Beiträge von MellerLE

    Hi,


    ich hab in den letzten Jahren häufiger mal bei Snowbon meine Skipässe gekauft. Dieses Jahr scheinen die aber keine Kooperationen mit den "Großen" geschlossen zu haben, ich nehme an weil mittlerweile viele Gebiete ihre eigenen Onlinestores anbieten.


    Kennt jemand andere Sparmöglichkeiten?


    LG
    Thomas

    Bei Ethan Morgan bin ich bis letze Woche auch ausgegangen er würde beim Slopestyle teilnehmen. Mitgefahren ist er jedenfalls einige Qualis und von den Deutschen vertretenen war er da sicherlich auch der Beste. War so naiv zu glaube jede Nation dürfte (mind.) einen Fahrer stellen.

    Die Schneesituation ist im Zillertal aktuell halt wie nahezu überall in den Nordalpen.


    Ansonsten empfinde ich Mayrhofen jetzt nicht unbedingt als besonderes Familienskigebiet.

    Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Aktuell schwanke ich nämlich auch zwischen GoPro Hero3 Black und der Hero3+ Silver.


    Hero3 Black:
    + WiFi-Remote
    - ~20,- € teurer


    Hero3+ Silver:
    + ~20,- € günstiger
    + längere Akkulaufzeit ohne Zusatzakku
    - keine WiFi-Remote


    Ich würde vermutlich in 95% der Fälle in 720p@120fps aufnehmen, eine Auflösung die von beiden unterstützt wird.
    Die WiFi-Remote ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. Ich denke mal beim boarden ist man schneller und unkomplizierter die Aufnahme per Knopfdruck direkt an der Kamera zu beenden. Sonst muss man ja auch erst einmal die Remote aus der Jacke holen, wozu der Handschuh ausgezogen werden müsste, also doch recht umständlich.


    Gibt es sonstige Gründe die deutlich für die Black sprechen?
    Hatte per Google einen Hinweis zu "Protune" gefunden, unterstützt scheinbar nur die Black und erlaubt mehr Einstellungen was Bildeinstellungen betrifft. Keine Ahnung ob man das braucht und nutzt?!

    naja shit happens. Aber um ehrlich zu sein, ich finde man könnte von burton seite auch genauso drauf hinweisen, das es bindung mit längeren schrauben gibt, die bei ihnen verwendet werden. Muss der Bretthersteller das tun oder muss es nicht einfach der Bindunghersteller tun, der die längeren schrauben dank seiner Bindungstechnologie braucht? Also ich würsste, wem ich hier Informationspflicht zuweisen würde...


    Wenn Burton hier in der Szene wirklich der "Alleingänger" mit den längeren Schrauben ist stehen sie meiner Meinung nach auch in der Pflicht, auf diesen Sachverhalt hinzuweisen.

    BTW, ein guter Onlineshop weisst unteranderem sogar daraufhin, dass es bei manchen Bindungen dieser Marke mit anderen Brettern Probleme geben kann, aber klar, Beratun kannst du eigentlich in einen Onlineshop nicht erwarten, das ist einfach so.



    Ein Onlineshop dem dies bekannt ist und der etwas auf sich hält sollte so eine Info in der Artikelbeschreibung platzieren. Nur weil der Kunde hunderte Kilometer weit weg sitzt, darf sich ein Händler nicht vollkommen aus der Verantwortung ziehen. Meine Meinung.

    Hatte ebenfalls schon einen Boot mit BOA-System und würde nur wieder einen solchen kaufen wenn es ein duales System mit 2-Zonen ist. Es ist deutlich angenehmer wenn man Schienbein und Fuß getrennt schnüren kann.

    Die Weltmeisterschaften in Stonehame/Quebec haben doch gezeigt, dass die FIS es einfach nicht drauf hat. Der Slopestyle Course war wohl der schlechteste den man im Profi-Bereich über die Saison hin zu sehen bekommt.


    Zu Schade, dass die TTR sich nicht gegen die FIS durchsetzen konnte.

    Hab mich mal wieder umgeschaut und folgende Boards rausgesucht:


    - DC Wms Ply 149 oder 153 '12 oder '13 (Camber in der Mitte, außen Flat)
    - Bataleon Distortia 149 '12 Modell (da sollte Sie vielleicht erstmal TBT Probe fahren)
    - Capita Saturnia 149 (ist zwar Camber, aber könnte evtl. auch was werden)
    - Technine Queen Bee 150 (Mitte Flat, außerhalb der Bindungen Rocker)
    - Technine T-Money 150 (Hybridcamber)
    - Rome The Romp 150
    - Artec Venus 149

    Das Rome Jett hatte ich ihr gezeigt und von dem was ich so gelesen hab hatte es mich auch überzeugt. Leider hat sich die gute Frau aber nicht ausgeklost und nun ist es aus.


    Nitro Fate liegt leider meistens etwas außerhalb des Budgets.


    Was wäre z.B. mit einem DC Wms Ply? Laut Katalog Camber von Bindung zu Bindung und Flat an den Kontaktpunkten. Dazu scheinbar nicht zu weich. Dürfte für Piste doch ordentlich zu gebrauchen sein und ihr sogar noch Spielraum für Fortschritt lassen.


    Was ist vom Rome The Romp zu halten? Sieht von den Specs dem Jett recht ähnlich. Oder dann doch eher Rome Vinyl Rocker? Welches dann leider wieder etwas zu teuer ist.