Welchen Helm sollte ich nehmen?

  • Hey,


    da ich mein Setup fast komplett habe, fehlt mir nun nur noch ein neuer Helm. Mein Alter hat ausgedient und nun soll ein neuer her. Habe folgende 2 rausgesucht, die mir sehr zusagen, da mir das Audio Kit in beiden gefällt. Dann muss ich nicht immer meine In-Ear rein und rausstöpseln.


    Bern Macon EPS Audio Helm matte black - weare your online shop


    Von Bern bis jetzt nur gutes gehört, auch hier im Forum und tendiere auch eher zu dem Macon!


    Protec Classic Snow AF Helm matte black - weare your online shop


    Erscheint mir auch nicht als schlecht, sagt mir allerdings relativ wenig :/


    Also was sollte ich nehmen am besten? Wie gesagt tendiere eher zum Bern, aber ich weiß nicht bei welchem Helm das Audio Kit besser ist. Wobei mir der Tragekomfort etc. wichtiger sind!


    Danke schonmal ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich kann nur empfehlen, dass Du die Helme beide mal aufsetzt. Denn wie Du richtig sagt, kommt es auch auf Tragekomfort und insbesondere auf Paßgenauigkeit an. Wenn Du keinen Laden bei Dir um die Ecke hast, dann bestell doch beide und schick den Helm zurück, der nicht passt oder zufriedenstellend ist. So mach ich das immer und ich hatte da nie Probleme. Kannst ja auch beim Bestellen übers Telefon nachfragen, ob diese Möglickeit in Ordnung geht! Die Preise Deiner Vorschläge sind hammer gut. Hab beide deutlich teurer gefunden :)


    Fette Grüsse und hang loose...

  • Habe die Möglichkeit, beide zu tragen und fand sie beide angenehm, wobei der Bern wirklich ein tick besser saß und sozusagen perfekt am Kopf an lag! Der Protec ist aber auch nicht schlecht! Aber da die Preise beide gleichauf liegen, werde ich zum Bern tendieren! War eine Gute Idee gestern nach Hamburg reinzufahren und Probe zu tragen! :D Wusste halt nicht genau ob beide Helme vorrätig sind. Wie gesagt werde ich jetzt den Bern nehmen, für einen wie ich finde unschlagbaren Preis!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."