Hallo liebes Forum,
auf Grund sehr guter Erfahrungen mit Euch möchte ich mich heute gern wieder an Euch und Euer Wissen wenden.
Ich brauche ein neues Board und verfolge den Markt etc. leider gar nicht.
Mein bisheriges Setup ist eigentlich ideal für mich, aber das Board ist nun etwas in die Jahre gekommen, daher möchte ich ein neues ausprobieren, vielleicht auch wieder das gleiche aus dem aktuellem Jahr ?!
Hier mal der Steckbriefe:
Über mich:
Mein Körpergewicht ist 100kg, ich bin 192cm groß, mein Fahrlevel ist "Fortgeschrittener" und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Boot: Nitro Vagabond
Binding: Nidecker Supermatic
Board: Nitro Magnum (2016, Roof chop Camber)
Die bisherige Snowboardlänge ist 165cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht unbedingt switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 99%, Tiefschnee / Backcountry 1%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Ich fahre hauptsächlich Piste, bin kein Raser sondern eher Genussfahrer. Schöne S-Turns, Carven, nichts extravagantes. Ich bin mit meinem alten Board sehr zufrieden, allerdings ist es inzwischen etwas alt geworden und ich mag was neues
Aber die Richtung ist sehr gut.
Sonderwünsche:
Ich brauch mit MP 29,5 vermutlich ein Wide Board. Auch wenn ich inzwischen alle Pisten fahren kann bin ich unsicher, ob ich einen reinen Camber will, da ich immernoch in Erinnerung habe wie zickig mein erstes Camber Board war. Das aktuell (Roof Chop Camber) ist da etwas fehlerverzeihender und damit entspannter und trotzdem läuft es sehr schnell und weit auch bei flachen Stellen...
Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 29,5
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
P.S.: Bitte lasst den Thread nicht abdriften, mir ist bewusst, dass mein Schuh eigentlich zu weich ist, habe den aber anpassen lassen und damit steht er nicht zu disposition