Ich suche:
[X] Snowboard
[X] Snowboardbindung
- [X] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise) passend für meine Ansprüche, ich denk zwischen 164 und 170cm, das ist genau Kinn und Nase
Gewicht: 82kg
Körpergröße: 185cm
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43-44 EU
Preislimit: von:300 - bis:850 EUR
Fahrlevel vor der VErletzung:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[X] Piste [70]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Ich bin damals ein super billiges No-Name Einsteigerset gefahren, hatte 2003 einen Knorpelschaden im Knie und hab bis jetzt pausiert. Nachdem alles wieder super verheilt ist möchte ich wieder einsteigen. Vielleicht gibts was Knie schonendes? Wegen der Knie sind Sprünge nicht mehr drinne
Mir wurde ein Nidecker NBX und ein Nidecker Smoke jeweils für 200€ angeboten. Länge 163cm bzw. 165cm. Wäre eins dieser Boards für mich geeignet? Gebraucht möchte ich keinesfalls haben!
Kurze Info zu mir:
Ich bin 25, Student und will dieses Jahr wieder auf dem Board loslegen. Ich bin von Nov 2011 bis Feb 2012 in Denver und möchte dort natürlich auch den Tiefschnee der Rocky Mountains kennenlernen und soviel Zeit wie möglich auf der Piste verbringen.
Die alten, sicher nicht mehr modernen Klamotten verwende ich nochmal eine Saison. Sonst wird mir das zu teuer... Eine neue Skibrille (unter der man eine Brille tragen kann) wäre nicht schlecht!
Danke euch schonmal!
mfg
Dr.med.denRasen