Rucksackinhalt

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch relativ unerfahren, habe aber eine kleine Frage...
    Wir (mein Mann und ich) fahren am 9.1. mit dem Unternehmen Schneebeben nach Laax (Schweiz).
    Da wir den Tag über dann nur auf der Piste sind und nicht mehr an den Bus kommen, wollte ich einen oder 2 Rucksäcke zusammenpacken...
    Was braucht man an so einem Tag so alles auf der Piste, auf was kann man verzichten??
    Die Tour geht für uns in der Nacht auf den 9.1. von Köln aus los, wir kommen morgens dann in Laax an und fahren gegen 19 Uhr wieder zurück... Es gibt auch noch eine Apré-Party
    Also die Dinge hätte ich schon im Kopf:
    - Getränke
    - ne Kleinigkeit zu essen
    - Portemonaie
    - Snowboardschloss
    - Flüssigwax
    - Handy
    - Action-Cams
    - Beanie oder Cap für die Party (gegen die zerzausten Haare)



    Also bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    LG
    Haschi

  • Also auf das Flüssigwachs kannst Du meiner Meinung nach verzichten.


    Was standartmäßig so in meinem Rucksack rumfliegt ist folgendes:


    - Müsliriegel/Schokolade
    - Caprisonne (Zucker kann schon gut Power geben :D)
    - Geld, Handy, Actioncam ist klar
    - ein Mini-Tool fürs Board, falls mal ne Schraube mitten auf der Piste festgezogen werden muss oder ein Stripe reißt und getauscht werden muss, etc.
    - nen Ersatzstripe (kein Muss)
    - Schmerztabletten (für den Notfall)
    - Taschentücher!!!
    - je nach Wetterlage ne zweite Goggle (gute/schlechte Sicht)
    - Sonnenbrille + Case
    - Kippen ^^
    - Mütze
    - ein Fleece-Teil (ich selber brauchs nicht, mir ist eigentlich immer warm, aber ist ja nicht jeder mit jugendlichem Feuer gesegnet :whistling: )
    - MP3-Player (obwohl, den trage ich am Körper aber auch super wichtig, den morgens einzupacken!!)


    Falls mir noch was einfällt trag ichs nach.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

    Einmal editiert, zuletzt von Silvretta ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir (mein Mann und ich) fahren am 9.1. mit dem Unternehmen Schneebeben nach Laax (Schweiz).


    Laax ist immer gut. Selbst wenn du die Hälfte zu Hause vergisst wird's bestimmt ein richtig guter Tag! :thumbup:


    Was mir noch einfällt:
    - Je nach Sonne eine Sonnencreme und was für die Lippen
    - Ausweis

  • Sehr gut, einer der uns Laax empfiehlt.... Habe jetzt von ein paar Bekannten gehört (Skifahrer), dass Laax nicht so dolle sein soll...



    @ lukas :
    Meinen Ausweis hab ich immer im Portemonaie, daher schon dabei, aber gut, dass nochmal als erinnerung zu haben...
    Ich habe auch mal gehört, dass es Pisten gibt, wo man eine Lash braucht, damit das Board nicht abhaut, wenn man die Bindungen löst... Muss man sowas in Laax haben? Ich hoffe nicht...


    @ silvretta:
    Sonnenbrille und Ersatzgoogle ist gut =) Da wir ja in der Nacht losfahren kann man ja nicht genau wissen, wie die Bedingungen oben werden
    Minitool wird auch mit eingepackt
    Schmerztabletten und Taschentücher werd ich auch mit einpacken, nehmen jetzt ja auch nicht sooo den Platz weg...
    Das Fleeceteil hab ich immer mit im Helmbeutel.
    N Ersatzstripe fällt bei meinen Bindungen glaub ich weg, habe ne Flow...



    Aber schonmal vielen Dank.
    Wenn euch noch mehr einfällt, bin für Ideen offen =)

  • Sehr gut, einer der uns Laax empfiehlt.... Habe jetzt von ein paar Bekannten gehört (Skifahrer), dass Laax nicht so dolle sein soll...


    Laax ist, hands down, für Boarder das geilste Gebiet in Europa! <3 guter Bericht dazu in der Pleasure!


    Mein Rucksack liegt, ausgegangen von einem normalen Skitag, auf der Hütte/an der Liftstation.


    Dabei:


    - Essen: da ich/wir so gut wie nie auf der Hütte Essen kaufen, gibts Brotzeit: Brot, Käse, Würschdl, Gurke, Karotten, gekochte Eier, Thunfisch usw. - das variiert :) Wasser (min. 1,5L) und Schoki
    - Taschenmesser


    Wenn er wegkommt - was mir in meinem Snowboarderdasein noch nie passiert ist, dann ists auch nicht so wild.


    Den Rest hab ich "an" mir:
    - Ersatzglas für die Goggle
    - Sunblocker Labello (für Lippen & Gesicht)
    - Dann hab ich so ein wasserfestes Case fürs Handy mit ner Tasche, darin sind: Handy, Ausweis (KK, Instructor, Perso) und ein 5-10€ Schein
    - Schlüssel (inkl. das Letherman Hail + Style EPS - genial das Ding)
    - Schokoriegel
    - 600mg IBU (hab ich vor 2 Wochen erst wieder gebraucht)
    - Wärmedecke


    Bei Touren sieht das wieder anders aus:
    - ein wenig Essen
    - Trinken
    - LVS
    - Sonde
    - Schaufel
    - Mulittool
    - Erste Hilfe Set
    - Mütze
    - IBU
    - Sunblocker
    - Schlüssel
    - wasserfestes Case (inkl. Handy, Ausweisen usw.)
    - Ersatzglas


    Ich habe auch mal gehört, dass es Pisten gibt, wo man eine Lash braucht, damit das Board nicht abhaut, wenn man die Bindungen löst... Muss man sowas in Laax haben? Ich hoffe nicht...


    Eine Leash braucht man nie, bzw. ist das kein Muss. Wieso sollte man dies in Laax brauchen bzw. dann auch nicht in anderen Gebieten. Wenn jmd sein Board abhaut wegen sowas - dann ist man leider selber Schuld :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    7 Mal editiert, zuletzt von K-J ()

  • Eine Leash braucht man nie, bzw. ist das kein Muss. Wieso sollte man dies in Laax brauchen bzw. dann auch nicht in anderen Gebieten. Wenn jmd sein Board abhaut wegen sowas - dann ist man leider selber Schuld


    JA, das habe ich mir, als ich das gehört habe auch gedacht... Nur als Neuling traut man sich ja nicht den "eingesessenen Hasen" so etwas an den Kpf zu werfen ;)


    Schokoriegel und labello stehen jetzt auch auf der Liste ;)
    Ist glaub ich auch sowas, was man eh immer gebrauchen kann ;)

  • Ich hab immer ne Tube Ibuprofen gel dabei. Finde ich noch besser als die Tabletten. Lässt sich genau da anwenden wo es gebraucht wird und ist nicht so Magen unfreundlich ;)


    ansonsten evtl noch nen 2tes paar Handschuhe mitnehmen, habe immer 1paar Warme und ein dünneres paar dabei.
    Ansonsten haben meine Vorredner eigentlich alles wichtige erwähnt.
    Sonnencreme nicht vergessen ;)

  • Für einen normalen Pistentag habe ich immer dabei:



    -Kleinigkeit vom Bäcker und Snacks(Schokolade, Harribo etc.)
    -1-2 Flaschen Wasser
    -Multi Tool
    -ActionCam
    -Powerbank incl Akkugerät für die Cam ;)
    -Handy
    -MP3 Player
    -Sonnenschutz
    -Geldbörse mit dem nötigsten (ca20-30€, Ausweis, Versicherungskarte)

  • So ihr lieben =)


    da ihr mir so super geholfen habt, wollte ich noch ein kurzes Feedback geben...
    Es war sau-geil =) Jetzt hab ich den Virus und will wieder auf den/einen Berg, leider haben wir bis Anfang Mai kein freies Wochenende mehr... Fällt dieses Jahr dann wohl flach... =(
    Also in meinem Rucksack hatte ich dann wirklich:
    - Multi-Tool (habe ich auch wirklich gebraucht)
    - Schloss (wenn man in der Hütte ist, finde ich es mindestens für das eigene Gefühl besser)
    - Google mit Ersatzglas und mein Mann hatte 2 Googles dabei, seine haben kein Ersatzglas
    - Sonnenbrille
    - Handy
    - GoPro
    - Powerbank für Handy und GoPro
    - Mütze
    - dünne Handschuhe (wenn man auf ner Hütte sitzt, sind mir die Snowboardhandschuhe zu dick, hab damit kein Gefühl in den Fingern)
    - Voltaren (für ungeübte sehr wichtig, besodners gegen Ende des Tages...)
    - Geldbörse
    - Capri-Sonnen
    - Snacks (Müsliriegel und Bananen)


    Und alles ist heile geblieben, obwohl ich mich schon einigemale ordentlich gesemmelt habe...
    Selbst die Banane und die Trinkpäckchen waren heile...


    Aber Leute, ich kann es euch nur empfehlen, so eine Tour finde ich lohnt sich um sich mal einen unbekannten Berg anzusehen =)


    LG
    Haschi