City-Rails präperieren?

  • Hey leute hab ne frage bezüglich City-Rails
    Und zwar muss man die irgendwie präperieren(z.b. wachs) oer kann man die einfach so befahren?
    Außerdem wollt ich fragen ob man Boxen die in einem Outdoor-Skatepark stehn und im winter nicht weggeräumt werden auch irgendwie vorbereiten muss bevor man sie befahren kann
    Woltle kommenden winter mal Rails in der umgebung abchecken und n paar shots machen z.B bei dieser rail...(anhang)
    Danke für eure Hilfe!

  • Das kommt drauf an, wie wichtig dir dein Board ist und in welchem Zustand die Rails/Boxen sind.

    Viele fahren sie einfach so, aber es gibt auch einige die nehmen Heißwachs mit und einen kleinen Gasbrenner oder starkes Feuerzeug und wachsen das Rail damit ein (ist halt schonender und gleitet besser).

    Bei den Boxen kommt es auch auf das Material an, Holz würde ich nicht präparieren wenn es eine Stahlbox ist oder sonstiges kommt es auch auf den Zustand an.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Kommt drauf an wie der Zustand ist, du könntest es auch mal mit diesem Aufreibwachs versuchen (aber nur das was es extra für Snowboards gibt, bloß kein Kerzenwachs oder Skateboardwachs!) wenn der Zustand sehr gut ist, kannst sie auch unbehandelt lassen denke ich, aber besser fürs Board ist immer etwas präparieren!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • btw: weiss ja jetzt nicht wie du fährst aber wenn du nicht so die Erfahrung etc. für sowas hast würd ich mich jetzt nicht über so nen langes (double ? sehs jetzt nicht genau) kinked schmeissen, aber ich würd mich nicht mal über nen normales downrail trauen, also hab ich eigentlich nichts zu zu sagen ^^

  • Ist kein Double ;) Ist halt alles ne Frage der Übung und dem Mut. Also ich glaube das schwierigste ist die Überwindung, und man sollte schon ein paar mal eine Kinked-Rail gefahren sein. :D


    stimmt, habs mir nochma angeschaut, hab gemeint im oberen Drittel sei nochn Knick


    ja, das mein ich, der Threadstarter klang irgendwie nach: bin mal ne box im Park gefahrer, war ganz easy und in "la familia" fahren die rails in der Stadt, ist doch das gleiche.



    (sorry, wenns nicht so ist ^^)


  • ja, das mein ich, der Threadstarter klang irgendwie nach: bin mal ne box im Park gefahrer, war ganz easy und in "la familia" fahren die rails in der Stadt, ist doch das gleiche.


    Ich hoffe auch mal das er Erfahrung mit Kinked Rails hat. Sonst wird es vielleicht sehr schmerzhaft. Aber er wird das ja wohl hoffentlich alles Filmen oder Fotografieren :D Wodurch wir ja dann am Ende genaueres wissen werden :D

  • klar is es nen doublekink, ganz schön heftiges vorallem. ich würd die erste treppe als anlauf nutzen und dann nur das letzte down stück rocken weil mir die eier für so nen fettes ding fehlen :D. wachs auf nen rail oder ne box? hab ich noch nie gehört (außer beim skaten)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Verzähl mr doch koi Ledda ;) Klar ist das ein Double Kink! Kink=knick, double= doppelt! Ich seh da 2 Knicks im Rail. Demnach Double Kink!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Jungs, alle keine Ahnung das is definitv ein quadruple rail... ;)


    Spaß bei Seite, Hast du dein Board lieb hast, würd ich mir vorher das Rail anschauen ob irgendwelche groben unebenheiten drauf sind, dinge die die Base verletzten können oder so. Vielleicht wirklich nommel mit Heiß Wachs drüber is warscheinlich das sicherste.


    Ansonsten Kicker bauen und du wirfst dich das Ding einfach runter. Und hoffst das du dir nichts brichst ;)
    Ich hätte vor dem Double glaub ich schiss :p


    Cheers und Reingehaun ;)

  • Habe mir das ganze noch einmal angeschaut und muss einfach was dazu loswerden. Wie lange und gut fährst du schon? Street Sessions sind schon eine Sache für sich und das ist nicht gerade das einfachste Double Kink was ich kenne.


    Und jemand der gut genug fährt um das mitzunehmen, sollte eig. auch die nötige Erfahrung bzw. das Wissen besitzen um sich darauf vorzubereiten und zu wissen was man damit vorher machen sollte.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • jaa, das kenn ich auch.....vom skaten kenn ich halt, dass man mitm wachs drüber geht, aber das meistens aufm beton oder stein......rails im park sind auch nicht mit ner wachsschicht drüber.....


    Miyagi: frag mal deine riders.....ich hab keine lust, dass es mich gleich beim ersten try zerfetzt.....:D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • wie gesagt, ich kenn wachs nur vom skaten, noch nie beim snowboarden gesehen.
    ansonsten wird vorher sehr genau per hand und board geprüft, ob`s für slides taugt oder besser nur 5050, nose-/tailpresses.
    abgefeilte kanten helfen auch immer...


    die neumodischen alu-rails sind übrigens ziemlich stumpf, alter stahl rutscht besser.

  • in irgend einem Streifen habe ich neulich gesehen, dass sie ihr Rail tatsächlich gewachst haben. Waren auch ne Menge bekannter Rider bei, weiß aber leider gerade nicht mehr wo das war (i.was neueres auf jeden Fall, war in nem Teaser).


    Aber eig. langt das hier auch so, die meisten Rails sind ja eh angefroren, das rutscht schon gut! Aber wie bereits gesagt, ordentlich mit der Hand prüfen vorher.


    Und ein Tipp: unbedingt auf die Streben acht geben, die könns einem antun! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."