Welche Bindung für Burton Love???

  • Natürlich muss jeder selbst wissen ,was er sich kauft ,wir wollen ihm ja nicht den Kauf abnehmen ,sondern nur Meinungen und Erfahrungen zur Entscheidung beitragen:D

  • Klar gibt es besseres als das große B! Aufjedenfall kriegt man bei den anderen Herstellern mehr fürs gleiche Geld, allerdings weißen die günstigeren Ride Modelle Mängel auf habe ich gehört. Erst ab der Ride Delta Movement, soll es sich lohnen, also ab dem 200€ Bereich.


    Aber er würde ja gerne eine EST Bindung haben sofern ich es richtig verstanden habe und sonst hätte er sich ja eig auch kein EST Board kaufen müssen! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Upps hab völlig vergessen ,dass du ein burton Board fährst:D
    Dann wäre es natürlich vorteilhafter eine EST Burton Bindung zu holen ,um den "Vorteil" nutzen zu können

  • Wenn du dir schon ein Burton Love für was weiß ich 450-500 Euro holst ,dann würde ich auf keinen Fall an der Bindung sparen!
    Weil ein Geiles Board mit ner Kack Bindung ist auch nicht das wahre.


    Burton Cartel Est wäre natürlich sehr geil ,aber 250 euro bestimmt zu viel geld?


    Ansonsten vielleicht echt die Burton Custom EST ,wobei ich i-wo mal gesehen hab ,dass die gebrochen ist:D

  • also wird es wahrscheinlich die Burton Custom, auf einen Adapter würde ich gerne verzichten.
    oder habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen/Erfahrungen zu est Bindungen mit ähnlichem Preisniveau?

  • In dem Preisbereich wird es wohl die Custom werden. Ist eine gute solide Bindung, halt nichts extravagantes, aber sie wird den Spaß am fahren nicht mindern! Habe keine Beschwerden drüber gehört bist jetzt.


    Das nächste was kommen würde wäre wohl die Burton Mission und die Burton Lexa beide 219€ und dann die Burton Cartel für 249€, gibt es allerdings bestimmt auch noch i.wo günstiger sind jetzt die Preise von WH1.


    =EST&priceto=999.9&cnid=c1d511a552a15038fddde5076a948a3d&page=1&artpp=25"]http://https://www.snowboarden.de/shop//index.php?cl=alist&filter[Bindungs-Typ]=EST&priceto=999.9&cnid=c1d511a552a15038fddde5076a948a3d&page=1&artpp=25


    Die Cartel ist natürlich eine geile Bindung, aber auch wieder in einem ganz anderem Preisbereich.


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • vorallem weiss irgendwer den preis der adapter disks? werden denke ich mal auch nich billig sein. weil b stellt die est nicht umsonst her, lässt es sich dann patentieren um dann die adapter disks, damit man ne fremd-bindung drauf hauen kann, für 5 € zu verkaufen.

    also nimm lieber nen bissl mehr geld inne hand. die billig dinger von b finde ich auch nich wirklich gut und bin zu dem zeitpunkt nur piste gefahren und fand das ding schon verdammt wackelig.

    greetz

  • Adapter Disk bekommst du von Burton konstelos zugeschickt. Einfach nachfragen :)
    Ansonsten 10-20 euro ,aber wie gesagt ...direkt bei Burton anfragen ,dann isses kostenlos:)


    Denke aber ,dass du mit der Custom auch Spaß haben wirst

  • ok ich sehe gerade, die normale burton mission wäre auch in meim Preisniveau.
    würdet ihr eher die Custom est oder die Mission(ohne est) bestellen??