Beiträge von Steven Stiffler

    In dem Preisbereich wird es wohl die Custom werden. Ist eine gute solide Bindung, halt nichts extravagantes, aber sie wird den Spaß am fahren nicht mindern! Habe keine Beschwerden drüber gehört bist jetzt.


    Das nächste was kommen würde wäre wohl die Burton Mission und die Burton Lexa beide 219€ und dann die Burton Cartel für 249€, gibt es allerdings bestimmt auch noch i.wo günstiger sind jetzt die Preise von WH1.


    =EST&priceto=999.9&cnid=c1d511a552a15038fddde5076a948a3d&page=1&artpp=25"]http://https://www.snowboarden.de/shop//index.php?cl=alist&filter[Bindungs-Typ]=EST&priceto=999.9&cnid=c1d511a552a15038fddde5076a948a3d&page=1&artpp=25


    Die Cartel ist natürlich eine geile Bindung, aber auch wieder in einem ganz anderem Preisbereich.


    greetz Steven

    Klar gibt es besseres als das große B! Aufjedenfall kriegt man bei den anderen Herstellern mehr fürs gleiche Geld, allerdings weißen die günstigeren Ride Modelle Mängel auf habe ich gehört. Erst ab der Ride Delta Movement, soll es sich lohnen, also ab dem 200€ Bereich.


    Aber er würde ja gerne eine EST Bindung haben sofern ich es richtig verstanden habe und sonst hätte er sich ja eig auch kein EST Board kaufen müssen! :D

    Wenn er halt wirklich keine Ansprüche hat, da er gerade erst anfängt, soll er sie sich holen! :D Aber würde trotzdem jedem empfehlen den Mehrpreis zur Custom zu bezahlen, da er dann auch eine EST Bindung fährt, sonst muss er auch wieder auf Adapter Discs zurück greifen. Die 50€ mehr auszugeben, wird sich lohnen und du würdest es nicht bereuen! ;)


    Aber wie gesagt letztendlich muss jeder selbst wissen was er sich schließlich kauft! ;)


    greetz Steven

    Zeig mir mal bitte die Videos, wo Flow für Freestyle benutzt wird. Es ist allgemein bekannt, das Ratschenbindungen mehrere Vorteile haben, zB. bessere Dämpfung, mehr Flex und mehr Beweglichkeit.


    Außerdem habe ich selbst schon gesehen bzw. erlebt, wie eine Flow Bindung nach einem Sturz aufgegangen ist, weil er beim 5er schräg aufgekommen ist und die Hebel sich aufgeklappt haben und in diesem Moment das Board auch unkontrolliert verletzungen hervorrufen kann.


    Ich keine keinen der für die Pipe oder Park eine Flow Bindung fährt, zumindest keinen der wirklich gut fährt.


    Und nur weil ein paar Pros das machen, heißt es nicht das das gleich wiederlegt ist! Manchmal bezahlen manche Hersteller auch einfach dafür, das deren Ware bei solchen Events benutzt wird, damit sie gutes Marketing haben. Ich kenne zumindest weder persönlich noch Videos, wo Flow Bindungen zum Einsatz kamen für diese Bereiche.




    greetz Steven

    Ich bin sie ganz kurz einmal gefahren ja :D Länger wollte ich auch nicht, da sie schon von der Qualität nicht überzeugte. Ich fahre allerdings auch schon gut bis sehr gut, sag ich jetzt mal selbst von mir auch im Park und das heißt, dass ich vllt. auch andere Ansprüche habe als ein Anfänger. Allerdings würde ich einfach den höheren Preis für die Custom zahlen, da sie dann doch schon wieder eine andere Qualität und Fahrverhalten aufweißt als die Freestyle. Hat ja auch seine Gründe, wieso die Freestyle die mit günstigste Bindung auf dem Markt ist. Und dies merkt man auch beim fahren.


    ( und außerdem wollte er ja ganz gerne eine EST Bindung haben, wenn ich das richtig verstanden habe ;) )


    Bin aber wie gesagt auch andere Ansprüche gewohnt, nicht nur von meinen Fähigkeiten auf dem Board, sondern auch durch meine Erfahrungen und Ansprüche von anderen Bindungen etc. also könntet ihr das wieder ganz anders sehen, wenn ihr nichts anderes gewohnt seit weil ihr gerade erst anfangt und halt noch keine anderen Erfahrungen gemacht habt.




    Aber jeder muss wissen was er sich holt. Ist halt letztendlich seine eigene Entscheidung, ich versuche nur durch meine Erfahrung Leute von möglichen Fehlern abzuhalten bzw. ihr Geld besser anzulegen sag ich mal :D


    greetz Steven

    Mmh also ich fahre zwar auch schon ziemlich lange, aber das fahren bzw. lenken mit einem fuß etc. sollte eig. schnell erlernt sein! :D Außerdem wie oft passiert dir das denn, das dich beim Lift einer umfährt? :D


    Ich weiß zwar, das i.wann sowieso alle wieder auf Ratsche umsteigen, sobald sie nur ein bisschen mehr Freestyle fahren etc., aber ich lass dich einfach mal. :D


    Naja so groß wird die Auswahl da nicht sein in dem Preisbereich. Da wirst du wohl mit deiner M7 von letztem Jahr am besten wegkommen, denke ich.


    greetz Steven

    Mmh nunja für das bisschen vllt schon, wobei ich dir sagen muss das ein 1-2m kicker wirklich ziemlich winzig ist! :D glaub du meinst auch etwas größer! ;)


    Aber ich würde halt gleich dann was anderes nehmen, anstatt jetzt für eine alte Bindung 140€ zu bezahlen und sich dann später darüber zu ärgern, das man sich dies auch hätte sparen können! ;)


    Wieso soll es den eig. eine Flow Bindung sein? Weil dich eine Bindung mit Ratsche "anödet"? Tut mir leid, dass erschließt sich mir nicht ganz! :D Wenn man es erstmal ein bisschen öfters macht, kommt man in eine Bindung mit Ratschensystem genauso schnell rein wie in eine Flow Bindung.


    Aber letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen. Wie gesagt würde ich halt gleich was anständiges kaufen, bevor man sich dann später ärgert. Und dies kann manchmal schneller passieren als man denkt ;)


    greetz Steven

    Wobei ich bei Freestyle sowieso komplett auf Flow verzichten würde! Aber ansonsten geb ich Mario recht. Hab schon paar Flows genauer anschaun können im direkten Vergleich und unterhalb der NXT Bindungen wirkten viele Bauteile ziemlich billig und machten halt keinen guten Eindruck.


    Muss man halt selbst wissen, ob man dann auch mit weniger zufrieden ist! ;) Aber wenn du vor hast in Zukunft mehr Freestyle zu lernen, bzw. zu fahren würde ich mich gar nicht erst bei Flow Bindungen umsehen! ;)


    greetz Steven

    Das ist eine gute Frage! :D Also ich bin selbst noch nicht im direkten Vergleich ein EST Board mit Adaptern gefahren, aber ich denke schon das das alles soweit klappt, sonst würden die sich sicherlich was anderes einfallen lassen. Aber ich habe desöfteren gehört, das man schon lieber auf ein EST Board eine EST Bindung schrauben sollte. Und ich würde dann denke ich auch schon dabei bleiben.


    Inwiefern das Gefühl fürs Board und das Fahrverhalten darunter leidet, kann ich persönlich nicht sagen. Da müsstest du vllt. mal schaun ob hier jemand ist, der schonmal Erfahrung damit gemacht hat.

    Du kannst eig. alle Bindungen auf ein Burton bzw. Burton EST Board schrauben, brauchst dann nur Adapter Discs ;) Bin die Custom selbst noch nicht gefahren, steh auch insgesamt nicht so auf das große B aber ein Kollege von mir hat das Burton Deuce und sich dazu die Burton Custom geholt und er meinte das alles gut läuft und er bis jetzt noch keine Probleme hatte. Also denke ich mal das es eine normale solide Bindung im mittleren Preissegment ist. Solltest du gut mit zurecht kommen denke ich ;)


    Ich persönlich würde noch etwas höher gehen mit dem Preis, gerade bei Freestyle Bindungen. Aber für dich wird sie gut sein denke ich und du wirst deinen Spaß haben. Lass aufjedenfall die Finger von der Burton Freestyle ;) :D


    greetz Steven

    Also die Burton Freestyle Bindung, ist somit das billigste was es gibt und damit würde ich es nicht riskieren in der Park zu gehen wenn ich ehrlich bin! Die Dämpfung etc. wird sowas von hart und billig sein das du damit kein Spaß haben wirst, falls sie nicht sogar nach einiger Zeit auseinander fällt!


    Da solltest du wirklich dann etwas mehr ausgeben und im notfall sogar noch etwas warten um mehr für eine gute Bindung hinzulegen! ;)

    130€ ist aber wirklich sehr knapp bemessen für eine bindung! in dem preissegment fällt mir gerade nicht wirklich etwas ein, was es sich lohnen würde zu kaufen. zumindest nichts, was wirklich spaß macht und auch einigermaßen qualität besitzt. ich denke da solltest du etwas mehr für ansetzen als diese 130€.


    Was genau willst du denn fahren mit deinem Board?


    Und welche Schuhgröße, müsste man noch wissen! ;)


    Hier die Burton Custom wäre vllt. was für dich und auch somit das günstigste, bzw. was am nähesten an deine Vorstellung rankommt:


    http://https://www.snowboarden…USTOM-EST-2011-black.html


    Und wäre sogar eine EST Bindung, was du ja gerne hättest für dein Burton Board ;)


    greetz Steven

    Was für ein Laden ist das denn, wo du warst? Weil die meisten Shops halt nur diesen Standard Stuff anbieten, wie Nitro, Burton etc. Sind halt Sammelbestellungen für die, da der Kram am meisten von den Leute gekauft wird, die keine Ahnung haben! Und dann kaufen die nur diesen Standardstuff halt der sich am meisten verkauft.


    Rome hat einen der mit besten Supports die es gibt, die helfen einem wirklich immer weiter! Einfach anrufen z.B. und man hat sofort netten Kontakt! Wobei ich auch noch nicht von so vielen Leuten gehört habe, das sie diesen überhaupt nutzen mussten, weil eig. selten etwas kaputt geht!


    Die meisten Shops wovon es ganze Ladenketten gibt, bieten nur den Standardkram an, da sie auch eher normalo Kundschaft haben die nichts besonderes haben wollen und auch gar nicht so wirklich wissen was sie da kaufen! Hierzu zählt z.B. Intersport, Karstadt Sport etc. den Sport Planet (muss es so schreiben, sonst wird es zensiert! :D) könnte man auch dazu zählen, wobei die schon eine besser Auswahl haben und z.B. der Laden hier in Hamburg echt nette Kollegen im Laden hat, mit den man gut reden kann und die auch einige Erfahrung haben.


    Aber z.B. gegen den Freeridershop kommt sowas nicht an. Da haben die Leute wirklich Ahnung, das ist aber eig. immer so, dass die einzelnen Geschäfte wesentlich mehr zu bieten haben, als die großen Marketing Läden.


    greetz Steven

    Bevor ich jetzt anfange etwas zu erklären, zeig ich dir einfach mal dieses Video, vllt hilft es dir ja schon ein bisschen weiter! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann schon mal sagen, dass du viel zu gerade anfährst, bzw. den Kicker verlässt. Du musst schräg anfahren, dass du quasi schon direkt beim abspringen den Spin beginnst.


    Um den Spin besser hinzukriegen, über die Schulter schaun. Die Bewegung geht quasi von oben nach unten des Körpers. Der Kopf schaut zum Spin also über die Schulter, die Schulter drehen sich und die Beine hinterher quasi. Weiß nicht wie ich es erklären soll! :D Zeigen könnte ich es ohne Probleme, aber um alles auf Papier zu bringen fehlen mir grad die richtigen Worte! :D


    greetz Steven

    Hallo,


    habe in letzter Zeit versucht herauszufinden, ob ein Lens von dieser Season auch in eine Goggle von letztem oder vorletztem Jahr passt.


    Bin dabei auf folgendes gestoßen:


    Hatte Anon mal geschrieben ob eine 2011er Lens in meine 2009er Realm passt und Sie meinten das würde gehen. Solange es ne Realm ist passt auch ein Realmglas rein - Modelljahr egal. Denke mal das wir bei deiner Hawkeye genauso sein.


    Also soll es laut Anon gehen! Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, oder dies belegen kann, kann sich ja sonst gerne mal dazu äußern.


    Hab mir gedacht, ich schreib das hier mal rein falls sich andere diese Frage auch stellen! ;)


    greetz Steven

    Hey,


    wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, wo man sich so ein "Bungeeseil" besorgen kann wie hier bei 2:40 min:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wofür das gedacht ist, sollte sich eig. daraus erschließen denke ich mal! :D


    *Edit: Ahh hab schon selbst herausgefunden, wo man sowas kaufen kann!


    http://www.bansheebungee.de/einsatzbereiche.html


    Aber ganz schön teuer solche Seile! :D


    greetz Steven

    Mhh ein Flex von 7 ist eig. schon ziemlich hart fürs jibben, buttern etc. Also 10 ist das härteste und 1 das weichste. Wobei sich das Rating von Hersteller zu Hersteller nicht ganz gleicht.


    Mit der Bindung wirst du nichts falsch machen, aber ich rate dir dich trotzdem noch einmal umzuschaun im Laden und nicht einfach nach dem Internet gehen und sagen welche du nimmst! ;)


    Edit* bei dem Flex war der Def wohl schon schneller! :D

    Bei Boots, ist das wichtigste das sie passen! Anprobieren! Im stehen müssen die Zehen den Boot vorne berühren, wenn du dann leicht in die Hocke gehst, sollten sie ein bisschen Platz haben! wenn dies passt, mit den Boots eine Zeit lang im Laden rumlaufen, um zu sehen ob sie auch keine Schmerzen etc. verursachen! Wenn alles passt, kannst die eig. gleich mitnehmen! Die Marke ist eig. relativ egal! Hauptsache die Boots passen zu deinem Fuß! Mir persönlich gefällt der Burton Hail oder der Forum Kicker sehr gut, kannst ja mal anprobieren und gucken ob sie dir passen.


    Bei Bindungen kann ich ebenfalls Rome empfehlen z.B die Rome 390 Boss oder Targa! Ride macht auch recht gute Bindungen, z.B Delta Movement oder Alpha Movement. Union ist von der Qualität auch super, genauso wie Flux (auch sehr geile Bindungen, bin selbst die DS45 gefahren und war absolut zufrieden!) Burton macht eig. auch recht gute Bindungen z.B Cartel. Allerdings würde ich persönlich die anderen Marken die ich erwähnt habe vorziehen. Meine Empfehlung wäre es als erstes zu Rome oder Flux zu gehen und sich da mal umzuschaun! ;)


    Ps. beim Board würde ich als letztes nach dem Aussehen gehen! Du sollst fahren und nicht mit deinem Board dumm rumstehen damit es jeder sieht! Ein Board das gut aussieht und sich scheiße fährt bringt es nicht! Wobei ich nicht finde, das es im Moment soviele Boards gibt, die wirklich scheiße aussehen! ;) Wie gesagt, ich würde lieber ein Board nehmen, was von der Technik und dem Fahrverhalten besser ist als eins was sich schlechter fahren lässt, dafür besser aussieht und genauso teuer ist!


    greetz Steven