als er :)


    Ach zu der ganzen FIS Problematik. Torstein scheint auch nciht gerade ein Fan zu sein :D
    Keystone: Back to Back - YouTube

  • Die Weltmeisterschaften in Stonehame/Quebec haben doch gezeigt, dass die FIS es einfach nicht drauf hat. Der Slopestyle Course war wohl der schlechteste den man im Profi-Bereich über die Saison hin zu sehen bekommt.


    Zu Schade, dass die TTR sich nicht gegen die FIS durchsetzen konnte.

  • Klar gibt es Fahrer mit mehr Style - aber die gibt es immer.


    geht eher darum, dass es keinen mit weniger style gibt, der oben mitfährt. Deswegen das Chas Guldemond Beispiel, der auch viel für seinen schlechten style kritisiert wird (zurecht).

  • Das Problem bei der Fis is einfach das die einfach zu unflexibel sind und starr und sich im Whttps://www.snowboarden.de/shop/ einfach nich die Butter vom Brot nehmen lassen will und sie haben das Olympia-Komitee besser geschmiert weil sie hätten ja auch der TTR den Zuschlag für die Bewerbe geben können.... wenn man denkt das die TTR besser für solche Events aufgestellt is aber is ja so wie wenn der Staat was ausschreibt bekommt ja auch nich immer die Baufirma usw die sowas gut können oder erprobt sind den Auftrag sonder die die besser kontakte und mehr Schmiergeld zahlen...



    Ich versteh die Fahrer das sie gern zu Olympia wollen es es nur alle 4 Jahre und für sein Land gold zu holen is schon was wert... dagegen is der Gewinn der X-Games halt jo hab ich geschafft ok nächstest Jahr vl wieder...


    man sieht das ja auch z.b bei da Eishockey WM jedes jahr und die Top Team USA Kanada Russland usw schicken ihre B und C Teams aber bei Olympia schlagen sich die Stars drum mitspielen zu dürfen...




    Shaun White... ja ich mein Sportlich gesehen was er schon alles Gewonnen hat allein in da Pipe muss man auch würdigen. Wenn er bei einem Pipe Contest antritt muss man halt wirklich sagen... gebt ihm den ersten platz und alle anderen fahren um 2-...... er is halt gut darin und er setzt immer wieder neue Messstäbe in dem 'Fall... über seine art kann ich nix sagen vl is er eh ein ganz lockerer netter Kerl aber was man halt in den Medien mitbekommt is halt nich immer Positiv für ihn...


    Die guten Sachen bekommt man ja immer nur am Rande von einer Person mit und die schlechten werden immer Breitgetreten und auf gepusht in den Medien....

  • sorry das geht jetz nen bisschen vom eigentlichen thema weg aber:
    ich fahr seid 8 jahren snowboard bin aber erst seid 1/2 jahren wirklich involviert in die snowboardszene (bin 15) und deßhalb.
    das was ich bis jetz so von shaun white gehört hab fand ich nie wirklich unsympatisch, klar gibt es fahrer mit mehr humor, zum beispiel horgmo, aber was hat er denn so gemacht und was hat ergesagt nach der kevin pearce sache?

  • Also bin net so viel mit Snowboard in kontakt gekommen bisher aber klar olympia oder andere große Events habe ich schon immer gesehen. Kann jetzt aber nichts zu shaun White oder anderen direkt sagen. Aber eins fällt doch immer auf. Ist einer dominieren in seinem Sport ist er meistens von vielen gehasst. Von Fans weil er etwas den Reiz nimmt. Von verantwortlichen weil er zuviel einfluß hat. Von medien sobald er keine lust hat mit ihnen zu arbeiten sei es weil andere mehr bezahlen oder weil er aus anderen gründen der meinung ist.


    Auch sind meistens die Leute die die Limits hoch schrauben dort gelandet weil sie schon immer mehr wollten wie andere früh mit dme sport angefangen haben, alles dafür geopfert. Wer das tut der wird halt gerne komisch angesehen und hat meisten wenig freunde und ist daher auch eher skeptisch anderen gegenüber.


    Es gibt diese Typen immer wieder. Aber sie sind gut und schlecht zu gleich für den Sport den sie machen. Deswegen denke ich man sollte einfach aktzeptieren was sie machen würdigen was sie geschafft haben aber gleichzeitig auch immer zeigen das es doch am ende nur darauf ankommt spaß zu haben bei einem Sport. Es lohnt sich doch net sich darüber aufzuregen wie einer vielleicht rüber kommt das er vielleicht diese oder jene entscheidung getroffen hat die nur für ihn gut ist usw.

  • Shaun White ist auch der einzige mir bekannte Boarder, der sich tatsächlich freut wenn seine "Konkurrenten" stürzen. Letztes Jahr bei den XGames z.B. ist Louie Vito gestürzt in der Pipe und in dem Moment schwenkt die Cam zu Shaun oben und er klatscht erstmal ordentlich in die Hände und freut sich ein ab.


    Außerdem seine Kommentare bzw. Interviews bei den diesjährigen XGames in Aspen, wo er unter anderem meinte er kennen nicht die Namen seiner Konkurrenten wie z.B. Mark McMorris obwohl die beiden sogar fürs gleiche Team fahren quasi. Einfach nur lächerlich der Typ, South Park hat einfach Recht "Gingers have no souls".

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ... ich mein soll er jetzt heulen weil der andere gestürzt ist ich mein so ist der Sport in Amerika zählt nur der erste Platz....
    und ich finde er zeigt seine Emotionen nicht wie andere die lächeln bzw betroffen tun aber genau dass Andere denken....




    wir Leben in einer Elbogen-Gesellschaft erstmal kommt einer Selbst und dann irgendwann mal die anderen...