Beiträge von Snow-peX

Hallo Zusammen,

ich brauche nochmal Eure Hilfe.

Derzeit habe ich nur eine Brille die für sehr viel Sonne funktioniert, mit der ich aber bei dunkleren, bewölkter Wetter und starken Schneefall nicht mehr viel sehe, daher brauche ich eine hellere Brille.

Im Auge habe ich eine Oakley Flight Deck L Sage Gold Iridium.

Wäre das die richtige Wahl?

Sie sollte bei schlechteren Wetter für gute Sicht sorgen aber auch noch den ein oder anderen Sonnenstrahl abhalte. Gut wäre auch, wenn der Platz für die Nase etwas breiter ist :)

Nennt mir gern Auch alternativen, wenn die Flight Deck nichts für mich ist...

Danke

Also ein Problem ist mir damit noch nie aufgefallen und festziehen lassen sie sich Problemlos, daher würde ich erstmal nicht tauschen, die Frage ist nur, ob man die Response dadurch noch weiter optimieren kann...

Also sowohl die Bindung als auch der neue Strap sind original Burton. Der Unterschied liegt an der Schnalle: die alte hat schief laufende Zahnriemen, die neue geradelaufende...

Vermutlich sind die "schieflaufenden" double-take und die gerade laufenden normale...

Die Frage wäre jetzt: Bringt mir deses double take etwas oder ist es sinnvoller andere laschen zu bestellen?

Ich muss nochmal stören :)

Die Straps scheinen nicht zu passen. Das Gegenstück der Straps, das reingesteckt und "durchgeratscht" wird scheint zu dick zu sein und passt nicht durch. Gibt es da Unterschiede oder muss man noch irgendwas machen?

Also dass die Ratschen nach außen kommt weiß ich schon :D

Aber die straps an sich sind 1 zu 1 identisch. Scheint also egal zu sein ob links oder recht... symmetrisch also nicht asymmetrisch

Hallo Zusammen,

meine Straps sind heute gekommen... Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, welchen ich aus welcher Tüte genommen habe, ich weiß also nicht, welcher für Links und welcher für Rechts ist und sie sehen für mich auch sehr symmetrisch aus.

Ist es egal oder gibt es etwas worauf ich achten muss?

Also ich habe mir mal die anderen Straps bestellt, die Blackterrier empfohlen hat und bin gespannt, ob es eine Veränderung bringt.

Zu große Schuhe habe ich ja jetzt nicht mehr, daher erhoffe ich mir auch davon schon eine Verbesserung.

Ansonsten behalte ich die Cartel jetzt erstmal und wenn diese dann ausgetauscht werden muss würde ich vermutlich auf die Flow wechseln... Danke für Eure Hilfe. Ist immer wieder ein Genuss :)

Die ältere Cartel mit stoffstraps...

Schuhe sind jetzt schon gekauft, umtauschen geht nicht mehr.

Aber das setup mit den alten nitro thunder gefiel mir schon sehr gut trotz zu großen boots, passt also.. Nächstes mal dann

Ich hatte andere boots von head in 29,5 die haben ziemlich gleich gepasst. Der war auf steifer, gefiel mir aber nicht so gut.

Ich hatte vorher einen nitro thunder und war sehr zufrieden, obwohl etwas zu groß.

Interessant dass ihr meint, eine flow bringt gar nicht den großen Vorteil, dann sollte ich mir das Geld besser sparen, denn eigentlich bin ich mir der Cartel echt zufrieden...

Danke euch

Da die Schuhe noch neu sind hab ich das erst: 29,4mm.

Hatte mir die vagabond daher erst in 29,5mp bestellt. Da sind mir die Zehen aber nach 5min eingeschlafen (offen, also ungeschnürrt).

Mp30 passt perfekt laut ratgeber.

Hallo liebe Community,

ich möchte Euch gern mal um Rat fragen :)

Aktuell überlege ich mir, mir eine neue Bindung zu gönnen. Grund dafür ist, dass ich mit einer Flow Bindung liebäugle einfach auf Grund des schnelleren und komfortableren Einstiegs. Ich bin mir aber a.) unsicher welche und b.) ob ich damit ein Rückschritt in Fahrqualität mache...

Ich fahre aktuell folgendes Setup:

Boots: Nitro Vagabond (MP30) - außenlänge habe ich nicht parat.

Board Nitro Magnum von 2016 (Roof chop camber), 165cm länge. Flex: 8/10

Bindung: Burton Cartel von 2015-2016 in L, Flex: 7

Zu mir: 192cm, 100kg (+/-)

Fahre erst seit ca. 9 Jahren ca. 2 Wochen pro Jahr. 100% Piste...

Ich dachte an eine Flow NX2.

Meine Frage wäre:

Könnt Ihr zum Wechsel der Bindung raten / abraten?

Wenn Flow dann welche und in welcher Größe? Worauf muss man achten? Ich würde gern unter 200€ bleiben oder zumindest so wenig wie möglich drüber sein...

Gibt es andere Anbieter für Schnelleinstiegsbindungen, die man empfehlen kann?