Welche Bindung für Burton Love???

  • Hallo,
    ich habe mir das Burton Love von 2010 gekauft (154W), und brauche jetzt noch eine passende Bindung für das Board.
    Am besten wäre natürlich eine est Bindung, die sind mir aber zu teuer (ich will nicht mehr als 130€ ausgeben).
    Also suche ich jetzt nach anderen Bindungen. Gefunden habe ich die Burton Freestyle, aber passt die überhaupt auf das Love??
    Ich bin verwirrt welche Bindungen denn auf das Love Board drauf passen..
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke!


    Grüße

  • 130€ ist aber wirklich sehr knapp bemessen für eine bindung! in dem preissegment fällt mir gerade nicht wirklich etwas ein, was es sich lohnen würde zu kaufen. zumindest nichts, was wirklich spaß macht und auch einigermaßen qualität besitzt. ich denke da solltest du etwas mehr für ansetzen als diese 130€.


    Was genau willst du denn fahren mit deinem Board?


    Und welche Schuhgröße, müsste man noch wissen! ;)


    Hier die Burton Custom wäre vllt. was für dich und auch somit das günstigste, bzw. was am nähesten an deine Vorstellung rankommt:


    http://https://www.snowboarden…USTOM-EST-2011-black.html


    Und wäre sogar eine EST Bindung, was du ja gerne hättest für dein Burton Board ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Ich möchte hauptsächlich Park fahren (mehr Kicker als Rails) und habe Schuhgrösse 42.5.
    Ich weiß ist recht wenig, ich habe aber lieber mehr Geld fürs Board ausgegeben als für die Bindung.
    Die Burton Freestyle gibts für 90€ bei Amazon und die Burton Custom est für 150€.
    Aber merkt man da wirklich einen so großen Qualitätsunterschied?

  • Also die Burton Freestyle Bindung, ist somit das billigste was es gibt und damit würde ich es nicht riskieren in der Park zu gehen wenn ich ehrlich bin! Die Dämpfung etc. wird sowas von hart und billig sein das du damit kein Spaß haben wirst, falls sie nicht sogar nach einiger Zeit auseinander fällt!


    Da solltest du wirklich dann etwas mehr ausgeben und im notfall sogar noch etwas warten um mehr für eine gute Bindung hinzulegen! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ok, dann werde ich diese Bindung schon mal nicht holen:D
    und was hälst du von der Custom est?
    Kann ich denn alle Burton Bindungen auf das Love schrauben?

  • Du kannst eig. alle Bindungen auf ein Burton bzw. Burton EST Board schrauben, brauchst dann nur Adapter Discs ;) Bin die Custom selbst noch nicht gefahren, steh auch insgesamt nicht so auf das große B aber ein Kollege von mir hat das Burton Deuce und sich dazu die Burton Custom geholt und er meinte das alles gut läuft und er bis jetzt noch keine Probleme hatte. Also denke ich mal das es eine normale solide Bindung im mittleren Preissegment ist. Solltest du gut mit zurecht kommen denke ich ;)


    Ich persönlich würde noch etwas höher gehen mit dem Preis, gerade bei Freestyle Bindungen. Aber für dich wird sie gut sein denke ich und du wirst deinen Spaß haben. Lass aufjedenfall die Finger von der Burton Freestyle ;) :D


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ok Danke!
    eine Frage noch;)
    klappt das den mit den Adaptern alles gut? beeinträchtigt das nicht irgendwie das Gefühl fürs Board?

  • Das ist eine gute Frage! :D Also ich bin selbst noch nicht im direkten Vergleich ein EST Board mit Adaptern gefahren, aber ich denke schon das das alles soweit klappt, sonst würden die sich sicherlich was anderes einfallen lassen. Aber ich habe desöfteren gehört, das man schon lieber auf ein EST Board eine EST Bindung schrauben sollte. Und ich würde dann denke ich auch schon dabei bleiben.


    Inwiefern das Gefühl fürs Board und das Fahrverhalten darunter leidet, kann ich persönlich nicht sagen. Da müsstest du vllt. mal schaun ob hier jemand ist, der schonmal Erfahrung damit gemacht hat.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."


  • Bist du die Burton Freestyle Bindung denn schonmal gefahren?


    Ich weiß ja nicht ,ob er jetzt ein Pro Fahrer ist ,oder erst ,wie ich ,meine Anfänge im Park mache und langsam an größere Sachen ranwage ,aber obwohl 80% aller hier im Forum mir von der Burton Freestyle Bindung abgeraten haben ,habe ich sie mir geholt . Ich muss sagen für 100 Euro ein HAMMER Preis LeistungsVerhätlniss!Für eine schmale Schülergeldbörse auf alle Fälle für "den Anfang" emphelenswert !:)natürlich werde ich damit jetzt nicht zich Jahre zumgurken...


    Und ich weiß ja jetzt nicht ,ob die Custom ein so großen Unterschied macht.


    Zumal muss ich sagen ,ich fahre keine EST Bindung

  • Ich bin sie ganz kurz einmal gefahren ja :D Länger wollte ich auch nicht, da sie schon von der Qualität nicht überzeugte. Ich fahre allerdings auch schon gut bis sehr gut, sag ich jetzt mal selbst von mir auch im Park und das heißt, dass ich vllt. auch andere Ansprüche habe als ein Anfänger. Allerdings würde ich einfach den höheren Preis für die Custom zahlen, da sie dann doch schon wieder eine andere Qualität und Fahrverhalten aufweißt als die Freestyle. Hat ja auch seine Gründe, wieso die Freestyle die mit günstigste Bindung auf dem Markt ist. Und dies merkt man auch beim fahren.


    ( und außerdem wollte er ja ganz gerne eine EST Bindung haben, wenn ich das richtig verstanden habe ;) )


    Bin aber wie gesagt auch andere Ansprüche gewohnt, nicht nur von meinen Fähigkeiten auf dem Board, sondern auch durch meine Erfahrungen und Ansprüche von anderen Bindungen etc. also könntet ihr das wieder ganz anders sehen, wenn ihr nichts anderes gewohnt seit weil ihr gerade erst anfangt und halt noch keine anderen Erfahrungen gemacht habt.




    Aber jeder muss wissen was er sich holt. Ist halt letztendlich seine eigene Entscheidung, ich versuche nur durch meine Erfahrung Leute von möglichen Fehlern abzuhalten bzw. ihr Geld besser anzulegen sag ich mal :D


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Also ich habe ein Salomon Surface von 08 oder soo...Also wirklich KEIN gutes Board:D
    Hab mir dann die Burton Freestyle 2010 gekauft( 99 euro ) und draufgeschraubt ,und alles passte ,nichts wackelt!


    Und da du ja eh ein Burton Board hast ,wird es noch weniger Probleme / ebenfalls keine geben!


    Wie alt bist du denn?/ Wie viel Geld willst du für eine Bindung ausgeben?/ Parkanfänger oder -Profi?

  • @ Stiffler : Klar da muss ich dir recht geben . Ich mein ich bin 15 jahre und fahre seit ca. nem Jahr im park und ist logisch ,dass ich mir noch von Anfang an eine Bombenbindung kaufe ,sondern erstmal eine günstige ,die trotzdem ( wie ich finde ) sehr gute Leistungen erweißt. Wenn man mehrere Bindungen gefahren ist und weiter im Park ist ,kann ich verstehen ,dass man nicht mehr auf eine Burton Freestyle zurückgreifen will.

  • ich bin 17.
    und ich will möglichst nicht mehr als 130€ für die Bindung ausgeben..
    ich würde sagen ich bin fortgeschritten, und im Park eher Anfänger (möchte das aber schnell ändern;))

  • Hatte mir auch ein Limit von 130 Euro gesetzt und ...mit dem Geld findet man ,meines Erachtens nach auch nichts Besseres ....Bist du in einer Ausbildung? Weil wenn du Geld verdienst ,oder i-wie so ,dann würde ich schon mehr ausgeben ,um Länger was von zu haben:)Wobei ich hiermit die Burton Freestyle für den Anfang immer noch nciht schlecht rede:D!

  • ich gehe noch zur Schule, aber ich hätte schon die Möglichkeit etwas mehr auszugeben.
    aber gibt es wirklich so einen Qualitätsunterschied zwischen der Burton Custom est und teureren Bindungen??

  • Von der Burton Custom halte ich nicht viel . hab gehört das du für den gleichen Preis wie für die Burton Custom ,eine sehr gute Ride Bindung kriegst . Die sollen sehr geil sein!Aber welche ,kann ich dir leider nicht sagen ...Es muss nicht immer BURTON sein:D:P

  • Wenn er halt wirklich keine Ansprüche hat, da er gerade erst anfängt, soll er sie sich holen! :D Aber würde trotzdem jedem empfehlen den Mehrpreis zur Custom zu bezahlen, da er dann auch eine EST Bindung fährt, sonst muss er auch wieder auf Adapter Discs zurück greifen. Die 50€ mehr auszugeben, wird sich lohnen und du würdest es nicht bereuen! ;)


    Aber wie gesagt letztendlich muss jeder selbst wissen was er sich schließlich kauft! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."