Welches Brett für mein Stil?

  • Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mal den Bogen ausgefüllt.


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    Länge: ??


    Gewicht: 75 kg


    Körpergröße: 182cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43-44 je nach Modell


    Preislimit: bis: 450 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich fahre bisher nur geliehene Bretter weil mir das geld bisher nicht da war seit 3 Jahren ^^ mal ein Freeridebrett von meiner Schwester viel zu hart für Kicker und Rails und mal ein Freestylebrett von nem Kumpel bissl zu kurz aber komme trotzdem ziemlich schnell den Berg runter auch beim carven die genauen Bretter kann ich jetzt gar nciht nennen.


    Was ich mir vorstelle:
    Ich möchte ein Allterainboard haben. ich hab bis jetzt nicht das Geld um mit einer Zweitboardstrategie auf zu fahren.Ich möchte damit die Piste runter carven und auf der Piste vor allem cutbacks und so sachen am hang machen weiss nicht obs den begriff auch beim snowboarden gibt halt so krasse turns um 180° und dann mit speed weiter wenns geht soll aber jetzt nicht die rakete sein kann gerne auch ein wenig langsamer sein wenn es dafür für jumps auf Pistenkickern oder Parkkickern gut bewältigt und auch mal einen Freestyle 360er schön landet ohne zu sehr zu verkanten oder so.Es soll doch eher ans Freestylebrett hin gehen weil ich mehr park fahren will mit der Zeit soll aber trotzdem nicht zu langsam sein oder null griff beim carven haben eben so ein zwischending. Brauche ich bei Größe 43 ein Wide Brett??



    Ich hab mich mal so herum geklickt und fand das Burton Operator mit Flex 4 oder doch das von nem Kumpel ein nitro Misfit oder doch ein Nitro SUb Zero? ich kenn mich bald gar nimmer aus ^^ ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vieleicht bin ich auch ganz auf dem Holzweg.



    Dazu dachte ich noch an eine Flow Freestyle Bindung da ich bisher keine Negativen eigenschaften feststellen konnte fühlte mich nie zu wackelig drauf oder doch eine ander Bindung?
    Danke für eure Hilfe cheeriöchen

  • Ich habe so ziemlich die gleiche Vorstellung von meinem Board:)
    Habe immernoch kein richtiges gefunden ,wobei mir ebenfalls das Burton Operator 09/10 sehr zusagt!
    Das Nitro Sub Zero hab ich mir auch angeschaut:DAllerdings nur sehr kurz ,weil das sehr sehr weich ist( glaube Flex 2?)
    Momentan finde ich aber das Ride Agenda 2010/2011 hammer:)
    Kannst du dir ja mal angucken..
    Hat Flex 5 und ich denke somit für Freestyle gut geeignet und noch genügend "halt" beim carven auf der Piste:)


    Greez

  • @ Sohn und Vater


    Kann das sein das du nur unqualifizierte Kommentare abgibst? :/ Wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, kann man es auch bleiben lassen.


    @ Topic


    Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du ein Board das Allmountain-fähig ist, aber mehr in Richtung Freestyle neigt?


    Vllt. ist ja das Capita Stairmaster was für dich ;)


    https://www.snowboarden.de/sho…etailansicht/stairmaster/


    Oder das Rome Agent bzw. Rome Agent Wide


    https://www.snowboarden.de/sho…detailansicht/agent-wide/


    Beides erstklassige Boards meiner Meinung nach und für jeden Zweck geeignet, aber neigen doch mehr in Richtung Freestyle ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Laut den Angaben soll es ein Freestyle lastiges Allmountainboard sein. Wie es damit jetzt in wirklichkeit aussieht, kann ich nicht sagen da ich das Board selbst noch nicht gefahren bin :/ Kriegt man als auch als Rocker seh ich gerade, scheint eig. kein schlechtes Brett zu sein. Auch wenn ich eher nicht gerade der Nitro Fan bin :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich würde aufjedenfall sagen, dass du damit keinen Fehlkauf machst ;) Eig. ist man bei den größeren Herstellern i.wo immer auf der sicheren Seite!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das denke ich auch:)
    Habe mir auch ein paar Burton Boards angeschaut ,aber nicht so begeistert:D
    Signal Boards finde ich auch garnicht mal so schlecht,allerdings kaum zu bekommen :(
    Und da ich noch Schüler bin ( 15:D) eh nicht das große Geld:D
    Was für ein Board fährst du?

  • Momentan ein Ride Machete in 158. Werde mir für diese Saison entweder ein Lib-Tech Skatebanana 2011 in Gray-Black holen oder das Never Summer Industries Revolver 2011. Nur leider ist das Never Summer sehr schwer zu bekommen hier und wenn kostet es schlappe 649€ :D Und da ich mir schon ne Rome 390 Boss geholt habe, wobei ich immer noch nicht sicher bin ob ich diese behalte oder mir doch eine Flux DS45 bestelle, muss ich gucken wie ich mein Geld verteile :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Aaaachso:D:)...
    kann dir leider keinen Rat geben:D
    fahre momentan ein Salomon Surface (:D Starterboard) und eine Burton Freestyle ,die ich mir vor kurzem gekauft habe...jetzt fehlt nur noch ein neues board:P

  • Hey Danke für die Antowrten. Hab mich mal über Nitro Informiert.
    Was ist mit dem Nitro T1 (wide? bei größe 43 und 90° stand)
    Hat einen Flex von drei aber zero camber also null vorspannung dadurch hat es mehr griff auch beim Pistenfahren? oder ist es doch zu sehr richtung Freestyle? cool find ich dass es verstärkte kanten hat für rails dass man sich die nicht gleich immer kaputt macht was meint ihr dazu?
    cheers

  • Kann zu dem Board NItro T1 jetzt nichts sagen,sorry


    Aber kann mir jemand über das Flow Era 08/09 etwas sagen:)?
    WAs für ein FLex hat es?
    Gut für Piste,kicker,rails,und boxen:)?
    WÄre eine echt große HIlfe


    Greez

  • was will man von so "günstigen" brettern erwarten.
    anfängern reichts bestimmt.
    aber naja, erwarte keine wundern. flow halt.

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Hey Leute,


    Hat sich hier jetzt jemand das Burton Operator gekauft und kann davon berichten.
    Also in Bezug auf Park und Freestyle auf der Piste?


    Danke.
    MfG
    Smiles