Beiträge von Steven Stiffler

    In genau 2 Wochen gehts für knapp 2 Wochen nach Mayrhofen und somit natürlich auch Hintertux! Ich freu mich schon drauf seitdem ich das letzte mal im April da war! Und voralldem jetzt mein komplett neuen Stuff da testen, das wird der wahnsinn! Bin mal gespannt, wie die Aufnahmen mit den neuen HD Cams werden! Hoffen wir nur noch, dass das Wetter gut wird! :D

    Sie hat schon mit den größten Einsatzbereich, wie die meisten Lenses mit einer VLT im mittleren Bereich.


    Anon Tech


    Kannst du da auch noch einmal nachsehen. Die Realm gibt es nicht mit dem Gold Chrome glaub ich, muss man halt extra nachkaufen. Aber die Figment gibt es mit dem Gold Chrome lens, muss man dann wissen ob man einen anderen Rahmen mit anderem Strap haben will und ein extra Lens kauft oder man gleich die Figment mit dem Gold Chrome kauft!

    Meine Annex ist heute angekommen einfach nur genial! Der Schnitt, das Aussehen einfach perfekt! :D Passt auch perfekt zu meiner Oakley Entire Jacket, welche gar nicht einfach zu kriegen war in der Farbe Black/White. Irgendwie haben alle nur White/Orange oder diese gelbe Version! :/ Muss sagen die Jacke ist wirklich genial, 15.000mm Wassersäule und 20.000 Atmungsaktivität sprechen für sich. Aber will hier nicht zu sehr OT schreiben! :D Falls jemand mal ne Frage dazu hat, einfach fragen ;)

    Ein Kollege von mir, hat die Realm mit dem Red Solex, sieht wirklich fett aus, komplett verspiegelt und für gute-normale sicht gut geeignet. Aber wie Riesi schon sagte, ist die Sicht damit bei schlechtem Wetter schlecht. Hab bei meiner Realm das Silver Solex, was quasi gleich ist von den Eigenschaften her nur das es halt Dunkel Silber verspiegelt ist. Wir haben uns beide jetzt das Gold Chrome Lens extra bestellt, müsste die Tage ankommen und das soll das Lens mit dem größten Einsatzgebiet sein. Auch bei relativ schlechtem Wetter kann man damit noch gut gucken. Also am besten ein Ersatzlens oder ne 2. Goggle anschaffen, wenn man das Wetter schlecht vorraus ahnen kann.


    greetz Steven

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekannt aus dem übermovie von isenseven :) Es sind sowieso die meistens Songs aus den Isenseven Movies recht geil! ;) Zum Beispiel aus dem neuen Movie: Don´t Panic!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar eher nichts für den Park, aber fürs powdern echt geil! :D

    Ich nehme mal an du hast jetzt bei weare bestellt, bzw. diese Version des Macon? Wenn ja, hat die Version mit dem Audio-Kit quasi ein Beanie eingearbeitet, was schön warm hält. Dieses kann man allerdings auch rausnehmen zusammen mit dem Audio-Kit. Das Bern Vent Cover liegt allerdings nicht bei, wenn dies gemeint ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.absolute-snow.co.uk/ThumbnailGenerator/FixedWidth.aspx?file=/Admin/Images/Larger/74a378a9-356d-4668-8118-d533a26ed6be.jpg&width=340&maxHeight=350]


    Wo man dies jetzt im Internet bestellen kann, weiß ich nicht. Kann man bei uns im Shop allerdings kaufen soweit ich weiß, da kann der Mario vielleicht weiterhelfen! ;)


    greetz Steven

    ich habe mir gerade die neue anon realm für 95€ bestellt, kostet normalerweise 120€ also nochmal recht viel gespart da! Bei Interesse kann ich mal was dazu sagen, sobald sie diese Woche ankommt! ;) Hab sie allerdings schon im Laden paar mal in der Hand gehabt und kann vom ersten Eindruck her nur sagen: Absolut Spitze!


    @ shark-bite: du kannst die Lenses von den Goggles doch auch ändern, weiß das es bei der Hawkeye genauso geht wie bei der Realm. Also kann man sie für ver. Wetterlagen anpassen. Hab mir gleich zu meinem Silver Solex das Gold Chrome dazu bestellt, falls das Wetter nicht mitspielt manchmal ;)

    Natürlich gibt es kein muss, außer vllt in bestimmten Parks. Wie z.B. im Snowdome Bispingen, da herrscht Helmpflicht im Park! :D Wie gesagt sollte jeder für sich selbst entscheiden ob und ab wann er einen Helm trägt ;)

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden eig, ab wann man einen Helm trägt. Man fühlt sich sofort sicherer damit, wirst du auch sofort bemerken. Also ich selber trage einen Helm nur im Park und wenn ich weiß, das ich was größeres vor habe. Der Helm aus deinem Link ist nicht der aktuelle Macon, sondern dieser hier:


    http://www.weare.de/bern-macon-eps-audio-helm-fid-22446.html


    Dieser hat das Audio-Kit drin, was du aber nicht unbedingt brauchst. Allerdings kostet er dadurch auch nicht viel mehr als der normale und ich würde dann denn mit Audio-Kit bevorzugen.


    Bei Planet Sports, gibt es die normale Version für 69€ gerade, musst du wissen ob es die 10€ dann wert sind zu sparen und auf das Audio-Kit zu verzichten.


    Man kann natürlich auch immer einen aus der Vorsaison nehmen, muss jeder für sich entscheiden. Gravierende Unterschiede sind jetzt nicht zwischen der Aktuellen Saison und der letzten soweit ich weiß.


    greetz Steven

    Ungewöhnliche Frage! :D Die Hängen bei uns untem im Partykeller an der Wand in ner quasi selbstgemachten Halterung mit Schaumstoffpolsterung auf den Liegeflächen. Also wenn du so willst lagere ich meine Boards bzw. die von mehreren liegend.


    Wieso die Frage, wenn ich fragen darf :D


    greetz Steven

    bin davon ausgegangen, das er keine möglichkeit hat einen shop in der nähe aufzusuchen sondern aufs bestellen angewiesen ist. falls er nicht persönlich in nen laden kommt, könnte er z.B beim freeridershop einfach mal ne mail schicken und nachfragen. die verschicken auch einzelteile dann meistens in solchen fällen.

    Ich nehme mal an hast die Annex was? :D Hab sie mir dieses Jahr auch gekauft, müsste die Tage kommen. Hab sie aber schon im Laden öfters angehabt, ist einfach nur geil! So krass baggy wie du trag ich sie aber nicht ganz! :D

    Nunja, was heißt nass wird man nicht. Die Softshell Jacken haben meistens keinen Schneefang, was schonmal sehr schlecht ist. Und dadurch gelangt der Schnee wenn man mal stürzt halt auch unter die Jacke und an die Klamotten die du drunter trägst, und das wird dann irgendwann natürlich nass.

    mmh darüber hab ich noch nie so richtig nachgedacht, da ich in meiner Freizeit sowieso viel Sport mache (Skateboard, Joggen, Trampolin inkl. bissl Parcour und Dirtbike) und dadurch sehr fit bin, dazu kommt noch das ich im Abitur Sportprofil bzw Leistungskurs Sport bin und halt fast jedes Wochenende in die Halle fahre zum Boarden.


    Kommt also einfach drauf an, wie fit du insgesamt bist und was du vorhast beim boarden im urlaub! Also würde ich jetzt erstmal so allgemein sagen! ;)

    Hey, wollte schon einmal eine kleinen Eindruck und eine Ankündigung machen, wenn man es so sagen kann!


    Und zwar habe ich mir die POW Tonic Gloves in Black/White in der Größe XL gekauft und werde diese ab dem 18.12 in Hintertux ausgiebig testen und euch meine Erfahrung mitteilen! ;)


    Grund für den Kauf dieser Gloves, war zum einen das POW von vielen Seiten sehr gelobt wird und zum einem, das ich Handschuhe haben wollte welche nicht aus Leder bestehen, leicht sind und in denen ich noch eine gute Bewegungsfreiheit der Hand habe. Fahre zu 80% Park und da wollt ich einfach Gloves haben, die mir beim graben nicht im weg stehen und voralldem nicht aus Leder bestehen und trotzdem warm halten!


    Hier mal ein paar kleine Features der Handschuhe:


    MATERIALS


    Shell: Corduroy nylon & neoprene
    20,000g/20,000mm
    Palm: Waterproof Clarino
    Insert: Waterproof/Breathable Hipora®
    Lining: Premium anti-pill polyester
    micro-fleece
    Insulation: 40g Thinsulate®


    TEMPERATURE RANGE
    15° to 40°F | -12° to 4°C


    Preis: 49,90€


    Erster Eindruck:


    Mein erster Eindruck ist einfach nur: Perfekt!


    Und zwar fällt einem auf den ersten Blick schon die sehr gute Qualität auf und das erstklassige Design! Einfach nur gut gemacht! ;)


    Beim Einstieg merkt man sofort wieder die erstklassige Qualität. Das Innenfutter besteht aus Fleece und passt sich perfekt an die Hand an. Außerdem fühlt es sich sofort angenehm warm an.


    Auch die Innenfläche des Handschuhs mit der gummierten Oberfläche, hat beim graben seine Vorteile und sieht zudem noch verdammt geil aus! ;)


    So, weitere Details kann ich erst nach den ersten Tests im Park und aufm Gletscher preis geben und ich kann nur sagen ich freue mich wahnsinnig drauf! ;)


    Anbei hab ich mal ein paar Bilder, damit ihr auch so einen kleinen Eindruck bekommt ;)


    Die Qualität müsst ihr entschudigen, mehr gibt mein iPhone nicht her!

    Worauf du achten solltest, gleich beim einsteigen in den Boot ist, das die Zehen im Stand vorne an den Boot kommen, wenn du dann leicht in die hocke gehst, solltest du ein wenig raum zwischen boots und zehen haben! das ist das erste woran du gleich schonmal erschließen kannst, dass der Boot die richtige Größe hat!

    Ja und dann den Boot am besten mindestens eine halbe Stunde lang im laden tragen, ab und zu etwas damit rumgehen, mal etwas damit rumsitzen etc. Am besten mit beiden damit du dir auch wirklich sicher bist ob er gut zu deinem Fuß passt! ;)

    Joah und einen Tipp noch, nicht am Boot sparen! Da spart man genau am falschen Ende, denn wenn der Boot nicht passt, wirst du nicht viel fun am fahren haben wie du ja schon selbst in der praxis gemerkt hast! ;)

    Ehm ja sonst fällt mir nichts mehr ein eigentlich, worauf man achten sollte.

    Es sei denn du suchst speziell einen Boot für Freestyle, da gäbe es noch folgende Tipps: 1. Auf einen guten Flex (weichen Flex) achten, damit der Boot nicht zu steif ist und 2. auf die Form des Innenschuhs! Hier mal ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://s7d5.scene7.com/is/image/SummitSports/198390_198390_1?%24generic300%24]


    Und zwar ist der Innenschuh nicht überall gleichmäßig von der Form sondern hat ein "U" drinnen. Also eine einkerbung. Durch diese hat man eine besser beweglichkeit des Fußes und dies kann zb. beim graben des boardes von Vorteil sein, denn man kann sein schienbein besser neigen etc.

    Ps. du hast dir ein geiles Skigebiet ausgesucht ;)