Boarder aus dem Norden vereinigt Euch!

  • Ja, genau, hatte die Spiegelreflex dabei, aber keinen Blitz, deshalb rauschen die Bilder aus der Halle halt ziemlich :D Aber egal, wir hatten ne Menge Spaß gestern :)


    Und ich dachte mit noch,, n Twin Sister mit ner Lexa drauf, da hatten wir doch letztens wen im Forum :D".

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ja, bin auch echt happy mit meiner Twin Sister. ^^
    Bin letzten Urlaub das Rossignol Diva Magtek gefahren (was ich mir nach langem Überlegen gekauft habe, weil ich's geil fand :saint:), das war auch top, aber auf dem Twin Sister fühle ich mich einfach noch wohler.


    Hätte ich gewusst, wer du bist, hätte man sich mal kennenlernen können.

  • Sehr cool, das Diva hatte ich auch im Auge, hab mir jetzt aber als Pisten- und Powbrett das Ride Baretta geholt und gestern in der Halle getestet. Zumindest da war ich sehr zufriedem mit dem Brett :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Bispingen hat Vor- und Nachteile,
    Wittenburg hat Vor- und Nachteile.


    Das ist und bleibt immer abhängig von individuellen Vorlieben und Erwartungen.


    In Bispingen lohnt es sich mMn z.B. gar nicht, über den Schnee zu sprechen: Ob man auf dem jeweiligen Schnee backen bleibt oder gut gleitet, hat immer mit dem gewählten Wachs und der Struktur zu tun, da es keinen langsamen Schnee gibt!


    In Bispingen liegt es nicht am Wachs; die Halle (das Gefälle der Piste) ist eigentlich eine Fehlkonstruktion. Überzeugen kann Bispingen nur mit dem Park.


    Wittenburg wartet sicherlich mit weniger modernen technischen Einrichtungen (Fahrbetriebsmittel / Kanonen) auf und hat keinen Park, dafür kommt man auch bis zur Talstation des Liftes zurück.


    Jede/r kann in der von ihr/ihm präferierten Halle Spaß haben...Das ist alles was zählt.

  • Hattest Du in Bispingen Probleme mit dem Schnee? Du bist nicht bis zum Lift gekommen aus dem Fahren heraus?
    Dann müssen wir beim Wachsen wohl alles richtig gemacht haben, wir hatten damit damit nämlich auch nach 7 Stunden in der Halle absolut keine Probleme ;)


    Versteh mich nicht falsch, ich war mittlerweile x mal in Wittenburg und war dort früher auch zufrieden. Aber alleine für eine nur zu 1/3 verfügbare Halle den vollen Eintrittspreis zu verlangen ist eine Frechheit. Das Personal ist auch zu einem großen Teil sehr inkompetent und unfreundlich,
    ICH für meinen Teil fahre in eine Halle nicht zum reinen Fahren, denn da kann mir keine Halle was bieten. In einer Halle freue ich mich über nette Obstacles, an denen man üben und seinen Spaß haben kann und eben viel Platz und ein paar Flat Tricks zu üben. Das Fahren an sich ist in jeder Halle für mich nicht schön genug, um dort hin zu fahren.


    Wittenburg hat sich mMn immer mehr verschlechtert, was sehr sehr schade ist, weil die Halle definitiv Potenzial hat.


    Bispingen ist für MICH direkt nach dem ersten Besuch definitiv die bessere Alternative :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • In einer Halle freue ich mich über nette Obstacles, an denen man üben und seinen Spaß haben kann und eben viel Platz und ein paar Flat Tricks zu üben.

    :thumbup:
    Bin auch ganz großer Bispingen-Fan, genau aus diesen Gründen, und nehme dafür auch alle paar Wochen mal den weiten Weg aus Berlin in Kauf. Fürs Buttern und Tricks lernen einfach perfekt und schön abwechslungsreich.
    In Wittenburg war ich auch n paar mal, wird mir aber auf Dauer ohne Park einfach etwas zu eintönig. Mach dann manchmal sowas wie Thementag (nur Switch fahren/üben z.B.), worauf man auf ner richtigen Piste oft nich so richtig Lust hat.

  • Treffen und Kurs am 22.08. in Wittenburg müssen verschoben werden.


    Die bis in den Oktober andauernde Teilsperrung der von unten aus gesehen rechten Hallenseite macht dies notwendig!

    Einmal editiert, zuletzt von Blub1 ()

  • rechts ist jetzt auch schon gesperrt? oder hast du es einfach nur verwechselt?


    Ich wollte so gerne hin und habe hin und her überlegt ob ich arbeite oder boarden gehe. Dies macht meine Entscheidung aber leichter und ich werden versuchen meine liegengebliebenen Aufgaben am Samstag erledigen :D

  • Ich finde es generell frech was die da machen. Erst sperren die links für die Rennteams. jetzt schon rechts die Hälfte. Trotzdem nehmen die sicher noch den vollen Preis.
    Dann sollen die die Halle generell zumachen für den allgemeinen Pöbel im Sommer. Und nur noch an Rennteams vermieten...

  • Trotzdem nehmen die sicher noch den vollen Preis.


    Aber sie akzeptieren den 2 für 1 Gutschein und da kann man nun wirklich nichts gegen sagen. Ich glaube wir sind letztens zu zweit für 15,- pro Person oder so gefahren das stand im Verhältnis zum Platz und den Pistenverhältnissen. Den Gutschein findet ihr im Thread zur Wittenburg-Halle.


    Ich bin wohl am 05.09. wieder da und hätte noch nen Platz im Auto frei.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Aber sie akzeptieren den 2 für 1 Gutschein und da kann man nun wirklich nichts gegen sagen. Ich glaube wir sind letztens zu zweit für 15,- pro Person oder so gefahren das stand im Verhältnis zum Platz und den Pistenverhältnissen. Den Gutschein findet ihr im Thread zur Wittenburg-Halle.


    Ich bin wohl am 05.09. wieder da und hätte noch nen Platz im Auto frei.


    Naja ich habe immer das All inklusive Paket genommen. Morgen von 11 bis 19 Uhr. Also alle Mahlzeiten abgedeckt :D Mit eigener Ausrüstung 45€ Das letzte Mal habe ich den 2 für 1 Gutschein nicht gefunden.


    Bin da in Dreseden auf der XS Carnight. Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben das du aus der anderen Richtung des Norden kommst ;)

  • Moin moin ! Wollte eigenltich auch am Sonntag von Hamburg aus fahren. Nach Anruf in Wittenburg:
    Nur 1/3 der Piste (von unten rechts) ist für alle geöffnet. Früher war wenigstens noch die Hälfte der Halle während der Renntrainings geöffnet. Werde wohl das erste mal Bispingen besuchen... mal schauen..., überlege noch. Villeicht hat hat jemand ein aktuelles Foto (oder funktionierendes Video) vom offenen Bereich in Wittenburg.