Beiträge von Snow-peX

Jo beide sind blau und nicht nur der große, auch Nr 2 und 3

Habe noch die gefunden, sind die Schrott?

HEAD THREE LYT BOA FOCUS

HEAD FOUR BOA LIQUID FIT

NIDECKER ALTAI

K2 MAYSIS

Qualität in dieser Reihenfolge? Also echo beste?

Und wie ist es mit dem dialogue, der wurde auch mal empfohlen...

Wenn Salomon, wäre der launch eine gute Option?

Möglicherweise kann man diese Schuhe einfahren, aber das ist keine option, wenn ich dafür die nächsten 3 Jahre blaue Zehen und Schmerzen habe. Dann kauf ich mir lieber etwas größere.

Die Frage ist nur welche Schuhe kommen in Betracht?

Wenn du im Boot nach vorne rutscht, dann ist er zu groß und nicht zu klein.

Sie sind definitiv nicht zu groß, wenn ich meine Zehen nicht Strecken kann ohne schmerzhaft vorn anzustoßen.

Ich stoße vorn gegen durch das reinrutschen in die Bindung, aber bedeutet, dass mehr Druck auf die Zehen kommen, nicht, dass sich der Fuß bewegt.

Hallo Zusammen, die Burton Ruler waren scheinbar doch zu klein.

Bin jetzt den 7., 8. und 9. Tag damit gefahren und hab schon wieder blaue Zehen, weil ich zu stark vorne anstoße...

Inzwischen habe ich mal einen Rome Bodega in 29 versucht, gleiches Spiel: zu harter Anschlag vorne dran.

Was nun 29,5? Und welche würdet ihr empfehlen? Bitte unter 300€, eher so bis 280€ max gern auch weniger.

Wäre der Salomon Launch zb brauchbar?

wobei was ich auch manchmal hatte, das einige zuviel aufs vorderfuß gewicht gelegt haben, und hinten drucklos rumgeschoben haben.

Vielleicht auch nicht weit genug in den kniehen, und dasbgewicht unsymetrisch verteilt.

Hinten drucklos klingt irgendwie passend...

Snow-peX

Hast du vielleicht auch diese Fußform wie Somerset

Ne, mein großer Zeh ist eher nach innen gebogen...

Wegen der Sohle, also aktuell stört es mich nicht, aber klar irgendwann, wenn der Schuh eingefahren ist kommt sie wieder rein. Ihr glaubt nicht wie schön schmerzfrei fahren sein kann!

Nochmal eine Frage zum board: Beim kurven hab ich das Gefühl, dass das tail sehr schnell ins skidden kommt (bei kurven Ausfahrt) , kann das am taper liegen oder hab ich eine falsche gewichtsverlagerung?

Ich glaub ich konnte mein Problem lösen. Ich hab die innensohle rausgenommen und siehe da kein Schmerz. Und wenn er ausleihen die wieder rein. Jetzt bin ich happy

Das thermoformen hab ich im Shop gemacht bei 80grad, 15min und mit toecap. Gebracht hat es gefühlt nichts...

Das Problem ist mein großer Zeh. Der stößt so stark dagegen, dass ich richtig Schmerzen hab, so dass ich heute (2 Tag, mittags) nicht mehr fahren kann.

Hier mal ein Foto von meinem Fuß auf der innensohle, man wie sehr der Fuß doch übersteht...

Ok, hab das mit 80 grad und 15min versucht. Bringt leider nichts. Ich glaub ich brauche die einfach in 29,5...

Was macht man jetzt mit den 29ern? Umtauschen wird wohl nicht gehen...

hoffe dir hilft das weiter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzw ich habe bei meiner frau die entsprächenden stellen mit nen föhn erwärmt, und dann mit den daumen nachmodeliert.

80grad, 15min... Und das ist allgemeingültig, also auch für die burton ruler?

Ist im hotel leider etwas schwierig...

Wenn ich jetzt aber in den Shop gehe und 80grad a passe und nichts passiert, dann ärgere ich muss um die 39€ 😂

120 wäre zu viel?

Und wielange sollten die erwärmt werden?

Warum gibt es dazu kein Datenblatt o.ä. Von burton selbst, wenn sie schon so einen Schuh verkaufen?

Hallo Zusammen,

Heute den ersten Tag auf der Piste gewesen und das Board fährt sich super. Trotz der Länge und dem hohen radius ist es überraschend drehfreudig und leicht kurven einzuleiten. Auch kleinere kurven sind kein Problem.

Dennoch hat es super kantenhalt, ist sehr laufruhiges und sehr schnell.

Alles bestens also.

Ein "Problem" habe ich aber mit den burton ruler. Die sind schon arg eng, besonders am großen Zeh. Den mache ich mir grad kaputt. Daher wollte ich den Schuh thermoformen und etwas weniger selbst anpassen zu müssen und ein wenig Spiel vorm großen Zeh zu bekommen.

Dazu war ich beim Verleih/Shop und die würden das auch machen, wissen aber bei dem burton ruler weder Temperatur und Dauer...

Könnt ihr mir da helfen? Ich glaub er sagte, sie könnten 80 und 120 grad...

Hochzeiger hatte ich witziger Weise auch auf dem Schirm. Ist im Pitztal oder?

Hochoetz hat den charmanten Vorteil, dass mein 6 jähriger Sohn für seinen Skipass noch nicht bezahlen muss 👍

Habe zugeschlagen und es ist das Flagship geworden.

Mit den S-turns meine ich im Kern, dass ich nicht, wie andere teilweise schuss den Berg runter kloppe sondern eben gesittet und kurvig unterwegs bin, die müssen ja nicht schmal sein. Tatsächlich ist das aber der einzige Unsicherheit Faktor, der radius von 9,1m. Macht das in der Praxis viel aus im Vergleich zu 8,4m?

Generell gefällt mir sonst aber alles an dem Board.

Bin von 11.01.-18.01. In den Bergen und werde definitiv berichten. Vielen Dank nochmal an alle und besonderen Dank an nitrofoska ❤️

Ja damit fasst du es in mehreren Bereichen sehr gut zusammen:

Der Weg ist das Ziel. Alleine die Suche nach dem passenden Board fühlt sich fast wie Snowboarden an und versüßt die Wartezeit.

Es ist schwer, das was man im Kopf oder im Bauch hat, zu Papier zu bringen, deswegen werden ihr euch vermutlich auch wundern, wenn ich sage, dass mein Favorit immer noch das Flagship ist 😅

Gut zu wissen ist aber, dass ich in keinem Fall etwas falsch zu machen scheine. Worst case Szenario wäre nicht, dass ein anderes vllt besser wäre (das werde ich ja nie wissen), sondern dass das Board überhaupt nicht passt und ich es verkaufen muss. Das scheint aber ausgeschlossen, also geht's mir ganz gut.