Suche Jib Board + Bindung

  • Hallo!!

    Ich suche ein reines Jib Setup, es sollte so weich und kurz wie möglich sein!

    Bei Schuhgröße 46,5 ist das nicht ganz so leicht!

    Ich habe schon ein paar Bretter im Hinterkopf, will sie aber noch nicht schildern...bin auf eure Anregungen gespannt!!

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: so kurz wie möglich

    Gewicht:80kg

    Körpergröße:183cm

    Mann / Frau: m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30

    Preislimit: egal

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [x] Rails [100 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Zur Zeit fahre ich ein NS Revolver mit einer Flux DS, dies möchte ich auch für Piste und Kicker behalten.
    Meine Boots sind die Deeluxe Del Mare.


    [B]Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!!!



    [/B]

    There´s no I in Frends!!!

  • Danke für deine Idee!
    Ich hatte schonmal ein Nug! Mir gefiel es überhaupt nicht...es ist auch viel zu hart und zu schmal!
    das Brett sollte schon min eine Waist von 26 haben!!

    There´s no I in Frends!!!

  • Whaaaat?! Das Nug zu weich?! Du fährst ein Revolver? (btw. gleiches Setup wie ich letztes Jahr ;) ) Das Revolver ist perfekt zum jibben! Willst du garkeine Response mehr ;) ... gut das einzige ist du willst kurz, sonst könnt ich deine Anfrage nicht nachvollziehen.

    Hm, wenns das Signal Park Rocker halt in Wide gäbe ... Wie wäre es mit nem Academy Propaganda? Sonst n Lobster Jib Board, das is schön zum Jibben! K2 WWW passt auch, oder n Stepchild.

    N Capita Horrorscope hätte ich sogar noch in 151w rumfahren ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das Rome Artifact Rocker hätte in 152W eine Waist von 26cm und ist sehr weich
    Capita Horrorscope 155W hat 26.1cm Waist und Flex 4
    Lobster Jib Board, 154W, 26.3cm, super soft flex
    Bataleon Disaster 154 W hat 26,3cm Waist und Flex 2 also auch sehr weich
    Salomon Salvatore Sanchez, 156W, 25.9cm, Flex 2
    Arbor Blacklist 157 26cm Waist Flex ca. 4
    K2 WWW 152W 25.9cm Waist, Flex ca. 3
    Rossignol Jibsaw 158W, 26,3 cm Waist, Flex ca. 4
    Lib Tech Skate Banana 153W, 26,1cm, Flex 5
    Neversummer Revolver 155, 26.1cm, Flex 4

    So weich und kurz wie möglich kann auch zu extrem sein, weil einfach Rückmeldung und Stabilität verloren gehen.
    Beim Pressen drückt nichts mehr zurück und schwupps flutscht dir Nose oder Tail weg und du spürst es vorher auch kaum.
    Flex 2 ist mit 80kg ungefähr so als würde man mit einer Fussmatte oder einem Stück Teppich fahren.

  • Danke für die Vorschläge!!
    also ich bin auch Super zufrieden mit meinem Revolver! Es lässt sich Super buttern. Ich möchte aber ein Super weiches Brett für Rails und Boxen!!


    ich habe geschrieben das Nug ist mir zu hart!!

    There´s no I in Frends!!!

  • Haha, ist ja schon gut, ich hab verstanden das es dir zu hart ist...

    Aber wie Dunkelbazi auch schon sagt, viel Spaß beim Fussmatten fahren.

    Du willst also n Brett ohne jeglichen response zum Spaß haben:

    Lobster Jibboard und den Rest hat Dunkelbazi genannt


    Günstig wäre noch das Nirto Subzero und das Smokin Hooligan ist auch verdammt weich..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja ich will so zu sagen ne Fußmatte :cool:


    Noch 2 Fragen:


    Ist das Lobster Jibboard und das Bataleon Disaster exakt das gleiche??


    Hat jemand Erfahrung mit dem Rome Boneless? Das würde mir von der Länge und von der Waiste her am besten gefallen.

    There´s no I in Frends!!!

  • Das Rome hatte ich noch nicht unter den Füßen.


    Also von den Spec her sind das Bataleon und das Disaster identisch, auch was Kern, Base etc angeht. Denke mal die sind vllt nicht exakt da gleiche, aber eineiige Zwillinge ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ist das Lobster Jibboard und das Bataleon Disaster exakt das gleiche??


    Also von den Spec her sind das Bataleon und das Disaster identisch, auch was Kern, Base etc angeht. Denke mal die sind vllt nicht exakt da gleiche, aber eineiige Zwillinge ;)



    genau so ist es, es gibt zwischen den beiden boards nur minimale unterschiede.
    ich vermute du meintest nicht bataleon und disaster sondern jibbaord und disaster ;)


    allerdings ist das disaster alles andere als ne fußmatte! klar ist es weich, aber es ist nicht so, dass es deshalb null response hat. dasselbe gilt fürs k2 www. die beiden bretter würden auf jeden fall gut zu dem passen was du suchst, und auch mit deiner wirklich großen bootgröße kommt das hin. beide bretter würden dir in 154w von der waist her ausreichen, beim www könntest du sogar das 151w fahren wenn du es wirklich so kurz willst. mit 80kg find ich aber 152-154 kurz genug.

  • Ich fahr seit einer Saison das Rome Artifact Rocker in 152w bei 1,80m und 70kg, ordentlich weich und seeeehr drehfreudig, könnte was für dich sein. Ich finde es allerdings nicht ultraweich und instabil wie es manchmal beschrieben wird (wobei ich kein anderes jibboard bisher gefahren bin). liegt vlt auch daran das es wide ist und ich rltv leicht bin. dürfte also in 152w für dich mit 10kg mehr noch besser sein wenn du nur jibben willst. ansonsten durch die rocker vorspannung extrem fehlerverzeihend, du kannst ziiiiemlich schräg landen ohne dich gleich abzulegen, ist ganz cool. was man nicht unterschätzen sollte ist halt dass die rocker-vorspannung rltv wenig ollie-pop gibt (gefühlt im vergleich zum nitro misfit)

  • Ein richtiges Rocker Board möchte ich nicht!!


    Werde deshalb zwischen dem Disaster und dem Boneless entscheiden! Mal sehen wie sich die Preisgestaltung für die 2015er Modelle entfaltet!


    Disaster mit einer Switchback mit Jib Setup oder das Boneless mit einer 390 Boss!?



    Obwohl das 2015er WWW auch Bombe aussieht!!

    There´s no I in Frends!!!

  • Ich habe mir ca vor 2 Monaten das Disaster mit Flux rk30 angeschafft und kann nur sagen das was rails angeht, ist das Disaster echt ein geniales Brett. Es ist leicht, hat für ein Jibboard richtig gut Pop finde ich und die Jib TBT macht das Teil einfach nur verspielt. also ich habe auch die Banane aber eher für piste und bissel rumspacken aber zum jibben hat sie keine chance gegen das Disaster... Disaster+Switchback ist ne geile kombi...;)