Wie oft sollte man sein Board waxen lassen??

  • Steven, reicht es dir, wenn ich dazu sage, dass eine Tageskarte in Saas Fee lächerliche 50€ (CHF 70) kostet?
    Halbtageskarte (und für die Sommer-Saison, wo man nur bis 14.00 fahren kann) kostet 40€ (CHF 55)...


    Fürs schnelle Wachsen verlangen die Shops hier so 20€-30€
    Grosser Service, mit Kanten schleifen und etwaige Kratzer ausbessern kostet 50€ aufwärts..:


    Ist komplette Abzocke die Preise hier in der Schweiz. Grad Fee weiss sehr genau, dass sie die grösste Sommerdestination in erreichbarer Distanz sind und hauen so richtig rein mit den Preisen.
    Geh iwie trotzdem immer hin :) Verdammte Sucht.

  • Off Topic:


    Besonders lustig sind die Herren an der Talstation der 3S:


    Klarer Himmel => Liftkarte gekauft (schweineteuer) Am Lift dann die Aussage: "Schlechtes Wetter; Gebiet gesperrt". Mit sonem Hals zur Kasse zurück und nachgefragt, wieso denn die Tickets dann veräußert wurden? Antort: "Wer eins haben möchte bekommt eins" Geld gabs übrigens nicht zurück.


    Später erfuhren wir, dass das Gebiet nur für die Rennteams geöffnet war.


    Wenn mir noch irgendein Mitarbeiter der Bergbahnen Saas-Fee übern Weg läuft erschieße ich ihn!


    Gruess, HC


    TBFilms - Tscherno-Bill-Films

  • wo wir grad bei Schweiz sind, buche grad unser Hotel aber da ist keine Verpflegung dabei! Kennt sich da jemand aus in Laax, was das so kostet, wo man am besten morgens und Abends was isst etc.? ;)

    Miyagi: ich kenne nur noch Wittenburg ansonsten und finde den Hallen Schnee eig. immer identisch! Also kein Vergleich zu richtigem Schnee, aber hatte so auch noch nie richtig Probleme damit (außer wenn gar kein Schnee mehr da war, sondern nur Eisplatten).

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • habt ihr ein "klassisches Hotel" gebucht ? Weil in Jugendherbergen hats häufig ne Kochplatte, die zumindest für Pasta oder sowas am Abend reicht.


    Sonst kann ich zu Laax nicht viel sagen, war vllt. 2 mal da.
    Morgens: würd ich aufm Zimmer essen, die Restaurants sind da verdammt Teuer.
    Preise denk ich so um die 20 für ne Pizza (also Restaurant, nicht Pizzabude)
    um die 6 für nen halben Liter Bier
    .
    .
    .

  • wir sind im Riders Palace in Laax und Frühstück soll 200CHF kosten, aber das will ich nicht ausgeben, da ich normalerweise eh nur eine Schüssel Cornflakes esse morgens wenn überhaupt. Aber Abends bräuchten wir halt sowas wie nen Imbiss, Dönerbude etc. gibst da sowas?


    Kenne das halt aus Mayrhofen, da habe ich meine Stammläden und gerade die beiden Imbisse in Mayrhofen sind der Hammer (der neue hat nen geilen Döner und bis 3 Uhr morgens auf und der andere macht die geilsten Döner Wraps :D)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja, also 30€ für ein Abendessen im Restaurant kommt hin. (Vorspeisen kosten schnell mal 10€ und ein Gericht ohne Fleisch auch locker 20€, mit Fleisch gegen 30€.. Aber da sind nicht nur Skigebiete teuer :) )
    Dönerbude und Mc'Donald's wird's wohl kaum haben, oda?
    (Falls doch: Mc-Menu kosten um 10€ und nen Döner um die 8€ in der Schweiz)


    Frühstück beim Coop/Migros holen (Supermarkt), das Brot da wird frisch aufgebacken und schmeckt besser, als alles was ich je im Ausland serviert bekommen habe..
    Cola und co. sind sogar billiger als in Deutschland, weil wir PET sammeln und nicht Depotgebühren aufbrummen!

    With great powder comes great responsibility

  • Frühstück unbedingt im Coop, Brot ist da 10mal besser als im Migros :P
    Dönerbude wirds sicher eine haben, kannst ja mal nen Local fragen oderso. Oder geh nach Arosa, da kann ich dir weiterhelfen und ist sowieso besser ;)

  • Hi Steven


    ist zwar eigentlich Off-Topic, aber was solls:
    letzten Winter hatte ich mit den Gedanken gespielt, für ein paar Tage nach Laax zu fahren, unter anderem das Riders Palace war im Angebot.


    Hatte diverese Rezis und dergleichen auch gelesen. Aber ich hätte für 5 tage allein für Übernachtung satte 400 CHF geblecht. dass ich dann meinen job vorher los wurde, konnte ich den urlaub auch erst recht knicken. :( gebucht hatte ich übrigens nix. Nur Davos war teurer, 4 Tage, mehr als 500 CHF, was über 600€ entspricht (auch HP).


    In einer anderen Herberge war wenigstens im gleichen Preis die HP drinne, also Frühstück. Das wäre für mich auch Pflicht.


    Wünsche dir aber trotzdem viel spaß dort.


    Spiele mit den Gedanken, nach Val Thorens zu fahren. 259€ für 7 Tage inkl Skipass? Mal sehen, wie ich da wegkomme. Müsste aber noch diverses rausfinden (ablauf, aufenthalt, übernachtung usw.)


    Lg
    Snowbie

  • snowbie...wo hast du das mit val thorens fuer 7 tage her?



    Hi

    mir war der name noch ein begriff, wollte vor ein paar jahren mal hin, war aber zu langsam und zu spät. geschweige denn pleite (kurzarbeit zu dem zeitpunkt und kündigung aus betriebsgründen).

    über google hab ich es gefunden. guck du hier: Ski & Boarderweek 2012 in Val Thorens

    Wäre mal ein anfang, evtl trifft man sich ja. vom zeitraum klappt es, denn ich hab massig urlaub. ein paar der 139 überstunden noch in geld ausbezahlen lassen, dann sollte ich das reißen können.

    ich brauch aber mehr infos, denn das wäre das erste mal, und ich kann(!!!!!) kein french :o habs nie in der schule gehabt und wegen meiner hörbehinderung kann ich es knicken. hab schon mit dem deutschen genug probleme, an die grenze stoße ich mit dem englischen an. im zuge meiner therapiestunden mit dem Cochlear-implantat sind meine therapeutin und ich aufs telefonieren und englisch-übungen übergegangen. die sind so schon eine herausforderung, da ist doppelt hinhören ganz gut. :) und nebenbei ein englischkurs drinne hahahaha

    werde im laufe der woche ein thread starten, wo ich dann alle fragen reinstelle. denke, ich werde als einzelbucher hingehen, sofern es noch klappt.

    lg
    snowbie

  • Zum Thema wachsen:
    Nach jedem Tag. Ich benutz das Flüssigwachs von Toko. Bin damit relativ zufrieden, auch wenns bei wärmeren Temperaturen nicht mehr ganz ideal ist.
    Zu Saisonsbeginn kommt das Board dann zum Spezialisten und wird für den Winter optimal Vorbereitet. Spazialwachs, bei neuen Boards werden die Kanten um 2-3° hängend geschliffen,...
    Komplett nach Wunsch und Anwendungsgebiet.

    12 Jahre Board, Mehr als die Hälfte meines Lebens. Diese Liebe wird nie vergehn