Union Force- da stimmt was nicht ?

  • Bei Mondopoint 10.5 ist es ja kein Wunder dass der Strap zu groß ist! ;) 10.5 ist deine US Schuhgröße, MP ist noch einmal was anderes!

    Solange der Boot fest sitzt und nichts drückt, ist es eig. egal wie fest du den Strap schließen musst (außer das es mich etwas nerven würde, immer bis zum Ende strappen zu müssen). Schreib im Notfall einfach mal Union an, ob die dir nicht 2 kleinere Toestraps (bzw. Straps) schicken können.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Bei Mondopoint 10.5 ist es ja kein Wunder dass der Strap zu groß ist! ;) 10.5 ist deine US Schuhgröße, MP ist noch einmal was anderes!

    Solange der Boot fest sitzt und nichts drückt, ist es eig. egal wie fest du den Strap schließen musst (außer das es mich etwas nerven würde, immer bis zum Ende strappen zu müssen). Schreib im Notfall einfach mal Union an, ob die dir nicht 2 kleinere Toestraps (bzw. Straps) schicken können.

    greetings Steven



    ja, aber das vrauch ich ja jetzt nicht mehr /:
    dachte halt das die 2 vordersten löcher die für den capstrap sind^^

    da sieht man mahl wieder das es doch die hinteren wahren ( :

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • brauchen und gebrauchen können ist ne andere Sache, mir wäre es wie gesagt zu nervig immer komplett durch zu strappen und bei Flux bekommst z.B. Straps umsonst geschickt, denke Union wird da auch recht kulant sein.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich glaube trotzdem noch das wir ein wenig aneinander vorbeireden :)
    Evtl aber das Selbe meinen :)



    ich glaubs auch :D

    und ich finde jetzt dürfte es doch passen oder ?



    so passt das doch schon besser! sieht gut aus und du hast jetzt sogar die richtige einstellung für den capstrap ;) kannst eventuell versuchen den strap vorne noch ein loch "kleiner" zu stellen, vielleicht sitzt er dann mittiger und du musst weniger ratschen. wenn er dann aber wieder in den boot drückt lässt du es einfach wie es jetzt ist :)

  • ich glaubs auch :D



    so passt das doch schon besser! sieht gut aus und du hast jetzt sogar die richtige einstellung für den capstrap ;) kannst eventuell versuchen den strap vorne noch ein loch "kleiner" zu stellen, vielleicht sitzt er dann mittiger. wenn er dann aber wieder in den boot drückt lässt du es einfach wie es jetzt ist :)


    ne wen ich es eins kleiner mach sitz es garnicht mittiger sondern ganz rechts am boot oO ?
    hab ich schon geschaut ist eher ne komische angelegenheit ( :
    so wies jetzt aus schauts am "mittigsten" aus xD

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • @ frzldlx
    Hab ich behauptet, dass das das Problem is?
    Nö! Er hat doch blos gefragt, was Mario mit der Ausrichtung der Disc meint und diese Frage habe ich ihm beantwortet :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • boarderline: hast recht, mein fehler! :)

    The.Art.Of.Flight: dann lass es so, passt ja jetzt :)



    hatte den falschen boot in der falschen bindung.. also wenn ich das jetzt aufs größte mache muss ich genauso weit zustrappen. wie vorher.
    und wenn ich es eins kleiner amche muss ich es nicht mehr so weit zustrappen aber mein boot knickt wieder ein ^^
    und das merk ich am fuß


    Edith: werd jetzt mal das heelcup auf 1 stelln und schauen wie das dann ist

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • hatte den falschen boot in der falschen bindung.. also wenn ich das jetzt aufs größte mache muss ich genauso weit zustrappen. wie vorher.
    und wenn ich es eins kleiner amche muss ich es nicht mehr so weit zustrappen aber mein boot knickt wieder ein ^^
    und das merk ich am fuß

    Edith: werd jetzt mal das heelcup auf 1 stelln und schauen wie das dann ist



    okay... :D

  • ENDLCHHH!!!
    jetzt passt alles wie angegossen kein schuh der mehr knickt, nicht bis zum schluß zustrapen und es sitzt komplett mittich

    hier nochmal ein paar bilder

  • peeeerfekt! :)

    jetzt musst du eben eventuell den boot mit hilfe der langlöcher der disc auf deinem board ausrichten, das ist es was ich vorhin meinte.



    ja muss ich nochmal schauen denn sondst hab ich die bindung immer so festgeschraubt das die ich nenns mals ausfräsungen nach oben gezeigt haben und nicht zur seite bzw quer
    deswegen mal schauen wie ic hdas jetzt am besten mache ( :

    wie meinst du das den boot ausrichten oO ?


    aber ich danke euch für die hilfe ( :

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • ja, dann stimmts doch, die "ausfräsungen" sollen ja auch nicht quer sein sondern nach oben. mit deren hilfe kannst du jetzt die bindungen so montieren dass der überstand der boots hinten etwa 2/3 und vorne etwa 1/3 beträgt.

  • die kombi boot-bindung so ausrichten das der überstand FS/BS gleich gross ist!!!
    oder eben 1/3 und 2/3....
    das machst du mit der disk und den langlöchern!!!


    krass wieviel hier geschrieben wurde, aber es hat gewirkt!! :D

  • ja, dann stimmts doch, die "ausfräsungen" sollen ja auch nicht quer sein sondern nach oben. mit deren hilfe kannst du jetzt die bindungen so montieren dass der überstand der boots hinten etwa 2/3 und vorne etwa 1/3 beträgt.



    Ja weil der im vid von union hat die quer montiert^^
    das hat mich irretiert...
    ich habs sondst immer so gehabt das ich die bindung komplett mittich hatte ;D
    wenn ich die bindung morgen ran gemacht habe werd ich nochmaln bild reinstelln und kannste mich ja kritisieren ; P



    Lg And Good Night

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    hatte den falschen boot in der falschen bindung.. also wenn ich das jetzt aufs größte mache muss ich genauso weit zustrappen. wie vorher.
    und wenn ich es eins kleiner amche muss ich es nicht mehr so weit zustrappen aber mein boot knickt wieder ein ^^
    und das merk ich am fuß


    Edith: werd jetzt mal das heelcup auf 1 stelln und schauen wie das dann ist


    Mein reden... :)

  • So ich bins nochmal hab meine bindung und alles montiert und gaspedal rausgefahren. könnt mir ja nochmal feedback geben ob jetzt alles stimmt,
    Ps: im vid sagte er man soll das highback so einstellen das es zur kannte is ?
    wie meint er das genau und muss ich das jetzt bei mir auch machen ?


    [ATTACH=CONFIG]6436[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6437[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6438[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6439[/ATTACH]