Beiträge von Steven Stiffler

    Thrice - Silhouette


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man brauch ja auch mal was heftigeres gerade beim Boarden! :D Hab die mal Live gesehen als Vorband zu Blink 182 vor ein paar Monaten, waren gar nicht mal so schlecht! ;)

    Also ich habe mir vor ein paar Tagen den Bern Macon Matte Black EPS Audio Kit 2011er bestellt! Und das für 79,90€! :) Der Helm ist heute angekommen und ist einfach klasse! Sitzt perfekt, wiegt nicht viel trotz des Audio Kits (was für den Preis einen wirklich guten Sound besitzt!)! und sieht einfach nur klasse aus! Und das auch noch für diesen unschlagbaren Preis wie ich finde! :) Also kann den Helm nur empfehlen!

    Die Länge spielt schon eine Rolle! Für Park etc. würde ich eher immer ein wenig kleiner nehmen! Umso kürzer die Boards sind, desto besser ist das Drehmoment sprich der Spin! Allerdings, muss man natürlich immer einen gute Mix bei der Länge haben bzw. einen Ausgleich damit es nicht zu kurz ist für Powdern bzw auf der Piste. Wenn es ein reines Parkboard werden soll, würde ich es aufjedenfall immer eine Nummer kürzer nehmen als man eig nehmen müsste!

    Wäre vllt eine Überlegung wert! ;) In Polen gibt es die Boards auch wesentlich günstiger, in folgendem Shop:


    Deski 2011 - BOARDSHOP.PL - Never Summer Snowboards


    Gibt schon einen User hier aus der Community, der diese Option gewählt hat und es hat wirklich geklappt für wesentlich weniger Geld! Ich bin auch am überlegen es auf diese Art zu machen. Weiß nur nicht wie ich nach Polen kommen soll bzw. ob der Versand hierher nicht den Preis wieder in die Höhe schießen lassen würde.


    Edit: Hab mal den Thread gesucht, in dem die Option gewählt wurde aus Polen zu bestellen:


    https://www.snowboarden.de/for…s-board-gesucht-3311.html

    Meine neue Hose ist eh Baggy :D Aber ich finde auch das er wirklich sehr groß wirkt und habe mich dann nochmal umgeschaut, was es so in der Preisregion gibt! Weil wirklich wichtig ist es für micht nicht, aber für die ein oder andere Situation vllt mal ganz hilfreich und deswegen sollte es nicht zu teuer sein für den Anfang.


    Aber nach einigem rumsuchen, habe ich folgende Pant gefunden:


    http://www.************s.com/e…t104398/product_info.html


    Sieht für mich gut aus. Die wirkt nicht so klobbig und ist auch vom Preis her akzeptabel. Am Wochenende gehts zu PS in Hamburg und ich werd sie mal anprobieren! ;)


    Edit* Da der Link nicht funktioniert, habe ich sie mal hier rausgesucht:


    Amplifi Salvo Pant


    Amplifi Salvo Pant 49,99€

    Habe die Möglichkeit, beide zu tragen und fand sie beide angenehm, wobei der Bern wirklich ein tick besser saß und sozusagen perfekt am Kopf an lag! Der Protec ist aber auch nicht schlecht! Aber da die Preise beide gleichauf liegen, werde ich zum Bern tendieren! War eine Gute Idee gestern nach Hamburg reinzufahren und Probe zu tragen! :D Wusste halt nicht genau ob beide Helme vorrätig sind. Wie gesagt werde ich jetzt den Bern nehmen, für einen wie ich finde unschlagbaren Preis!

    Hey,


    da ich mein Setup fast komplett habe, fehlt mir nun nur noch ein neuer Helm. Mein Alter hat ausgedient und nun soll ein neuer her. Habe folgende 2 rausgesucht, die mir sehr zusagen, da mir das Audio Kit in beiden gefällt. Dann muss ich nicht immer meine In-Ear rein und rausstöpseln.


    Bern Macon EPS Audio Helm matte black - weare your online shop


    Von Bern bis jetzt nur gutes gehört, auch hier im Forum und tendiere auch eher zu dem Macon!


    Protec Classic Snow AF Helm matte black - weare your online shop


    Erscheint mir auch nicht als schlecht, sagt mir allerdings relativ wenig :/


    Also was sollte ich nehmen am besten? Wie gesagt tendiere eher zum Bern, aber ich weiß nicht bei welchem Helm das Audio Kit besser ist. Wobei mir der Tragekomfort etc. wichtiger sind!


    Danke schonmal ;)

    Hab hier ein kleinen "Geheimtipp", wenn es nicht zu farbfroh werden soll und der Preis eine Rolle spielt:


    Light Nine Snowboardjacke black - weare your online shop


    Diese Jacke ist mit das beste was man für das Geld kriegt und kann auch locker mit den teuren Kollegen mithalten! Die Daten sprechen für sich und Light ist auch eine sehr qualitativ hochwertige Marke! Mit dieser Jacke macht man eigentlich nichts falsch! Nur die Farbauswahl hält sich in Grenzen! :/

    Also sie stellen auch Snowboardklamotten her. Zum Beispiel:




    Die Wassersäule von 5000mm, ist jetzt allerdings nicht gerade das beste was man kriegt. Aber es sollte denke ich auszuhalten sein! Muss dann am Ende schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Am besten mal Probe tragen im Laden vor Ort, wenn denn einer gegeben ist. Bin der Meinung die Jacke im ***********s in Hamburg in der Hand gehabt zu haben und sie hat einen recht ordentlichen Eindruck gemacht (sprich Passform und auch vom Material wirkte sie eig. recht gut und im ersten moment auch sag ich mal als wenn sie gut warm halten würde, halt nicht dünner stoff etc. :D Nur die Wassersäule ist halt nicht gerade hoch!

    Naja ganz unrecht hast du natürlich nicht! Das Wetter muss mitspielen und dann hat ja jeder seine eigene Toleranz Grenze, wo es ihm zu ungemütlich wird ;)


    Bin am überlegen mir einfach 2 Jacken zu kaufen, da die Softshell nicht so teuer ist und man sich dann anpassen kann, ans Wetter etc.



    Meine Kombi, die ich momentan am überlegen bin:


    Jacke (Softshell): Westbeach Chief Softshell Black (Wassersäule: 6.000mm)
    Jacke : Westbeach Maverick Drewberry (Wassersäule: 10.000mm)


    Hose : Westbeach Upperlevel Purple Rain (Wassersäule: 10.000mm)


    Im Anhang, 2 Bilder der Outfits. Ich finde durch die 2 Jacken, hat man auch eine gute Option falls einem das eine mal zu auffällig ist! :D

    1. ist eine softshell (fahre ich aber immer, da mir am Aussehen sehr viel liegt und ich kaum Jacken finde, die mir sonst gefallen. Habe bis jetzt noch nie gefroren und war auch noch nie irgendwo durchgenässt!)


    Was soll daran dann schlimm sein? Und ja einen schneefang hat sie!


    2. was ist daran schlimm, wenn es wie ein Hoodie aussieht? Gefällt mir gerade lieber, als diese unförmigen Jacken (natürlich nicht alle aber die meisten)


    Aber was mir gerade einfällt, ist das ich sowieso eine andere Kombi gewählt habe und mir diese nun wahrscheinlich holen werde! :D Ist aber auch eine Softshelljacke, hab ich aber wie gesagt jetzt eig. immer gehabt. Testweise auch schonmal eine Burton AK 5 Tage lang. Aber hat mir nicht zugesagt und habe hinterher bei einer Softshell auch nichts vermisst eig! Wurde noch nie i.wo durchgenässt und kalt wurde mir auch noch nie bis jetzt! Liege allerdings auch so gut wie nie auf dem Boden, sodass eigentlich die Jacke auch nicht sehr viel Schneekontakt bekommt.

    Hey,


    ich wollt mir in der nächsten Zeit meine neuen Klamotten, für diese Saison holen und hab auch schon was im Auge ;) Wollte mal fragen, was ihr von der Kombination haltet, sprich von der Farbe und ob die Hose zur Jacke passt etc. :confused:


    Hab mir mal selbst ein Bild zusammengefügt, damit man es gut veranschaulichen kann ;)



    Hose: Special Blend Annex Pant South Beach 2011 (Wassersäule: 15.000mm)
    Hose: 686 Plexus Theory Black 2011 (Wassersäule: 10.000mm)


    Schonmal danke, für eure Meinungen und Tipps! :)

    Momentan ein Ride Machete in 158. Werde mir für diese Saison entweder ein Lib-Tech Skatebanana 2011 in Gray-Black holen oder das Never Summer Industries Revolver 2011. Nur leider ist das Never Summer sehr schwer zu bekommen hier und wenn kostet es schlappe 649€ :D Und da ich mir schon ne Rome 390 Boss geholt habe, wobei ich immer noch nicht sicher bin ob ich diese behalte oder mir doch eine Flux DS45 bestelle, muss ich gucken wie ich mein Geld verteile :D

    Laut den Angaben soll es ein Freestyle lastiges Allmountainboard sein. Wie es damit jetzt in wirklichkeit aussieht, kann ich nicht sagen da ich das Board selbst noch nicht gefahren bin :/ Kriegt man als auch als Rocker seh ich gerade, scheint eig. kein schlechtes Brett zu sein. Auch wenn ich eher nicht gerade der Nitro Fan bin :D

    @ Sohn und Vater


    Kann das sein das du nur unqualifizierte Kommentare abgibst? :/ Wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, kann man es auch bleiben lassen.


    @ Topic


    Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du ein Board das Allmountain-fähig ist, aber mehr in Richtung Freestyle neigt?


    Vllt. ist ja das Capita Stairmaster was für dich ;)


    https://www.snowboarden.de/sho…etailansicht/stairmaster/


    Oder das Rome Agent bzw. Rome Agent Wide


    https://www.snowboarden.de/sho…detailansicht/agent-wide/


    Beides erstklassige Boards meiner Meinung nach und für jeden Zweck geeignet, aber neigen doch mehr in Richtung Freestyle ;)