• Hallo Leute,

habe gerade auf Land Tirol - Aktuelles gelesen, daß das Bundesland Tirol ab 2011 eine sogenannte "Kompressionstaxe" für Snowboarder erheben will!! :(

Schaut:

"... ist festzuhalten, daß mit der erhöhten Belastung/Gewichtsverteilung je cm2 eines Snowboarders (bedingt durch die integrierte Bauart eines Snowboardes) auf den tragenden Untergrund ein zusätzlicher Wartungsaufwand in der nächtlichen Nachbereitung der Pisten einhergeht. Im Gegensatz dazu, verteilt sich bei einem Skifahrer dessen Gewicht gleichmässig auf beide Ski. Die Kommision empfiehlt daher eine Untergrund-Kompressionstaxe für Snowboarder je Tag und Board von 12,50 € einzuführen.

Es wird angeregt, das Erheben der Untergrund-Kompressionstaxe analog zur Kurtaxe von Herbergen oder alternativ an den jeweiligen Skipasskassas vornehmen zu lassen. Die Kontrolle sollte stichprobenartig von Politessen auf den Pisten durchgeführt werden, wobei die praktikable Umsetzung noch zu prüfen ist. Verwaltungstechnisch bedingt ist eine Realisierung des Projektes frühestens zum Jahreswechsel 2010/2011 denkbar."...

Habt ihr davon schon was gehört?

Gruß!
    Olli

Mens sana in nixtabulacorpore sano.

• Klingt für mich stark nach nem Scherz...
    und wenns wirklich ernst gemeint sein soll, kommts hoffentlich net durch:)
    wer denkt sich denn auch sowas aus?

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• Blick auf's Datum... Heute ist nicht der 01.04. gut... Wo hast Du den Text her? Das wäre ja nur zu krass...

• äh was bitte???

dann verlang ich aber auch, dass das gewichtsabhängig gemacht wird, denn meine kompression mit 58kg ist deutlich geringer als die eine 100kg schweren skifahres, der 180 gross ist. so nen Quatsch habe ich echt selten gehört...

übrigens, ich finde den artikel nicht...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• ahahahaha das is ja echt mal zum lachen!
    Bei belastung durch snowboarder muss das pistengerät 1,8 mal drüber fahren um wieder eine top piste zu gewährleisten. bei belastung nur durch skifahrer hingegen reichen schn 1,6 mal drüber fahrn dafür!
    Darf man das so in etwa verstehn? ahahaha mann mann geile sache!

das klingt eigentlich doch recht dubious und mehr nach provokation/scherz!

tjo seis drum :D lustig find ichs auf jeden fall schon irgendwie

• Die Kontrolle sollte stichprobenartig von Politessen auf den Pisten durchgeführt werden...

Ganz klare Sache von Arbeitsbeschäftigungsmassnahme....aber warum sollen denn nur Politessen das Ganze klären? Ich rieche eine Diskriminierung der männlichen Kontrolleure... :rolleyes::D

Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

• Ganz klare Sache von Arbeitsbeschäftigungsmassnahme....aber warum sollen denn nur Politessen das Ganze klären? Ich rieche eine Diskriminierung der männlichen Kontrolleure... :rolleyes::D

...vielleicht eine Verschwörung des geheimen, feministischen ZWJV?
    (Zitterlater Wolpertinger Jägerinnenvereins) :D

...oooooder man erhofft sich von sexy Politessen ein besseres Benehmen der 90% männlichen Snowboarder? :D

• mist mist mist
    so schnell ertappt! Watson, wir haben die Lösung :D

...also [I]ich[\I] reagier nicht auf sexy Politessen *schnippisch schau* :D

• mist mist mist
    so schnell ertappt! Watson, wir haben die Lösung :D

...also [I]ich[\I] reagier nicht auf sexy Politessen *schnippisch schau* :D

ok, ok, ok ... ich korrigiere mich, es sind gemischte Trupps aus Politessen und Politessisten (kann man doch grammatikalisch so nennen, oder *gg*) :D

• die sind ja drauf, oh man ...wenn des wirklich stimmt, dann setzt ich kein fuß mehr nach tirol! denk aber auch das des en blöder scherz ist ... vorallem kann der vermeitliche mehraufwand nicht 12,50 euro wert sein. nene, ich glaub das nicht.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• die sind ja drauf, oh man ...wenn des wirklich stimmt, dann setzt ich kein fuß mehr nach tirol! denk aber auch das des en blöder scherz ist ... vorallem kann der vermeitliche mehraufwand nicht 12,50 euro wert sein. nene, ich glaub das nicht.

OK, OK

ich gestehe...

...hab mir alles ausgedacht. Wollte beim Community-Treff anbieten, daß mir alle gleich ihre 12,50 € aushändigen und ich das dann gesammelt "einzahle" :D

Hier zur Entschädigung, ein niveauvoller und total seriös gemachter Werbespot des österrreichischen Bundesheeres (falls es noch niemand kennt):

http://www.youtube.com/watch?v…k&feature=player_embedded

2 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

• OK, OK

ich gestehe...
    ...Hier zur Entschädigung, ein niveauvoller und total seriös gemachter Werbespot des österreichischen Bundesheeres (falls es noch niemand kennt):

YouTube - Austrian Armed Forces Ad

:D:D:D ist das geil hahahaha.... werd nicht mehr.... große Kanone...wenig schießpulver ;) hahahahaha..... absolut niveauvoll und seriös :D:D:D
    schade das ich es nicht packe dabei zusein... wird bestimmt mega lustig mit euch :D:D:D

• Offizieller Beitrag

...vielleicht eine Verschwörung des geheimen, feministischen ZWJV?
    (Zitterlater Wolpertinger Jägerinnenvereins) :D

...oooooder man erhofft sich von sexy Politessen ein besseres Benehmen der 90% männlichen Snowboarder? :D

Kommt drauf an was sie anhaben ;)

• Na, Lust auf ne Spritztour? - wie genial :D :D :D

• armes tirol mann wird darüber hergezogn awa was will man machn unsre politiker sin halt pfeifen^^
    ne awa der bundeheerspot is echt zum wepeckn hehee

>>Boarden ist meine Droge-
    und der Berg mein Dealer<< :cool: